Beiträge von ma7t3
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Wenn die Haltestellennamen gleich sind, kannst du das machen
-
Boa geil...
Sieht mega cool aus.
Ich habe noch ne DFI-Chrono aufm PC rumliegen, wo ich sämtliche DFIs mal durch die von Lµkas ausgetauscht habe, bei Interresse kannst du dich gerne melden
-
Man muss, um Tettau 2021 spielen zu können, das "originale" Tettau ebenfalls installiert haben. Da sind auch die Nemolus Objekte dann dabei
-
Dir scheinen die Nemolus Objekte (Verkehrszeichen) zu fehlen:
-
-
Sowas gibt es bereits. Natürlich würde ich mich trotzdem über eine Umsetzung von Bamp freuen
-
Jo, also ich habe das auch noch nie gemacht, aber wenn ich mich nicht täusche, sollte das klappen.
-
Moin,
magst du das vielleicht etwas konstruktiver formulieren?
Wenn du die Karte nicht magst, brauchst du sie ja nicht zu installieren, bzw. kannst, wenn noch zu viele Fehler enthalten sind, etwas warten. Wenn dein Bus an der Endhaltestelle nicht erkannt wird, wäre es für uns sinnvoll, mal zu erwähnen, an welcher Haltestelle dies Problem aufgetreten ist, damit wir schauen können, woran es liegt.
Mal ganz nebenbei: Von welchem "Multiplayer" redest du? BBS?
-
Das sollte in der Tat möglich sein, wenn du die ttp- (Trip) und ttr- (Track)-Dateien im TTData-Ordner per Hand zusammenfügst. Die ttp geht sehr einfach. Dort sind zunächst alle Haltestellen aufgelistet, dann solltest du einfach alle Haltestellen aus dem 3. Trip unter die des ersten kopieren können. Gleiches gillt für die Profiles darunter.
Auch bei den ttr-Dateien solltest du einfach alle Einträge aus der zweiten Datei in die 1. unten dazukopieren können.
Aber mach vorher ein Backup, falls was schief läuft.
-
Das ist der Plan
-
Jo, die Kreuzung hatten wir auch bereits auf der Liste, aber irgendwie ist die dann doch so geblieben. Das wird auf jeden Fall angepasst.
-
Danke. Ist notiert
-
was sagt die Log?
-
Ah okay, das klingt sinvoll
-
Du hast auf dieses Objekt wahrscheinlich den Smooth-Filter draufgelegt, oder? Schmeiß zusätzlich Edge Split drauf (Modifier) und dann sollten die Flächen "ordentlich" erscheinen.
Jo, das ist in der 3.0 so ne Sache. In 2.79 hat es immer gereicht, alles flat zu shaden, in Blender 3.0 muss ich immer einmal den Edge Split Modifyer drüberlegen, dann schaut es aber ordentlich aus.
Bezüglich der Textur: hast du denn eine UV-Map angelegt?
Öhm, das habe ich noch nie gemacht, trotzdem werden meine Texturen angezeigt
ChrisAVG07 was sagt die Log?
-
Sicher? Es sollten definitiv welche dabei sein.
-
Was mir aber auch gefällt ist die Readme! (auch bei Steinkirchen v2 positiv aufgefallen). Es liest sich wie eine kleine Guide-Broschüre. Man erfährt etwas über das Team aber natürlich auch viel über die Map und deren Bedeutung der einzelnen Buslinien. Allein hier steckt ja auch eine Menge Arbeit darin.
Das freut mich doch sehr zu hören. Ich habe mich tatsächlich kurz vorher mit Hamburg noch über die ReadMe ausgetauscht, da ich etwas Sorge hatte, dass die etwas zu textlastig ist. Aber das ist ja eh eher nice to have
-
Genau, Probier trotzdem einfach mal, ob die Map läuft. Selbst bei der Standard-Map "Berlin Spandau" fehlen "von Haus aus" 30 Kacheln
Sie funktioniert trotzdem
-
Das oberer funktioniert nicht ( gehe mal von aus da es nicht direkt für version 3.0 gemacht wurde [...])
Also bei mir geht es
(Blender 3.0)