Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Hallo tomk,
erst mal vielen Dank für dein positives Feedback, zum überarbeiteten Bereich.
Zu Bereich 1:
Ich kann deine Kritik nachvollziehen, wobei ich auch zugeben muss, dass in der Realität längst nicht alle Haltestellen optimal anzufahren sind oder gut ausgebaut sind. Ich denke, dieses Feeling soll auch die Haltestelle Breiholz hervorheben. Breiholz ist ja auch ein ziemlich kleines Kaff, welches zudem nicht mehr im Städtedreieck liegt. Wir werden uns die Haltestelle allerdings noch einmal anschauen und zumindest die Erreichbarkeit optimieren.
Zu Bereich 2:
Der Hauptbahnhof ist uns seit längerem auch ein Dorn im Auge. Die vier Bussteige sind einfach zu wenig, für den täglichen Betrieb. Vor allem beim nächtlichen NE-Anschlusstreffen stößt der Hauptbahnhof zweifelsfrei an seine Grenzen. Wir haben uns aber schon einige Gedanken gemacht, wie wir den Hauptbahnhof neu gestalten können. Das ganze wird dann aber wieder ein ganz schönes Mammut-Projekt, da die Umbauten nicht nur den Hauptbahnhof selbst, sondern auch die anliegenden Kreuzungen und Straßen betreffen wird. Sollten wir mit dem Umbau starten, halten wir Euch natürlich auf dem laufendem
.
-
Hi,
nicht nur einige 30 km/h Schilder, auch genug 50 km/h Schilder, sind absolut redundant. Vor allem 50 km/h Schilder, unmittelbar hinter Ortseingangsschildern, sind beliebt!
Wir sind ständig dabei diese Relikte der ursprünglichen Version zu entfernen. Das ist aber eine ziemlich lästige Arbeit, die oft hinten rüber fällt. Wir werden uns aber vor allem auch die von dir genannten Fälle anschauen.
LG
-
Dem einen Freud ist des anderen Leid

Citaro 2 G, MAN Lion's City 12C | Städtedreieck21
-
Ordentlich was los am ZOB... 

Iveco Crossway, Citaro Facelift G, MAN Lion's City A40, Citaro 2 G Hybrid | Städtedreieck21
-

Citaro Facelift G | Städtedreieck21
-

MAN 12C | Städtedreieck21
-

Citaro 2 | Städtedreieck21
-
Vielen Dank für deine Tipps, wir werden das ganze mal "prüfen".
- Zu guter letzt habe ich die Haltestelle Germaniastr./Ring umgebaut. Alle regulären Linien halten nun an der Halteposition 2 ggü. der Haltepositon 1 und fahren nach dem Halt erst über die Kreuzung (so wären es in Realität auch kürzere Wege für die Fahrgäste)
- An den ehemaligen Positionen 3/4 also 24 Ri. Riedingborn und 64 Ri. Nordbahnhof halten nur noch die E-Wagen E67 und E93
Für den Fall, dass du Danziger Straße/Ring meinst: Aus unserer Sicht ergibt eine Umlegung der Steige Stadt auswärts dort keinen Sinn. So besteht nun die Gefahr, dass vor der Kreuzung ein Stau entsteht, da Busse dort teilweise zur selben Zeit verkehren. Und die Umsteigewege der Fahrgäste können hier relativ egal sein, da in jedem Fall bereits am Platz der Helden umgestiegen werden kann.
-
1362 hat seine Bundeswehr Werbung verloren und wirbt nun auch für WLAN bei der ROGIS

Citaro Facelift G | Städtedreieck21
-
Das liegt vermutlich an der maximalen Anzahl Menschen, die du in deinen Omsi Einstellungen eingestellt hast.
-

Citaro K | Städtedreieck21
-
1108 wirbt seit neustem für WLAN bei der ROGIS

Citaro Facelift | Städtedreieck21
-

Citaro 2 G | Städtedreieck21
-
2164 hat eine neue Werbung erhalten 

Citaro 2 G Hybrid | Städtedreieck21
-
Gerade gegen 18 Uhr frisch ausgerückt 

Citaro K | Städtedreieck21
-

Capacity | Städtedreieck21
-
Bereit für eine Runde E-Wagen 

Citaro Facelift G | Städtedreieck21
-
-

Citaro K | Städtedreieck21
-
Moin,
ja, auch auf den neuen Abschnitten wird es Einsatzwagen geben, für das Gymnasium Riedingborn.
Weitere Chronos, wie zum Beispiel ein Weihnachtsmarkt, sind in Planung. Die Umbauphase von Polkloh Bf mit einer Chrono zu simulieren ist nicht geplant.