Beiträge von Lazarus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    r2d2_2

    Verstehe mich bitte nicht falsch – ich finde es super, dass ihr das macht. Ich finde es auch sehr schön, dass ihr euch das selbst beibringt, ohne andere Leute zu nerven. Es ist immer sehr schön zu sehen, dass andere sich mit Development beschäftigen und auch etwas mitnehmen möchten.


    Mein Problem: Ich weiß nicht, worauf ich Feedback geben soll. Ferner weiß ich nicht, was ich kritisieren soll, wenn ich sonst keinen Zugang zu dem Projekt habe. Der, aktuell, einzige Zugang ist halt tatsächlich nur die UX / UI, weil ihr die ja immer wieder zeigt.

    Ist klar das dann halt auch Kritik dazu kommt?


    Ich bin auch nicht der Typ, der andauernd betont, wie toll das doch alles ist. Ferner möchte ich irgendwelche Wünsche äußern. Erstmal die Basics einprägen, dann kann man über Wünsche reden.


    Meine Intention ist, dass ihr das richtig lernt und nicht einfach nur so jeweils halb und halb. Daher gibt’s bei mir auch wenig Kuschelkurs, nur harte Fakten. Sicherlich tut das erstmal weh, aber muss es nicht.


    Lektion Nummer 1 - aus der Softwaretechnik:
    Der Code und die UX / UI soll so gebaut sein, dass diese Unabhängig voneinander lauffähig sind.

    Heißt quasi: Du kannst den Code auch für eine andere UI verwenden. Analog: Du kannst die UX / UI auch für anderen Code verwenden.


    PingPong

    Stimme ich dir auch vollkommen zu. Mir ist die UX / UI auch teilweise egal - aber bei .NET muss doch auf einiges achten, was den UI Builder angeht, sonst sieht die UX / UI beim resizen echt wild aus. Da die Herrschaften es ja gerade lernen wollen, ist das auch schon wichtig – finde ich.

    r2d2_2

    Ich habe niemanden von oben herab angesprochen, ich habe Kritik geäußert. Kritik in Form von: Idee ist super. Umsetzung ist super – UI/UX ist schlecht.
    Was habe ich also getan? Ich habe euch sogar gelobt. Schön, oder? Ich hätte auch schreiben können „Was ne scheiße!“ - das wäre tatäschlich sehr vermessen und von oben herab gewesen. Habe ich aber nicht.


    Ist schon bisschen dreist mich als „von oben herab“ zu bezeichnen, weil ich die UI moniert habe. Insbesondere dann, wenn man mich als „nicht lesenden Trottel“ bezeichnet, der zu faul ist einen längeren Beitrag zu lesen.


    Ich hätte sogar gerne mein Wissen im Bereich .NET weitergeben, wenn man danach gefragt hätte. Aber wichtiger war es natürlich erstmal zu erwähnen, dass man ja zu blöd war den Beitrag zu lesen.


    Macht ihr mal – wird schon werden.

    Ja trotzdem die Dateien sind ja nicht zur Deko verschlüsselt.

    Welche Dateien sind verschlüsselt? Das letzte DLC was verschlüsselt war müsste die MAN Stadtbusfamilie gewesen sein oder der O 305 G, danach war und ist kein einziges DLC mehr verschlüsselt gewesen.


    Lµkas

    Kannst das Thema mal beenden, sonst kommen hier noch mehr Experten um die Ecke.

    Es gibt illegale Converter von ".o3d" zu ".x" Datei -, aber dies ist halt nicht illegal und nicht empfehlenswert.

    Hä? Kommt man jetzt 12 Jahre ins Gefängnis, weil es illegal ist oder doch nicht, weil es nicht illegal ist?


    Da ist mal gar nichts illegal dran. Das kann jeder machen wie er möchte. Ende im Gelände. Endlich mal mit der Angstmache aufhören.

    Thomas U.

    That's what she ( Hamburg ) said. Einfach kaufen, unter 2 h. Spielzeit bleiben und dann entweder zurückgeben oder behalten. Ist absolut Legitim, weil eine DEMO gibt's defintiv nicht.


    Auf meinem Discord Server wird es gerade verlost - aber da bist du ja nicht drauf lol

    Hallo Dennis,


    ich hoffe dir geht's mittlerweile wieder besser bzw. geht's einem nach Corona eigentlich wirklich jemals besser? Ich hoffe jedenfalls das du dich davon erholst und bald wieder zu alter Stärke finden wirst. Ich vermute mal ganz aus der Welt bist du nicht - deine Beiträge habe ich immer sehr geschätzt.


    Eine Legende weniger - aber Legenden sterben niemals aus. Auch in Jahren danach wird man sich an dich erinnern.


    Eventuell - so mögest du bitte darüber nachdenken - könntest du deine Modifikationen und Soundpacks als Pool zusammenstellen und als "As Is" veröffentlichen. Gibt sicherlich einige talentierte Modder die deine Arbeit weiterführen möchten.


    Denk mal drüber nach.


    LG und alles gute Meister

    vom Setra S315 NF Team.

    Moin Moin,


    normalerweise müsstest du dabei irgendwie an STEAM gekommen, bzw. müsste OMSI 2 über Steam runtergeladen worden sein. Ohne STEAM dürfte OMSI nicht funktionieren.


    Deine DLCs - Palma und München - müsstest du entsprechend auch entweder in STEAM oder im Aerosoft Launcher finden - glaub München dürfte sogar nur über STEAM zu Verfügung stehen.


    Jedenfalls im Aerosoft Launcher muss das Produkt aufgeführt und aktiviert sein. In STEAM erhältst du ja so wieso eine Auflistung all deiner DLCs.

    Wenn's beim booten piept, dann ist der RAM Speicher in 90% der Fälle defekt oder inkompatibel mit dem Board bzw. mit den anderen - bereits installierten - RAM Speichern. Einfach einen neuen Satz RAM Speicher kaufen, die dann im besten Fall auch zusammen passen und korrekt eingebaut sind.


    Dein Board muss in etwa um den Zeitraum 2013 sein, da du einen i5-4440 Prozessor hast und dieser erst 2013 erschienen ist.

    Haswell Geräte können ohne Probleme Windows 10 benutzen und mit diversen Tricks auch Windows 11. Läuft flüssig.


    Also trenne dich von dem ollen Krempel und steig um.

    Das ist Sache des Entwicklers sich um die Lizenzen zu kümmern, sofern er diese verwenden möchte. Mercedes-Benz gestaltet sich da oftmals kompliziert.

    Sofern Halycon bereits Lizenzen für SETRA bekommen hatte dann wäre es doch ganz einfach, kurz bei Volker_Rieck nachzufragen. Der kann wohlmöglich Kontakt herstellen oder weiß wohin man sich wenden muss.

    Fragen kostet ja nichts.

    aber es ist doch nicht normal

    Nein ist auch nicht normal. Die Aussage von Textman ist - bezogen auf OMSI - auch nicht wirklich korrekt. Die intensive Nutzung der Grafikkarte findet auch erst seit ein paar Jahren wirklich aktiv statt. OMSI ist abhängig vom Prozessor, weniger von der GPU. Außerdem ist fehlende Parallelisierung auch kein wirklicher Vorteil.

    Ich mein - selbst ETS 2 kommt ohne First-Person Shooter Grafik aus und weiß durchaus, jetzt auch mit DX 11, ganz gut zu überzeugen. Von daher, damit kann ich mich auch sehr anfreunden.

    Für mich (das heißt soviel wie: Das ist meine Meinung) ist der einzig wahre OMSI-Nachfolger in der Tat nur LOTUS. Das Problem ist ganz einfach: Ich komme mit den Grafiken der anderen Simulatoren einfach nicht klar. Weiß nicht , aber ich steh einfach nicht auf Simulatoren die selbe Wetter- und Belichtungseffekte wie ein First-Person Shooter haben. Ist nicht meins. LOTUS überzeugt mich daher einfach mehr, nur wenn ich Garrys Mod spielen will, dann nutz ich dafür halt Garrys Mod und nicht LOTUS und wenn ich einen falsch dimensionierten Solaris Urbino III fahren möchte, dann nutz ich halt OMSI.

    Mir fehlt hier einfach der Content, solange der nicht da ist dann kauf ich mir auch keine große Sandbox.