Vielen Dank für die Karte und vor allem für die tolle Release Party am gestrigen Abend.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir beim fahren bisher aufgefallen:
Hier hat sich offenbar die KI am Bernoulli-Platz verhakt.
Die Breite der Pfade auf dem Spline ist schon so niedrig eingestellt, dass die KI aneinander vorbeikommen sollte.
Der Mittenabstand zwischen den Pfaden liegt bei 2,75m. (Sprich 1,375m pro Fzg.) Die Pfadbreite liegt bei 10cm, deshalb ist es nicht nachvollziehbar, weshalb Fahrzeuge nicht aneinander vorbeifahren.
Zitat von Petterson_95
Die Kreuzung von Kleinenberg kommend empfinde ich etwas zu "unsicher". Die Linksabbiegerspur ist extrem kurz. Auch wenn ich auf die B239 links abbiegen möchte, dann kann es doch recht schnell zum Unfall kommen.
Die Karte soll etwas Anspruchsvoll sein. Bei 70 km/h sollte es mit etwas Vorrausschauender Fahrweise möglich sein dort abzubiegen.
Zitat von Petterson_95
Im Bereich Höhenweg ist mir aufgefallen, dass LKW Fahrern recht wenig mitgeteilt wird, dass die Brücken lediglich 3,8 Meter hoch sind. Von Reinfelden kommend sollten hier mehrere Hinweise aufgestellt werden, insbesondere, dass die letzte Wendemöglichkeit an der Von-Galen-Str. ist.
Es sind in beide Richtungen solche Schilder aufgestellt. Da diese Strecke u.A. aufgrund von 12% Steigung keine stark Frequentierte LKW/Reisebus Strecke ist, bedarf es nicht all zu vielen Hinweisen. Die Karte soll ja etwas Anspruchsvoll und Realistisch sein. Und damit es interessant bleibt, stehen Hinweise da, aber eben nicht 100mal. Um das Vorausschauende Fahren im Spiel auch mal zu fordern.
Zitat von Petterson_95
In Richtung Kleinenberg ist sonntags ein Aufenthalt von 6 Min. eingeplant, da die Linie C ankommt. Weder in Rheinfelden, noch am Amalie-Dietrich-Platz ist die Linie C aufgetaucht (Sonntagsverkehr Dienst WE435)
Die Anschlusszeit beträgt ca. 1 min.. Bei Verspätung bitte die Leitstelle informieren
Zitat von Petterson_95
In der Gegenrichtung müsste auf dieser Höhe eine unsichtbare Wand sein. Diese hat mich voll in den Garten geschleudert (Recamweg nach Amalie-Dietrich-Platz)
Haben wir zur Kenntnis genommen. Danke!
Zitat von Petterson_95
Der Schlenker kostet min. 7 Min., dafür das dort höchst wahrscheinlich sowieso niemand steht. Ggf. könnte man das so anpassen, dass unter der Woche morgens/mittags und abends ein Umlauf den Schlenker macht.
Der Schlenker zum Bemmanshof gehört fest zum Linienweg. Der Takt der Linie 581 ist darauf angepasst, dass diese Fahrten regelmäßig stattfinden.
Zitat von Petterson_95
Auch am Ortseingang von Kleinenberg sollten schon viel früher Hinweisschilder sein, dass es Höheneinschränkungen gibt. Ebenso erscheint mir die B293 etwas zu stark ausgebaut, als das Sie in Kleinenberg im Ort endet. Als Idee: Die B293 rechts oder links am Ort weiterführen (..bzw. ins nichts fahren lassen) und lieber eine Abfahrt für den Ort Kleinenberg schaffen.
Die lichte Durchfahrtshöhe beträgt 4m. Dafür bedarf es keiner Hinweise/Höhenbeschränkung.
Zitat von DasMayo
Ich werde mich sicherlich nicht hinsetzen und Timesteps setzen. Davon ausgehend, dass ihr Betatester habt, die btw an der ein oder anderen Stelle nicht hingeschaut haben, empfehle ich diese einfach nochmal über die Karte zu schicken. Wieso sollte ich Timesteps setzen? Ich widme der Karte schon viel Zeit, indem ich Sie der Community Linie für Linie präsentiere. Was ich btw gerne mache, weil sie an und für sich eine wirklich gute Karte ist.
Wir haben leider wenig Zeit, uns alle Videos so genau anzuschauen. Zumal uns als Team, als auch den Betatestern diesbezüglich nix aufgefallen ist. Ohne Hinweise zu den Haltestellen, können wir das auch nicht beheben.
Das ist korrekt 👍 Kann zudem nur vor warnen mit Kollision zu fahren auf dieser Karte ⚠
Ebenfalls Achtung - Kollision mit der Bahnunterführung ! Kann man nicht mit jedem Bus unterqueren.
Dort ist ein Warn Schild angebracht mit einer Brückendurchfahrtshöhe von 3,20 m
Mein Bus war 3,15 m und ich bin leider nicht durchgekommen❗
Das Schild mit der Höhenbegrenzung hängt tatsächlich zu tief. Das wird angepasst.