Beiträge von Lenn

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    Ich mache das immer so: Ich erstelle unter Sceneryobjects einen neuen Ordner, benenne den nach irgendwas.. dann erstelle ich darin einen "model" und "texture" Ordner. Dann kopiere ich das original Objekt mit allen Dateien die dazu gehören einfach in den neuen Ordner und verändere die schon bereits existierende Textur. Das Objekt kann man danach in der sco benennen wie man will, das stört den Editor nicht.


    Wenn ich falsch liege, einfach ignorieren:S

    Das Problem ist leider nur, dass die Texturen, die ich haben möchte, aus urheberrechtlichen Gründen in OMSI 2\Texture\SGTVP bleiben MÜSSEN.

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob man original Omsi-Objekte einfach kopieren darf.

    Leider immer noch nicht.


    Logfile sagt immer noch das:

    Und Logfile sagt übrigens auch 2.000 Zeilen mit Zugriffsverletzungen

    So, tut mir Leid wenn ich es immer noch nicht verstanden habe.


    In meiner .sco-Datei habe ich das so hingeschrieben:

    str_side1.bmp befindet sich in dem angegebenen Ordner und ist in der o3d-Datei als Bürgersteig-Textur verwendet worden.

    In der osc Datei sieht es so aus:

    Dementsprechend auch so in der varlist:


    So habe ich es gemacht und es funktioniert nicht.

    Wie?


    Meinst du das so?

    Code: osc
    {init}
         "Texture\SGTVP\" (S.$.gehweg)
    {end}

    Und

    Leider immer noch nicht...

    Code
    90 13:08:43 -  -     Warning:       Did not find texture file "text.bmp"!
    91 13:08:43 -  -     Warning:       Did not find texture file "str_side1.bmp"!
    92 13:08:43 -  -     Warning:       Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"!
    93 13:08:43 -  -     Warning:       File Sceneryobjects\LJH\Kronenhagen\Junct_8m_krhg.sco: texture filename SGTVP\Pflasterstein_03.dds not found in mesh file Sceneryobjects\LJH\Kronenhagen\model\..\..\..\Kreuz_MC\model\Einm_altonaer.o3d!
    94 13:08:45 -  -     Warning:       load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
    95 13:08:45 -  -     Warning:       load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
    96 13:08:45 -  -     Warning:       load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
    97 13:08:45 -  -     Warning:       load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

    Okay, ich hab das gemacht und im Editor hat sich nichts verändert.


    Ich bin dann auf diese Zeile im Logfile gestoßen:

    Code
    93 13:08:43 -  -     Warning:       File Sceneryobjects\LJH\Kronenhagen\Junct_8m_krhg.sco: texture filename SGTVP\Pflasterstein_03.dds not found in mesh file Sceneryobjects\LJH\Kronenhagen\model\..\..\..\Kreuz_MC\model\Einm_altonaer.o3d!


    So sieht es in der sco aus:

    Wenn ich dich nicht missverstanden habe, müsste ich theoretisch die Texturen, die ich haben will, aus dem SGTVP-Ordner in den Root-Texturen-Ordner ziehen und die nach den Texturen in der o3d-Datei umbenennen, oder?


    Wenn das der Fall wäre, könnte ich die Texturen von SGTVP nicht nutzen, da seine Copyright-Bestimmungen besagen, dass die Texturen in dem Ordner bleiben sollen.


    Dazu siehe im SDK.

    Wie geht das denn? Bzw. welche Anwendung muss ich nutzen?


    Die habe ich heruntergeladen

    Also ich hab es ja so, dass ich ein Objekt habe, bei dem weder Textur noch Model im Unterordner sind. Deswegen glaube ich, dass es darum nicht mit der Textur funktioniert. In der o3d-Datei sind auch Texturen angegeben, jedoch kann man die schließlich nicht ändern. Die Kreuzung kommt eigentlich von Marcel und ich möchte diese mit einer anderen Textur versähen. Deshalb habe ich in meinem Sceneryobject-Unterordner eine sco-Datei erstellt, in welcher auf das Model (Mesh) von Marcel verwiesen wird. Aber eine Textur ist ja nur im Objekt selber angegeben, die man auf legalem Wege ja nicht ändern kann.


    Die Texturen die ich benutzten möchte liegen in OMSI 2\Textures\SGTVP.

    Die original Kreuzung, auf die ich verwiesen habe, liegt in OMSI 2\Sceneryobjects\Kreuz_MC\model.

    Und MEINE sco-Datei liegt in OMSI 2\Sceneryobjects\LJH\Kronenhagen.


    Ich glaube zwar, dass es nichts gebracht hat, dass ich bei dem Punkt [Splinehelper] eine Spline mit den Texturen angegeben haben, die ich haben will, aber

    diese Spline befindet sich in OMSI 2\Splines\LJH\Kronenhagen. In einer sli sind die Texturen schließlich in der .sli-Datei anzugeben.