Hallo,
also in der o3d-Datei kannst du einfach nichts ändern.
Das ist einfach das Modell der Kreuzung, zusammengefasst in einer o3d-Datei und unlesbar für andere Programme bzw. Menschen.
Die Texturen kann man zwar rauslesen, jedoch kann man sie nicht direkt ändern.
Du müsstest dafür eine eigene .sco-Datei anlegen.
Dazu kannst du einfach im Sceneryobjects-Ordner einen neuen Ordner erstellen und den nennen wie du willst (üblicher Weise nach dem eigenen Namen).
In diesem Unterordner erstellst du zwei weitere Ordner. Einer heißt model und der Andere heißt texture.
Jetzt ganz einfaches Prinzip: Du kopierst dir die gewünschte Asphalttextur in deinen texture Ordner und nennst sie um, sodass sie genauso heißt, wie in der o3d-Datei. In deinem Beispiel müsste das str_betonplatten.bmp sein. Dann gehst du wieder zurück in Sceneryobjects\Dein Ordner\ und erstellst eine neue Textdatei. Diese benennst du so um, wie sie später im Editor angezeigt werden soll. GANZ WICHTIG!!! Aus .txt machst du .sco !!!
Wie es dann weitergeht kann ich dir leider auch nicht genau beantworten.
LG
LJH
Und auch sehr wichtig:
Wenn du die Karte einmal veröffentlichen willst,
musst du die Texturen auch offiziell benutzten können. Wenn du dir welche runtergeladen hast, lies dir unbedingt die Urheberrechtsinformationen durch,
um zu erfahren, inwieweit du diese Texturen benutzten, bearbeiten usw. kannst!
LG