City Transport Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der realistischste Bussimulator, OMSI, zieht die Spieler an, die größtmöglichen Wert auf Realismus legen. OMSI-WebDisk wiederum versammelt die wichtigsten deutschsprachigen OMSI-Spieler und bietet Diskussionen auf höchstem Niveau. Ich bin überzeugt, dass diese Diskussionen auch für Entwickler hilfreich sind, die nach Realismus streben – andere Simulatoren sollten hier nicht ausgeschlossen oder abgelehnt werden.

• Ja das Konzept find ich auch eigenartig. Mich z.B. interessiert eigentlich nur der MAN LC weil ich ihn kenne, der andere weniger, einfach weil ich ihn nicht kenne. Finde Schade dass es da nicht nach Zeitspanne gemacht wird.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Und da sieht man wieder, weshalb ein Moddingsupport dringend nötig ist. Wenn das Hauptspiel so aufgeteilt wird, dann schließe ich als Kunde einfach mal auf die kommenden DLCs. Wien in zwei Varianten, einmal nur die Busse, eine zweite Version nur mit Straßenbahnen, eine dritte "Deluxe" Variante mit beidem und ne vierte "Premium Deluxe mit Pommes und Majo" in der dann irgend ein besonderes extra Fahrzeug drin schlummert. Hast du die absolute Kontrolle über das Angebot als Hauptentwickler WIRD das zu einem Problem. Besonders wenn der Entwickler wie ViewApp nicht gerade durch Kundenfreundlichkeit aufgefallen ist.

Definitiver kann eine Kaufwarnung ja eigentlich vor Realease nicht ausfallen.

• Ein neues Video zum Game

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.