im welchen eintrag sind die koordinaten denn
ganz unten in der .bus-Datei [coupling_back] [coupling_front] ungefähr so
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im welchen eintrag sind die koordinaten denn
ganz unten in der .bus-Datei [coupling_back] [coupling_front] ungefähr so
Readme beachten, Stichwort Transparenz und Speicherformat
ich würde mal vermuten, die Koordinaten vom Kupplungspunkt passen nicht.
die ist nicht repaintabhängig, ist aber eine 5min Sache vom BVG in einen Neutralen zu kopieren
[Tutorial] Lawo Bildschirm aus dem Mx-C2 Hartmann für die Neutrale C2 Versionen
Na dann, viel Spaß. Hast ja gesagt, hast mehr drauf, als andere 11-Jährige
gibt 2 Möglichkeiten
-Fonts nicht installiert
-Kennzeichen muss am Repaint mit Paint... reingeschrieben werden (Ein Modding-Verhalten, was ich seit Jahren einfach nicht verstehe, ich brauche 100.000e Repaints nur wegen verschiedener Kennzeichen)
Edit: sehe gerade auf den Vorschaubildern vom Download, dass da auch nur die Plakette drauf ist, also eher Letzteres
abgesehen davon sollte man folgendes angehen
236 06:45:41 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_LCD-refresh)" (vehicles\MAN_NL_NG_263_IBOX\\Script\Ibox\IBIS-2.osc) ist der Macroname ungültig!
-> soweit ich noch weiß, war die Variable in vielen Varlists nicht vertreten, wenn man mit Anleitungen von Tarik (?) die IBOX eingebaut hat
-> IBIS_LCD-refresh in eine Varlist schreiben
499 06:47:52 - - Warning: Error while loading file vehicles\Setra_415NF\\script\almex_stringvarlist.txt
-> da findet er eine Datei nicht
ist im OMSI auch nix anderes, hast halt keine Pfade dazwischen (macht die Umsetzung normal leichter) und statt einem Faltenbalg eine Deichsel und die Betreten-Verboten-Bandln.
->wie oben beschrieben, so hast dann einen Zug dastehen.
Passengercabin sollte nix ausmachen, aber Türsteuerung könnte so eine Sache sein, vielleicht auch die scripttechnische Umsetzung "wenn diese Tür 90% offen, dann Leute hier rausgehen"
->das ist dann schon Feinarbeit
wenn man es ganz genau haben will, müsste man auch noch dem Mittelteil ein Zugmaul und so verpassen
->für Enthusiasten, vorher sollte das aber generell laufen
S 315 NF
S 319 NF
und wenn er ganz, ganz viel Muße noch zeigen sollte, macht er den Aprilscherz SG 321 NF real.
Nur das Letzte, was man gehört hat, ist eine Pause wegen Studium oder so.
das kleine Problem ist, der Stern ist auch bei den Neutralen auf eine, der BVG-Repaints gemappt.
Entweder, die entsprechende BVG-Textur als neue CTI-Variable einfügen oder hard coded umlackieren
oder den Stern mit Blender bearbeiten und auf die neutrale Variante bringen.
es ist schon ein Unterschied, ob Userfahrzeug, KI-Bus oder Szenerieobjekt. Ich würde dem noch etwas mit Decimate oder so zu Leibe rücken.
Man kann auch ein Klo mit mausanimierter Tür und Brille machen, siehe Neoplan N116, aber das ist einfach so unnötig, wie auch schon Gepäckklappen. Wir alle sind auch mit Perotinus aufgemalten Gepäckklappen zufrieden.
die Pfade von der LED auf FlipDot ändern. Wie die Dateien und Pfade heißen, kann ich aber nicht sagen
main.osc müsste zwischen den verschiedenen Matrizen eigentlich gleich bleiben.
Scriptanzahl in der .bus auch, eigentlich nur 4 Pfade von LED K++ auf Flipdot ändern.
in der .cfg muss man oben die Script-Texturen ersetzen, die LED hat 7 hochauflösende, während die Flipdot nur 2 niedriger aufgelöste hat.
ferner auch noch die Pfade zu den o3d's, da müsste es vom Original-Helvete V1.4 noch passende geben, der hatte damals anfangs Flipdot.
zum Textfeld.o3d in der cfg noch
weiss.bmp kann eine sehr kleine (wenige Pixel große) ganz weiße Textur sein und sollte dann auf die Bordelektronik geschalten sein.
die weißen Teile werden wahrscheinlich auf einer anderen Textur liegen, die entweder im Blender Material nicht ordentlich zugeordnet oder im Texture Ordner nicht vorhanden ist
Fahrertür in Blender ausgewählt? Oft ist std-mäßig der Haken drin "export selected only", ohne Auswahl im Object Mode generierst du eine leere o3d, da habe ich mir auch schon mal einen Wolf gesucht
Innenanzeige_Zeit steht in keiner varlist, ich glaube da kannst mit allen anderen drunter gleich weitermachen