Screenshots und Videos von Blender-Projekten
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Verträgt sich denn [surface] und [collsion_mesh]? Normalerweise brauchst du ja nur [surface], weil dadurch die Kollision "befahrbar" ist.
Das heißt also ich brauche den Eintrag kolision mesh nicht in den sco Dateien drinne haben wenn es sich um befahrbare strecken handelt?
-
Ich habe in meinen Kreuzungsobjekten immer beide Einträge drin und bisher hat das noch nie zu Problemen geführt.
Von daher denke ich nicht, dass Omsi damit Schwierigkeiten hat
-
-
as heißt also ich brauche den Eintrag kolision mesh nicht in den sco Dateien drinne haben wenn es sich um befahrbare strecken handelt?
Ist jetzt nur so ins Blaue geraten, aber mach mal eine Leerzeile unter [surface]. Könnte sein, dass OMSI da das direkt darunter stehende [collisionmesh] versucht auf [surface] zu beziehen.
-
as heißt also ich brauche den Eintrag kolision mesh nicht in den sco Dateien drinne haben wenn es sich um befahrbare strecken handelt?
Ist jetzt nur so ins Blaue geraten, aber mach mal eine Leerzeile unter [surface]. Könnte sein, dass OMSI da das direkt darunter stehende [collisionmesh] versucht auf [surface] zu beziehen.
Habe den Eintrag bearbeitet.
Wie man sieht sieht man nichts.
-
Entferne mal den Eintrag [collision_mesh]. Damit hat er nämlich anscheinend Probleme.
-
Doofe Frage, aber könnte es sein, dass der eigentliche mesh- vor dem collision_mesh-Eintrag stehen muss? Könnte es sein, dass OMSI sonst nicht weiß, worauf sich der collision_mesh-Eintrag bezieht?
-
Ja, das wäre jetzt auch mein nächster Ansatz gewesen: Den eigentlichen [mesh]-Eintrag nach oben unter die [groups]-Einträge.
-
Entferne mal den Eintrag [collision_mesh]. Damit hat er nämlich anscheinend Probleme.
Okay das hat jetzt funktioniert, ich nehme trotzdem die andere variante da es Polygone spart. Super da haben wir das Geheimnis gelüftet
Und jetzt eine Zweite Sache. Ich hatte die Tage eine Oberflächenstruktur erstellt, leider hatte ich das Problem das der Bus an einigen stellen durchgefallen ist.
Und da frage ich mich gerade ob es sein kann, dass wenn man den [collision_mesh] und [surface] in der objekt cfg drinne hat ob der Bus dann einfach hin durch fällt?