Beiträge von Sascha_AVG

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    I'm not sure if this problem can be solved anyway. I think the most crucial points are Eichenhöhe Bf and Ahlheim Hbf. And there the problem comes up because of the huge amount of buses and timtables loading in this moment. Maybe you could solve the problem by yourself if you adjust your amount of buses on the map a bit lower (the total amount you need is about 130 buses - so the half of this may be sufficient). But I must admit I don't know if OMSI is still loading the schedules without the buses.


    Regards

    Wird notiert. :)


    Ja, die DFIs sind Eigenkreation und mit der Bündigkeit gabs Probleme (die ich momentan allerdings nicht genau auf dem Schirm habe). Da müssen wir nochmal schauen.


    LG

    Ich sehe da einige fehlende Objekte. Lass mal Maptools drüberlaufen.


    Edit: Sind scheinbar nur die Steven Objecten. Lad die dir mal runter und pack sie ins richtige Verzeichnis, dann sollte alles laufen.


    LG

    Das bergweRk ist eigentlich eine Eventlocation und entsprechend aus künstlerischen Gründen so geschrieben. Im Logo der Location bildet das große R ein Fördergerüst. Ist nur Anzeigentechnisch sehr schwer umzusetzen, daher das R.


    Das werden wir im nächsten Patch fixen, in dem wir die Ausstiegshaltestelle verlegen, und zwar vor die eigentliche Kehre an den Straßenrand. Das sollte funktionieren. :)


    BusfahrerHeinz Ist notiert, danke. :)

    Die andere Ansagenstimme ist so gewollt. Die männliche ist von Jan eingesprochen, die weibliche ist eine Computerstimme. Es gibt bei Verkehrsbetrieben hin und wieder die Gegebenheit, dass Ansagen bei Änderungen (bspw. neue Haltestellennamen oder Sonderzusätze) mit Computerstimmen erstellt werden. Das wollten wir nachbilden. Soll auch den Effekt nachstellen, dass Ahlheim keine "glattgeleckte" Stadt ist. :)


    Das Kollisionsmesh am Rathaus hab ich bereits gefixt. Das Gebäude am Bahnhof Rosental wird dann auch noch überarbeitet.


    LG Sascha

    So sieht das bei uns im Editor auch aus. Die eigentlichen Pfade sind allerdings auf Gehwegniveau (zumindest bei uns - kannst ja mal schauen, wie das bei dir ist). Aber du hast Recht - eventuell gibt es da verschiedene Versionen.

    Guten Morgen zusammen,


    Pascal_02 Das werden wir uns mal im Editor genauer anschauen. Es kann aber auch sein, dass OMSI da blöderweise irgendwas generiert. Gestern wurde auch eine unsichtbare Kollision am Südtor gemeldet, die ich aber schon vor Monaten durch Löschen der Boundingbox behoben habe. Hast du noch ein weiteres Mal die Map gestartet und das probiert?

    amiachim Äußerst kurios. An diesen Stellen sind keine Pfade in der Höhe verlegt und dieser Fehler ist weder bei uns noch bei irgendeinem Betatester aufgetreten. Es scheint mir aber, dass deine Anzahl Menschen generell sehr hoch eingestellt ist. Versuch mal, diese runterzustellen. Vielleicht erledigt sich das Problem dran. Eventuell hat aber jemand anders hier noch eine Idee. :)

    TTVGameslayer1889 Please give me some examples. The map is big as hell... :D

    busspotter_179710 Das wirst du auf der Karte öfter sehen. Wir persönlich fanden es in dem Fall besser, als in jede Seitenstraße, die direkt an einem Kachelende liegt, Kurven in die Straßen zu basteln. Die einzig vernünftige Lösung wäre daher, dass man noch eine Kachel dranhängt, um das nicht so offensichtlich zu sehen. Hier haben wir aber Abstriche bei der Spielbarkeit gemacht. Die Karte ist sowieso schon 730 Kacheln groß, da wollten wir nicht noch unnötig irgendwas dazuschustern. Abgesehen davon: Solltest du beim Fahren nicht geradeaus gucken!? :P

    erixx Sowohl bei uns, als auch bei den Testern hat der ET425 einwandfrei funktioniert bzw. tut es noch. Wir werden mal schauen, ob sich da irgendwo ein Problem verbirgt.


    LG Sascha

    Baufdich: Habe ich gerade auch gesehen. Der nächstgelegene ist Kranenburg, Woltenausee (direkt gegenüber). Wird im nächsten Patch gefixt. :)


    OmsidriverPhilipp Erckenfeld, Umschlagbahnhof [Corona Impfshuttle] ist der EntryPoint, den du begehrst. :D


    Olaf200474 Hast du irgendwas eingestellt mit automatischen Ansagen bei deinen Bussen? Die Ansagen sind jedenfalls alle da - und da du gesagt hast, dass das bei den enger aneinander liegenden Haltestellen ist, kommt mir das zuerst in den Sinn.


    James O'Neill Ist notiert. :)


    LG

    T3g0 Das haben wir in den Versionshinweisen des Downloads bereits erwähnt - wir haben zwecks der Übersichtlichkeit doch nur ein Downloadpaket für Map und Zubehör und eins für das Repaintpack erstellt. Der Thread hier wurde aber schon vor einigen Tagen vorbereitet - hab's jetzt angepasst. :)


    LG

    Hallo zusammen,


    wir können es einfach nicht oft genug erwähnen. 6 1/2 Jahre Bauzeit mit Höhen und Tiefen, mit Motivationslosigkeit in der einen und Ideenreichtum in der anderen Zeit. Doch diese Achterbahnfahrt hat uns letztendlich dahin geführt, wo wir nun stehen. Dafür sind letztendlich auch viele von Euch mit eurem ständigen Zuspruch verantwortlich. Denn nun ist es soweit: Ahlheim V4 steht ab sofort für euch im Downloadbereich der WebDisk zur Verfügung. Eine Verkehrsgesellschaft auf einer der größten fiktiven Karten in OMSI mit 44 Linien wartet sehnsüchtig auf eure tatkräftige Unterstützung!


    Der Download ist in zwei Pakete aufgeteilt. Ein Paket enthält die Karte selbst und das komplette Zubehör wie zum Beispiel Splines, Sceneryobjects, Ticketpacks oder HOF-Dateien. Optional (aber unbedingt empfehlenswert) gibt es noch das zweite Paket mit den Repaints für den originalen Ahlheimer Fuhrpark mit authentischen lokalen Werbungen, Wagennummern, Piktogrammen und Unfallschäden. Je nach Auslastung und Leistungsfähigkeit eurer Internetleitung kann der Download einige Zeit in Anspruch nehmen. Bei einer schwachen Internetleitung empfiehlt es sich daher, zuerst das Map-Paket herunterzuladen. Beide Map-Pakete sind mit der identischen ReadMe ausgestattet - so könnt Ihr, während Ihr auf den Download des Zubehör-Pakets wartet, euch schonmal mit den Gegebenheiten der Stadt Ahlheim und den Installationshinweisen vertraut machen. Das Paket mit dem Repaintpack enthält eine zusätzliche ReadMe speziell für die Repaints.


    In diesem Thread werden wir künftig Support für unser Projekt leisten. Bitte tut uns den Gefallen und lest euch nach dem Download alle Informationen in den ReadMes - aber vorallem die Installationshinweise - gründlich durch, bevor ihr hier Fragen stellt. Dies erspart euch und uns wertvolle Zeit und Aufwand. Wir kennen die ReadMes auswendig und werden auf keine Frage, die sich durch aufmerksames Lesen selbiger löst, antworten!


    Auch Fehlerreports können hier in diesen Thread gepostet werden. Auch mit einem noch so gründlichen Betatest sind gewisse Fehler - gerade auf einer Karte dieser Größe - vermutlich noch unentdeckt geblieben und können nun durch eure Schwarmintelligenz behoben werden.


    Nun aber genug der Worte. Wir wünschen Euch viel und hoffentlich wochenlangen Spaß mit Ahlheim V4!


    Ahlheim V4 Ansagen für den New Lion´s City und die Hamburger Busse



    Das Ahlheim-Team

    Objektpack 1 und Objektpack 2 werden benötigt. :)


    Hallo alle miteinander,


    zwei Stunden früher als angekündigt steht Ahlheim V4 ab sofort für Euch in der WebDisk zum Download bereit. Wir sind selbst schon sehr aufgeregt und gespannt auf die vielen tollen Bilder im Screenshotbereich und das generelle Feedback zu unserem Nesthocker, der jetzt nach 6 1/2 Jahren dann aber auch mal in die "freie Wildbahn" entlassen wird. ^^


    Der Entwicklungsthread ist demnach komplett. Für Support und Feedback nutzt also ab sofort bitte den Thread im Supportbereich.


    Wir wünschen Euch viel Spaß mit Ahlheim V4! :)


    Ein letztes Mal in diesem Thread liebe Grüße,

    Das Ahlheim-Team

    Guten Abend,


    ich hab's leider etwas verschwitzt. Daher findet ihr als Dateianhang nun verspätet die Liste mit den benötigten Downloads, die ihr für die Karte benötigt. Leute, die morgen gerne schneller ins Spielerlebnis starten möchten, checken die Liste am besten einmal gegen und laden sich noch benötigte AddOns schonmal im Vorhinein herunter. Viel Spaß. :)


    Bitte beachtet, dass der Support für unser Projekt dennoch erst morgen nach dem Release startet. Diese vorab zur Verfügung gestellte Liste ist nur ein Entgegenkommen für die Leute, die morgen nicht so lange warten möchten. Danke für Euer Verständnis.


    LG

    Das Ahlheim-Team

    TrainFW Solche idiotischen Hashtags haben in diesem Thread meiner Meinung nach nichts zu suchen.

    Wie bereits geschrieben wurde, war die Ankündigung über das Video als kleines Schmankerl gedacht. Um jedem die Möglichkeit zu geben, da mitzumachen, haben wir gestern eben alles im Keim erstickt. Da ein über 70-minütiges Video aber nicht unbedingt für jeden was ist, war von Anfang an geplant, den Release auch offiziell anzukündigen - nur eben einen Tag später, um unseren treuesten Fans etwas zu geben. Abgesehen davon gäbe es hier ohne die Uhrzeit einige Leute, die den ganzen Tag F5-drückend vor ihrem PC sitzen würden. Das möchten wir entsprechend auch damit vermeiden. Abgesehen davon musst du dich dann einfach nur etwas gedulden. Irgendwann hat jeder, der die Karte haben möchte, auch auf dem PC. ;)


    LG


    P.S.: Der BBS wird warten müssen, bis die Karte draußen ist. Wir kennen den nicht und haben sie nächsten Tage noch genug zu tun, als dass wir uns damit beschäftigen könnten. Wir bitten da um Verständnis.

    Liebe Community,


    wir möchten Euch nun nicht länger auf die Folter spannen. Neben den in dem Video angegebenen Releasedatum möchten wir das Ganze natürlich auch nochmal hochoffiziell verkünden.

    Zunächst einmal möchten wir uns aber ganz herzlich bei Euch bedanken. Sowohl hier, als auch auf Facebook und YouTube hat kaum jemand das Datum verraten. Was per PN alles geschehen ist, können wir natürlich nicht verfolgen - jedoch wurden öffentlich auch Fragen diesbezüglich abgewehrt und nicht beantwortet. Von daher ein dickes Dankeschön an Euch alle, die das Spiel mitgespielt haben! :)


    Das folgende Bild sollte alle Mutmaßungen und Fragen bereinigen. Ansonsten kann ich euch echt nicht mehr helfen... :D


    Der Release ist an diesem Tag auf 17 Uhr terminiert. Wir können aufgrund vergangener Erfahrungen in der OMSI-Community allerdings nicht oft genug erwähnen, dass dies nur eine 99%-Garantie ist. Zwischenfälle sind leider immer möglich. Niemand hat ein Anrecht darauf, die Karte am 23.04. um 17 Uhr runterladen und spielen zu können. Bitte beherzigt das. :)


    Eine Liste mit benötigten Zusatz-AddOns mit Verlinkungen zu den entsprechenden Forumposts bzw. Downloads wird euch bereits am Donnerstag zur Verfügung gestellt. Der Download selbst ist schon einige 100MB groß und wir möchten es damit den Leuten erleichtern, die noch kräftig an ihrem Holzmodem kurbeln müssen, um eine halbwegs akzeptable Downloadrate zu erzielen.


    Bis dahin! Euer Ahlheim-Team