Beiträge von ma7t3
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Diese Video finde ich, wenn auch etwas länger sehr gut gemacht!
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Hmm, dann weiß ich gerade auch nicht?
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Und [collision_mesh]-Eintrag ist auch nicht vorhanden?
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So ist es. die Menschen werden, soweit ich weiß in der Höhe automatisch positioniert, dh. es ist eig. egal, auf welcher Höhe du die blaue Box positioniert, aber wie sich das hier ändern lässt kann ich gerade nicht sagen. Mal versucht, das Kollisionsmesh vom Haltestellendach aus der SCO zu entfernen, und ggf. [nocollision] einzutragen?
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136 17:14:36 - - Information: Try placing random bus:
Scheinbar sind für deine Umläufe in der AIListe nicht genügend Busse verfügbar! Der Fuhrpark ist quasi zu klein. Einfach die AIListe erweitern!
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Es geht weiter!
Haltestelle und Kreuzung "Mielekendorfer Weg", sowie die weitere Strecke Richtung Freilichtmuseum!
LG
SGTVP -
Sicherstellen, dass die Deckkraft der Grafik auf 10 oder weniger ist.
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In welchem Dateityp hast du es denn gespeichert? Bei png passiert es beispielsweise öfters, dass das Repaint nur aus Ferne sichtbar ist.
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Ich habe die damals nicht installiert bekommen. (Ich war warscheinlich zu blöd). Dann habe ich einfach die humans.txt angepasst.
So, genug OT.
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Und was heißt genau "lädt nicht"??? Ist der Bus weiß oder silber oder [...]. Screenshot wäre vtl. auch hilfreich!
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Lemmental V3 Updatet,
Krefrath V3
Mainz
Und wenn du eher was kleines mit kurzen Linien suchst:
Region Grundorf V3.1
Und Lemmental V3 ist natürlich auch eine der Besten Karten, die Updated Version kenne ich aber nicht
Eigentlich unterscheiden sich die beiden Versionen rein Maptechnisch nicht groß. Der einzige Unterschied liegt eigentlich im Fahrplan-/Linienkonzept. Die originale Version hat tendenziell viele, aber eher kurze Linien, die immer die Lemmentaler Innenstadt mit einem Aussenbereich verbinden.
In der Updatet-Version hingegen verbinden die Linien immer zwei Aussenbereiche miteinander und führen dabei über die Innenstadt. Dadurch gibt es deutlich weniger Linien, die aber tendenziell auch deutlich länger sind. Z.T. über 1 Std.
Letzteres gefällt mir deutlich besser, aber das ist ja auch Geschmackssache.
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du brauchst das doch überhaupt nicht zu exportieren. Nimm einfach ein anderes, polygonarmes Mesh.
Edit: Schleswig-Holstein war schneller.
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...steht aber in jeder Logfile beim Programmstart.
Beispiel: (hier Zeile 12)
Code: logfile.txt
Alles anzeigen0 13:59:37 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode 1 13:59:41 - - Information: TIR - looking for DLL path... 2 13:59:41 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0] 3 14:00:59 - - Information: Options dialog created 4 14:01:00 - - Information: Weather dialog created 5 14:01:00 - - Information: Profiles dialog created 6 14:01:00 - - Information: Time table running dialog created 7 14:01:00 - - Information: Start dialog created 8 14:01:00 - - Information: Menu 2 created 9 14:01:01 - - Information: Menu 3 created 10 14:01:01 - - Information: Tut dialog created 11 14:01:01 - - Information: Menu pos set 12 14:01:01 - - Information: Bro initialized 13 14:01:01 - - Information: Human engine initialized 14 14:01:01 - - Information: Forms set 15 14:01:01 - - Information: Captions set 16 14:01:01 - - Information: Screen ration set 17 14:01:01 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22 18 14:01:01 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing 19 14:01:01 - - Information: Init3D: Max iso = 16 20 14:01:01 - - Information: Init3D: Hal active 21 14:01:01 - - Information: Creating 3D device procedure finished 22 14:01:01 - - Information: 3D initialized 23 14:01:02 - - Information: Direct sound initialized 24 14:01:02 - - Information: Create main manager... 25 14:01:02 - - Information: Veh array created 26 14:01:02 - - Information: CS initialized 27 14:01:02 - - Information: Station manager created 28 14:01:02 - - Information: OBB created 29 14:01:02 - - Information: Tex managers created 30 14:01:02 - - Information: Tex manager started 31 14:01:02 - - Information: Tutorial manager created 32 14:01:02 - - Information: Material manager created 33 14:01:02 - - Information: Scenery object manager created 34 14:01:02 - - Information: Human manager created 35 14:01:02 - - Information: RV type manager created 36 14:01:02 - - Information: RV lists created 37 14:01:02 - - Information: Spline manager created 38 14:01:02 - - Information: Time table manager created 39 14:01:02 - - Information: Currency manager created 40 14:01:02 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"! 41 14:01:02 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"! 42 14:01:02 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"! 43 14:01:02 - - Information: Visual helpers created 44 14:01:02 - - Information: Audio Mixer erstellen... 45 14:01:02 - - Information: --- 46 14:01:02 - - Information: Download Internet Textures...
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Ach okay! Danke für eure Antworten!
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Ah, Okay! Danke, Also ist ein o3d-Import so nicht möglich?
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Nein, ich habe mich nur gefragt, ob, und wie das möglich ist.
Hier wurde z.B. ein ganzer Bus importiert:
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Okay, danke.
Aber man sieht hier in den Support-Threads ja ständig Leute, die irgendeinen Bus oder so in Blender bearbeiten/modifizieren. Benutzen die dann alle diese illegalen Converter, oder gibt es da irgendeine seriöse/legale Möglichkeit?