Alles, was man hier dazu lesen kann, sind Spekulationen von Dritten.
Gut dann werfe ich mal Velbert ein, spekulatius ist ja immer wichtig.
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Gut dann werfe ich mal Velbert ein, spekulatius ist ja immer wichtig.
Ich habe die Lackfarbe vom richtigen DB Rot etwas dem Fahrzeug angepasst.
Das "richtige" DB-Rot ist Verkehrsrot und da ist deins soweit entfernt, wie die Erde vom Mars. Ebenfalls ist das RBS Gelb ist nicht Knall-Gelb.
Das Vicari Repaint mal neu gemacht, da das mitgelieferte den ein oder anderen Fehler hatte:
Und welche sollen das gewesen sein, außer das du falsche Lackfarben verwendet hast? Sind das meine Sitzmuster? Hoffe ich nicht.
Wir werden jetzt keine weiteren Diskussionen zum Thema UI an nehmen und werden diese absofort ignorieren
Dann definiert bitte, wofür ihr Kritik bzw. Feedback haben wollt bzw. wie man diesen Thread sonst sehen soll, außer als Vorstellung eines Tools, das es bisher nicht gibt.
Eine Sache, die mir am Herzen liegt:
Wenn man die Möglichkeit hat, mit Experten über ein bestimmtes Thema zu sprechen, dann verscheucht man diese nicht, sondern nutzt die Chance aktiv aus. So zumindest mache ich das.
r2d2_2
Verstehe mich bitte nicht falsch – ich finde es super, dass ihr das macht. Ich finde es auch sehr schön, dass ihr euch das selbst beibringt, ohne andere Leute zu nerven. Es ist immer sehr schön zu sehen, dass andere sich mit Development beschäftigen und auch etwas mitnehmen möchten.
Mein Problem: Ich weiß nicht, worauf ich Feedback geben soll. Ferner weiß ich nicht, was ich kritisieren soll, wenn ich sonst keinen Zugang zu dem Projekt habe. Der, aktuell, einzige Zugang ist halt tatsächlich nur die UX / UI, weil ihr die ja immer wieder zeigt.
Ist klar das dann halt auch Kritik dazu kommt?
Ich bin auch nicht der Typ, der andauernd betont, wie toll das doch alles ist. Ferner möchte ich irgendwelche Wünsche äußern. Erstmal die Basics einprägen, dann kann man über Wünsche reden.
Meine Intention ist, dass ihr das richtig lernt und nicht einfach nur so jeweils halb und halb. Daher gibt’s bei mir auch wenig Kuschelkurs, nur harte Fakten. Sicherlich tut das erstmal weh, aber muss es nicht.
Lektion Nummer 1 - aus der Softwaretechnik:
Der Code und die UX / UI soll so gebaut sein, dass diese Unabhängig voneinander lauffähig sind.
Heißt quasi: Du kannst den Code auch für eine andere UI verwenden. Analog: Du kannst die UX / UI auch für anderen Code verwenden.
PingPong
Stimme ich dir auch vollkommen zu. Mir ist die UX / UI auch teilweise egal - aber bei .NET muss doch auf einiges achten, was den UI Builder angeht, sonst sieht die UX / UI beim resizen echt wild aus. Da die Herrschaften es ja gerade lernen wollen, ist das auch schon wichtig – finde ich.
r2d2_2
Ich habe niemanden von oben herab angesprochen, ich habe Kritik geäußert. Kritik in Form von: Idee ist super. Umsetzung ist super – UI/UX ist schlecht.
Was habe ich also getan? Ich habe euch sogar gelobt. Schön, oder? Ich hätte auch schreiben können „Was ne scheiße!“ - das wäre tatäschlich sehr vermessen und von oben herab gewesen. Habe ich aber nicht.
Ist schon bisschen dreist mich als „von oben herab“ zu bezeichnen, weil ich die UI moniert habe. Insbesondere dann, wenn man mich als „nicht lesenden Trottel“ bezeichnet, der zu faul ist einen längeren Beitrag zu lesen.
Ich hätte sogar gerne mein Wissen im Bereich .NET weitergeben, wenn man danach gefragt hätte. Aber wichtiger war es natürlich erstmal zu erwähnen, dass man ja zu blöd war den Beitrag zu lesen.
Macht ihr mal – wird schon werden.
Mir gehts eigentlich um die gesamte UI des Projekts, nicht nur um das, was da neu eingefügt worden ist – aber anscheinend ist Kritik unerwünscht.
Finde das Projekt grundsätzlich interessant. Die Idee scheint sehr gut, die Umsetzung funktioniert anscheinend auch, aber an der UX / UI müsst ihr wirklich nochmal arbeiten. Aktuell erinnert mich das eher an eine Lernsoftware für die Vorschule, die ich letztens in meinem Didaktik-Kurs analysiert habe.
Da ich ja selbst Apps entwickle, fällt mir sowas halt direkt ins Auge ![]()
Ja trotzdem die Dateien sind ja nicht zur Deko verschlüsselt.
Welche Dateien sind verschlüsselt? Das letzte DLC was verschlüsselt war müsste die MAN Stadtbusfamilie gewesen sein oder der O 305 G, danach war und ist kein einziges DLC mehr verschlüsselt gewesen.
Lµkas
Kannst das Thema mal beenden, sonst kommen hier noch mehr Experten um die Ecke.
Das klappt unter Windows 7 x64 nur in Verbindung mit dem "Support for urgent Trusted Root updates for Windows Root Certificate Program in Windows"-Update. Siehe hier
Es gibt illegale Converter von ".o3d" zu ".x" Datei -, aber dies ist halt nicht illegal und nicht empfehlenswert.
Hä? Kommt man jetzt 12 Jahre ins Gefängnis, weil es illegal ist oder doch nicht, weil es nicht illegal ist?
Da ist mal gar nichts illegal dran. Das kann jeder machen wie er möchte. Ende im Gelände. Endlich mal mit der Angstmache aufhören.
Hallo Dennis,
ich hoffe dir geht's mittlerweile wieder besser bzw. geht's einem nach Corona eigentlich wirklich jemals besser? Ich hoffe jedenfalls das du dich davon erholst und bald wieder zu alter Stärke finden wirst. Ich vermute mal ganz aus der Welt bist du nicht - deine Beiträge habe ich immer sehr geschätzt.
Eine Legende weniger - aber Legenden sterben niemals aus. Auch in Jahren danach wird man sich an dich erinnern.
Eventuell - so mögest du bitte darüber nachdenken - könntest du deine Modifikationen und Soundpacks als Pool zusammenstellen und als "As Is" veröffentlichen. Gibt sicherlich einige talentierte Modder die deine Arbeit weiterführen möchten.
Denk mal drüber nach.
LG und alles gute Meister
vom Setra S315 NF Team.
Die Entwicklung von OMSI ist seitens der Entwickler abgeschlossen.
Stimmt - der Code ist schon lange unter Verschluss und darf auch nicht mehr angetastet werden.
Moin Moin,
normalerweise müsstest du dabei irgendwie an STEAM gekommen, bzw. müsste OMSI 2 über Steam runtergeladen worden sein. Ohne STEAM dürfte OMSI nicht funktionieren.
Deine DLCs - Palma und München - müsstest du entsprechend auch entweder in STEAM oder im Aerosoft Launcher finden - glaub München dürfte sogar nur über STEAM zu Verfügung stehen.
Jedenfalls im Aerosoft Launcher muss das Produkt aufgeführt und aktiviert sein. In STEAM erhältst du ja so wieso eine Auflistung all deiner DLCs.
Wenn's beim booten piept, dann ist der RAM Speicher in 90% der Fälle defekt oder inkompatibel mit dem Board bzw. mit den anderen - bereits installierten - RAM Speichern. Einfach einen neuen Satz RAM Speicher kaufen, die dann im besten Fall auch zusammen passen und korrekt eingebaut sind.
Dein Board muss in etwa um den Zeitraum 2013 sein, da du einen i5-4440 Prozessor hast und dieser erst 2013 erschienen ist.
Haswell Geräte können ohne Probleme Windows 10 benutzen und mit diversen Tricks auch Windows 11. Läuft flüssig.
Also trenne dich von dem ollen Krempel und steig um.
Das ist Sache des Entwicklers sich um die Lizenzen zu kümmern, sofern er diese verwenden möchte. Mercedes-Benz gestaltet sich da oftmals kompliziert.
Sofern Halycon bereits Lizenzen für SETRA bekommen hatte dann wäre es doch ganz einfach, kurz bei Volker_Rieck nachzufragen. Der kann wohlmöglich Kontakt herstellen oder weiß wohin man sich wenden muss.
Fragen kostet ja nichts.
Warum kein C oder C++ ? C# und .NET limitiert - mal wieder - auf Windows, nicht wirklich Multi-Plattform. Gut, MONO kann man machen aber ist ja auch mehr schlecht als recht.
MMn. eigenen sich solche Klein-Teil Projekte perfekt für Multi-Plattform.
Was'n eigentlich aus dem anderen Projekt geworden, dass du so großartig angekündigt hast?
Und in welcher Programmiersprache wird gearbeitet?