Moin,
bei der ROGIS wird es zum diesjährigen Sommerfahrplanwechsel am 11.06.2023 zu einigen Änderungen im Netz kommen
.

Der Fahrplanwechsel steht ganz im Motto des "starken Netzes", welches unsere Linien beinhaltet, die mindestens im 20-Minuten-Takt verkehren. Diese Linien sind der Rückgrad des Busverkehrs im Städtedreieck.
Die Änderungen zum Fahrplanwechsel im Detail:
Linie 24: Verkehrt nun vom Kaiser-Wilhelm-Platz aus kommend abwechseld zum Park der Menschenrechte oder bis Polkloh Bf. Zwischen Kaiser-Wilhelm-Platz und Geibelstraße besteht montags-freitags tagsüber der 10-Minuten-Takt weiterhin, dann jeweils im 20-Minuten-Takt zum Park der Menschenrechte und Polkloh Bf. Im Abendverkehr und am Wochenende teilweise, verkehren Kurzläufer zwischen Laupendahl Hbf/ZOB und Polkloh Bf, welche dann zwischen Laupendahl Hbf und Geibelstraße zum 15-Minuten-Takt ergänzen. Durch dieses neue Konzept entstehen mehr Direktverbindugen zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt.
Linie 31: Neue Abfahrtszeiten und Fahrzeiten. Außerdem entfallen die 15-Minuten-Takt verstärker zwischen Kreuzing Bf und Oststadt-Galerie. Die Linie verkehrt nun nur noch im 30-Minuten-Takt. Mehr Fahrten im Spätverkehr.
Linie 32: Verkehrt nun zwischen Griesbach Bf und Nordbahnhof wie die Linie 33 ehemals. Neue Fahrzeiten, sodass mehr Wendezeit in Sisselsforst Hbf vorhanden ist und ein weitere Umlauf benötigt wird.
Linie 33: Verkehrt nun nicht mehr zum Nordbahnhof. Ab Griesbach Bf bis Auf der Knappe über ehemaligen Linienweg der Linie 32, von dort direkt über Komödiengasse nach Arnimstraße/Ring. Ab Arnimstraße/Ring weiter nach Reichbrück Bf, außer montags-samstags tagsüber, dann bis zur Oststadt-Galerie. Durch das neue 32/33 Konzept werden die Parallelfahrten zwischen Griesbach Bf und Nordbahnhof aufgehoben.
Linie 34: Verkehrt nicht mehr in Richtung Feuerberg und Polkloh, sondern ab Alte Schulstraße bis Nordbahnhof und endet dort. Der Abschnitt wird von der Linie 24 übernommen. Linie verkehrt nur noch im 30-Minuten-Takt, ergänzt sich mit der Linie 31 zwischen Kreuzing Bf und Fachmannplatz jedoch zum genauen 15-Minuten-Takt.
Linie 63/64: Verkehren nun wie Linie 34 über Universität Nord.
Linie R56: Eine zusätzliche morgendliche Fahrt ab Polkloh Bf bis Laupendahl Hbf/ZOB.
Beim Nachtnetz kommt es zum Sommerfahrplanwechsel zu keinen Änderungen.
Der neue Liniennetzplan mit allen Details:

Netzpläne in voller Auflösung
Bei Fragen/Anregungen/Kritik stehen wir jederzeit zur Verfügung 