ich glaube mit Morphi-Pack oder einem extra K++ Mod. Bei mir hat der jedenfalls eine K++ und entsprechend sollten dann die Styling-Sachen gehen.
Beiträge von BusfahrerP
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wie schon gesagt, Ampeln und Vorfahrt geht nur bei Objekten. Irgendwo MUSS somehow ein Objekt versteckt sein. Gehören die Paths auch WIRKLICH ALLE zu Splines? Ich glaube nicht.
ich könnte auch ein Objekt in Blender erstellen mit den Splines und andschließend Pfade hinzufügen aber weiß nicht wie das funktiunier hab mit auch ein Tutorial angeschaut also komm mit den ganzen Funktionen nicht klar.
wirst du nicht drum rum kommen, mindestens Pfade mit dem Crossing / Objekt-Editor zu verlegen, ausgestalten kann man dann mit Terrain-Splines. Dauert etwas, bis finally die erste Objektkreuzung steht, aber dann wird's schon.
Außer, es kommt an diesem BÜ niemals ein Zug, dann kann man den Schranken eine dauergrüne "Ampelspline" zuweisen, was aber auch wieder ein Objekt ist und keinen funktionierenden Zugverkehr (weil Schranken dauergrün) erlaubt, um gut auszusehen.
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rgendwie auch aus Splines waren und kein BÜ Objekt???
ziemlich sicher ein Dummy Objekt nur mit Pfaden und dann mit Terrain-Splines für die Optik ausmodelliert.
Sobald es um Ampeln oder Vorfahrt geht, muss es ein Objekt sein.
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schau vielleicht mal bei Krummenaab / Anboe / Oberpfalz Objekte
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"Einige Teile der Straße Weiß."
ich wette mir dir, Simple Streets nicht richtig installiert?
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sich mit wenig Erfahrung gleich an eine reale Großstadt zu wagen ist natürlich eine Hausnummer, das sollte gesagt sein.
bevor die Frage aufkommen sollte, einfach so oder gegen Geld wird das auch keiner für dich übernehmen, außer du hast Glück und zufällig baut da jemand dran.
bei realen Maps sollten natürlich die Gebäude und Straßen real sein, außer du möchtest alles mit Spline-Kreuzungen und Spandau-Gebäuden machen.
Ersteres macht die Performance mieß, letzteres kennt man von anderen "realen" Maps.
Für dich selbst kann das dir egal sein, wenn du aber die Map zum Download stellen wollen würdest, wirst du Spot und Hohn erfahren.
Folglich ist es ratsam, Objekt-Kreuzungen und reale Gebäude zu bauen, was wiederum Blendererfahrung voraussetzt und wie man das ins Spiel bringt.
Wichtig ist oft speichern, weil kein rückgängig, und ggf. Sicherheitskopien, weil OMSI zickig sein kann.
Jeder hat mal angefangen mit rumprobieren und recherchieren.
Probier also erstmal aus, schau im Internet oder bei Tutorials, bevor du für jeden einzelnen Button im Editor einen Thread erstellst, was der macht.
Schau in deinen bereits installierten Splines und Szenerieobjekten, bei Liste wichtiger Addons / Important add-ons , sowie im OMSI Forum und der Webdisk, was es schon alles nennenswertes an bestehenden Objekten gibt.
schau dir bestehende Maps im Editor an, welche Objekte, Bautechniken und Details zum Einsatz gekommen sind.
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laut Dateinamen ist das der Morphi-Facelift V1.1
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eine klare Antwort hat Markond schon geliefert, noch als Zusatz:
könnte man dies herausfinden?
mit etwas OMSI-technischem Verständnis, ja, schon so ein bisschen.
Häufig sind die Repaint-Variablen im Script-Ordner in einer visual_varlist.txt zusammengefasst
Entsprechende Objekte, die ein- oder ausgeblendet werden tragen in der jeweiligen Modell.cfg-Datei entsprechend das Schlüsselwort[visible] mit der dazugehörigen Repaint-Variable und dem Wert (0, 1, 2..., je nach Anzahl verbauter Varianten)
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"Der Computer hat das so gemacht". Als ob die Dinger sich verselbständigen würden.
hast du eine Ahnung... SolidWorks hat bei mir die Woche tatsächlich 1x gemacht, was ich gar nicht expected hätte, dass es das automatisch kann, aber es war genau, was ich wollte.
Erster und letzter Buchstabe und so.
Oft ließt man nur den ersten und letzten Buchstaben vom Wort und denkt sich den Teil in der Mitte dazu. "InfranView" und "IrfanView", zum Beispiel....
https://de.wikipedia.org/wiki/…20ohne%20Probleme%20lesen.
...der Rset vom Satz knan ttloaer Bölsdinn sien
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Irfanview... immer falsch geschrieben habe
Ich war doch gar nicht besser.
Erster und letzter Buchstabe und so.
Leitspruch aus der Konstruktionslehre: "Haben wir so kopiert." Kommt gleich nach "Im 3D hats gepasst." Beide Sätze sind nie gelogen und ersteren kann man hier anwenden.
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Auflösung das Höchstmögliche. Ist das zu viel?
Ja, habe ich mal gehört, stell das mal ein Wenig runter.
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nur ein Bild voller kleiner Kacheln an.
das ist der Hintergrund, der sichtbar wird, wenn man transparente Bilder hat, was ich mir bei Wolken durchaus vorstellen kann, dass das so ist.
Hier ein Beispiel von einem Citaro-Repaint, genauergesagt die Scheibe am Dieseltank, die logischerweise transparent sein muss, um durchsichtig zu sein.
Ich kenne InfranView nicht, aber man muss immer aufpassen, dass man transparente Bilder nicht "ohne Transparenz" speichert.
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Die Fehler haben NICHTS mit dem Problem zu tun, die hatte ich nämlich auch schon als alles funktioniert hat.
Errors sollte man sich immer annehmen, irgendwann hat man so viele, dass gar nix mehr geht. Also: '96er O407 mal reparieren oder neu installieren.
>Plötzlich sind alle Spiegel der Busse verpixelt/verbugg
schau mal, was in den Grafikoptionen bei Echtzeitreflektionen steht. Es kann vielleicht sein, dass sich von selbst was verstellt hat. "Aus" oder eine zu hohe Auflösung kann die Ursache sein.
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Load Directory
Ja, war länger nicht mehr im Editor. Wie war das? Erster und letzter Buchstabe und so.
Ich glaube, die Funktion "Alle Objekte laden" wurde mit OMSI 2 entfernt. bzw. unwirksam gemacht.
Nur dass fast einem jeden der OMSI dann um die Ohren fliegt, reicht alleine schon der virtuelle Schilderwald mit seinen drei Größen und Mastteilen. Und manche haben da ja Unmengen Zeug installiert.
Wenn man das dann noch versehentlich macht, wie ich OMSI kenne, ist da keine Sicherheitsfrage dahinter gewesen...?
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und immerhin bei Objekten kann man "Load Directory" auswählen und z. B. den ganzen Ordner von Verkehrzeichen oder einem umfangreichen Objekt-Addon laden.
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WSW C2K
das ist im ersten Beitrag wohl eine eindeutige Aussage, was der Fragesteller will?
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Präzise gesagt: In der cfg-Datei wurde mit z. B. Nightmap oder Lightmap gearbeitet, die zu beleuchtende Textur ist in der o3d aber nicht verwendet.
Did not find texture file "..."! Kann auch die Platzhaltertextur von Text-Texturen betreffen, die keiner braucht, das spart Speicherplatz (auch wenige Kilobyte können am Ende bei mehreren Bussen und Texturen viel ausmachen).
Ich habe auch gehört, bei abgeschalteter Vorschau beim Bus platzieren wird die Log mit sowas vollgehauen.
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ist bei dir vielleicht einfach das Standardprogramm für .ams der Texteditor? Weil man kann auch Bilder im Texteditor öffnen, macht nur nicht viel Sinn. Probier mal "öffnen mit.." "WinRar" oder "7Zip"
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eine ausklappbare Liste aller Objekte auf der aktuellen Kachel.
stimmt, das gibt es ja auch noch. Gute Idee. Und so, wie die Screens aussehen, dürfte das noch ein Leichtes sein, das Objekt zu finden.
Manipulation an den Dateien immer die Gefahr birgt, zu viel oder das falsche zu löschen und Fehler zu produzieren.
Da hast natürlich recht.