Tram Sim Pro wird so nun doch nicht erscheinen. Fahrzeug (12,99€ und Betriebsbahnhof (9,99€, Bundle 19,99€) kommen als jeweils eigenes DLC und die Funktionen kommen als Update ins Hauptspiel.

TramSim - Der Straßenbahnsimulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Schaue/höre ich mir auch gerade an. Find ich eine gute Entscheidung.
-
Schaue/höre ich mir auch gerade an. Find ich eine gute Entscheidung.
Ich auch. Finde es schön das man wirklich auf die Community hört und reagiert. Kennt man ja gar nicht mehr.
-
Großartig wie dort auf die Community eingegangen wird. Interessant aber auch das Ende und der Wink mit dem Zaunpfahl...?!
-
Das ist gut das man auf Kritik eingeht und den schon eingeschlagenen Weg dann auch wieder ändert,das bekommt nicht jeder Entwickler hin.Die jetzige Lösung ist fair für alle finde ich.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Kurzer "Recap":
- das Pro DLC wird so nicht mehr existieren
- der ULF kommt Ende April als DLC (12,95€) mit zwei Varianten, zwei weitere Varianten kommen für dieses DLC im Sommer wahrscheinlich als Update
- der Betriebshof (+ dazugehörige Streckenerweiterung) kommen für 9,95 irgendwann nach dem ULF DLC
- das Gesamtpaket (also beide DLCs) kosten zusammen 19,95€ (für die Sparfüchse)
- Funktionen, wie das erweiterte IBIS, ... kommen per Update kostenlos ins Hauptspiel
- irgendwann kommt auch noch eine kostenlose (!) weitere Linie
Ich möchte nochmal kurz herausheben, dass die weitere Linie kostenlos sein soll. Heißt, dass man dann zwei Linien und zwei Trams (mit erweiterter Systemtiefe) bekommt. Außerdem finde ich es sehr gut, dass sie das Pro-DLC jetzt aufgesplittet haben. Das macht das ganze deutlich einfacher insgesamt.
(Alle Angaben aus meinen Gedächtnis und dementsprechend ohne Gewähr. Wer's genau wissen will, soll das Dev-Update anschauen.)
-
Hier nochmal der Link:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mal Realtalk: Ich bin komplett positiv überrascht, wie sie auf die Kritik jetzt reagiert haben und eingelenkt haben. So was kenn ich gar nicht von anderen Publishern. Dann auch noch 2 kostenlose Erweiterungen (Tram und Linie) und einen wie ich finde absolut fairen Preis von knapp 20€ für ne weitere Tram in mehreren Versionen und den Betriebshof. Sorry aber da muss es doch einen Haken geben
-
Der Haken wird der "must-have"-Effekt sein, denn solche Entwickler muss man einfach unterstützen!