Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier. Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
Nein ist auch nicht normal. Die Aussage von Textman ist - bezogen auf OMSI - auch nicht wirklich korrekt. Die intensive Nutzung der Grafikkarte findet auch erst seit ein paar Jahren wirklich aktiv statt. OMSI ist abhängig vom Prozessor, weniger von der GPU. Außerdem ist fehlende Parallelisierung auch kein wirklicher Vorteil.
Ich mein - selbst ETS 2 kommt ohne First-Person Shooter Grafik aus und weiß durchaus, jetzt auch mit DX 11, ganz gut zu überzeugen. Von daher, damit kann ich mich auch sehr anfreunden.
Für mich (das heißt soviel wie: Das ist meine Meinung) ist der einzig wahre OMSI-Nachfolger in der Tat nur LOTUS. Das Problem ist ganz einfach: Ich komme mit den Grafiken der anderen Simulatoren einfach nicht klar. Weiß nicht , aber ich steh einfach nicht auf Simulatoren die selbe Wetter- und Belichtungseffekte wie ein First-Person Shooter haben. Ist nicht meins. LOTUS überzeugt mich daher einfach mehr, nur wenn ich Garrys Mod spielen will, dann nutz ich dafür halt Garrys Mod und nicht LOTUS und wenn ich einen falsch dimensionierten Solaris Urbino III fahren möchte, dann nutz ich halt OMSI.
Mir fehlt hier einfach der Content, solange der nicht da ist dann kauf ich mir auch keine große Sandbox.
Ein digitales Produkt stirbt nie. Meine wenn der Support eingestellt wird, dann verschwindet es ja nicht von deiner Festplatte oder du kannst es nicht mehr benutzen. Es wird nur einfach nicht mehr gewartet.
Deine Freude und Spaß kannst du daran noch Jahre danach haben.
Ist letzte Woche Freitag an einem Herzinfarkt verschieden. /S
Natürlich lebt das DLC noch, nur bei den Plänen die Nick damit hatte, kann ich mir schon denken das Updates dauern werden. Wäre mir aber auch neu das digitale Produkte sterben können.
Die Karte ist ja auch nicht schlecht und JediKnight122 hat schon bewiesen, das er bauen kann. Die Karte hat nur eine Menge ungenutztes potential. Ich sag mal so: Es gibt verdammt schön bebaute Flecken auf der Karte und dann kommt Instant eine richtig unschöne und lieblose Stelle.
Mein bestes Beispiel: Fährst aus dem ZOB raus, toll gestaltet. Tolles ZOB. Du fährst gerade aus, dann kommt irgendeine komische Häuserfassade lang gezogen, mit einer lieblos platzierten Haltestelle und dann kommt der Kreisverkehr. Ab dann wieder eine gute Gestaltung.
Bisschen mehr Konsistenz und das hätte wirklich was werden können.
omsi_sw hat das ganz schön dramatisch geschildert - sein persönliches Drama in 3 Akten - aber grundsätzlich hat er ja vollkommen recht. +1 - die Fahrzeuge fand ich schon immer komisch und bin die auch noch nie gefahren. Euro 5 Display im Euro 6 Bus, komische Radkästen, komische Stühle mit Triangle Fehlern.
Der Lichtblick war ja dann doch irgendwie Trissi s kleiner MAN, wobei der auch halt nur Bremen geschrumpft ist. Aber immerhin passt er in seiner Zusammensetzung.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo Ihr Lieben,
gerade hat Fabian ein neues DEV-Update von TramSim veröffentlicht. Daniel - CEO von ViewApp - gibt dabei einen Ausblick auf den Fortschritt und mögliche zukünftige Inhalte.
Delphi ist keine Programmiersprache. Delphi ist eigentlich das Schweizer Taschenmesser (eine IDE) für Apples Object Pascal. Object Pascal ist praktisch eine objektorientierte Implementierung von Pascal, und wurde exklusiv für das MacApp Framework für Macintosh 1 Computer entwickelt. Durch Borland Delphi hat sich das ganze natürlich dann auch weiter verbreitet. Object Pascal ist heute noch total beliebt, wenn auch nicht in dieser Uralt Form, aber dennoch extrem brauchbar, weil es sich so gut wie überall ausführen lässt und eine verdammt einfache Syntax verwendet.
Die Aussage ist nicht wirklich korrekt, dass das nur noch wenige Benutzen. Mittels Lazarus gibt's sogar eine Open-Source Moderne IDE mit eigenem FreePascal compiler.
Was mir auch noch einfällt, wenn du die Schalter Textur anpasst, könnte es u.a. auch sinnvoll sein, die Lightmap dazu anzupassen - damit ist das Leuchtverhalten dann auch korrekt.
Du kannst Texturen innerhalb einer .o3d Datei - aktuell - nicht überschreiben. Das [matl] muss den selben Texturnamen enthalten, wie in der .o3d definiert.
Wenn du moralische Bedenken zwecks rekonvertieren hast (oder das gar nicht möglich ist), dann bleibt dir wohl nichts anderes, als originale Textur überschreiben.
Andererseits kannst du natürlich auch die originale Textur Repaintbar machen, also wie den Wagenkasten z.B., dann kannst du per CTI die Textur Repaint abhängig machen.
Das wäre auch eine super Aktion - kann dir aktuell nur nicht sagen welche Einträge du dafür anlegen musst, weil ich nicht am Rechner bin.
Sofern man 8 Materialien in Blender definiert hat, dann heißt das für OMSI folgendes:
Es gibt 8 Materialien mit den Indizes 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7. Wenn man also das 6. Material verwenden möchte, dann gilt für OMSI das 5. Material, weil die Zählung bei 0 beginnt.
Um einen Textur Index zu finden, benötigst du eigentlich nur einen Hex Editor (z.B. HxD (der ist kostenfrei)). Dort scrollst du ganz nach unten, dort stehen die Texturen im Klartext drin. Die erste Textur ist Eintrag 0, alle folgenden Texturen sind fortlaufend 1 bis x.