Das Tool läuft schon zu 70%, wir haben aber momentan einen nervigen Bug der uns nicht schlafen lässt. Wir wollen ein Tool was bei den Testern Bugt nicht rausgeben.
Aber ein Lob an die tollen Worte, wir bleiben am Ball!
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Tool läuft schon zu 70%, wir haben aber momentan einen nervigen Bug der uns nicht schlafen lässt. Wir wollen ein Tool was bei den Testern Bugt nicht rausgeben.
Aber ein Lob an die tollen Worte, wir bleiben am Ball!
Alles anzeigenMeine Güte, schrei nicht so!
Ihr wolltet doch Feedback dazu haben, und das ist euer Feedback?
---
Gerne können wir auch kein Feedback zu eurem Projekt geben. Wir haben noch nicht viel erleben können (es ist ja noch nicht veröffentlicht), aber ihr habt trotzdem um Feedback gebeten. Daher ist es wohl klar, dass Feedback zur der generellen Funktionsweise und dem, was man sieht, kommt.
Nehmt euch die Kritik doch bitte nicht zu persönlich. Ja, Kritik ist immer blöd und irgendwo demotivierend. Aber nehmt es anders auf, steckt die Energie, die ihr zum Schreiben wutentbrannter Beiträge verbraucht, in euer Produkt.
Gäbe es keine Kritik, könntet ihr euch nicht verbessern. Kritik ist doch der Schlüssel zu einem erfolgreichem Projekt, daher verstehe ich nicht, wieso man es hier zu unterdrücken versucht.
Wo schrei ich denn bitte?
---
Es gibt positiv geschriebene Kritik und Kritik, die keinem hilft die einfach nur der Lust heraus geschrieben wurde. Ist ein unterschied.
Was hilft mir, das es das Programm schon gibt? Soll ich es deshalb jetzt einstampfen?
Gut es sind um die 400 nicht 800 (falsch in Erinnerung)
(Übrigens ist das Programm beim Analysieren mit ner Fehlermeldung abgesürzt Bamp )
Aber was ich fahren möchte oder nicht, bleibt ja mir überlassen, nech?
Danke für eure wenig sinnhaltigen Antworten... Ich darf sehr wohl den Nutzen eines Programms hinterfragen.
Du darfst natürlich alles hinterfragen, aber wenn man negative Kritik säht, muss man auch den Sturm ernten.
Zumal nur noch genörgel kommt, egal was ist.
Man Kritisiert den Adventskalender, man Kritisiert Admins, man Kritisiert Moderatoren etc. (um mal Offtopic zu betreiben)
Habt ihr mal was positives zu sagen?
Ja das Design ist Primitiv... und? Hat das jemand bei Lµkas auch gemacht mit seinem Hof kopierer?
Was habt ihr immer mit eurem Design?
Sind wir Vollprofis die sowas machen müssen? Nein!
Ist das ein Hobbyprogramm? Zum F*** ja!
Das ist einfach nur Kritik um jemanden zu demotivieren, nichts anderes.
Das Tool konnte kaum einer von euch testen, aber Hauptsache demotivieren. Kein wunder das so viele noch was für OMSI machen.
Was ist dieses "freundlich sein" und dieses "höflich bleiben"? - Zugegeben schaffe ich auch nicht immer...
Zumal OMSI-Tool nicht das Allheilmittel ist. Gibt ja auch Maptools, BlueSkyTool, BBS (der das ja auch kann) und das sind schon 3 Programme, die das selbe können. Beschwert sich da jemand das es "Das selbe Tool" X mal gibt? Nein? Achso, ist ja was anderes oder wie?
Er hat sich doch nirgends beschwert?🤔
Ne, aber manche müssen halt immer das Haar in der Suppe finden und das ist echt schlimm.
Ich weiß nicht ob manchen Menschen hier irgendwas nicht bekommt, aber hier wird sich über etwas aufgeregt wonach NIEMAND gefragt hat.
Was soll das?
Ich geh doch auch nicht zu Tesla und beschere mich, das die Spaltmaße nicht stimmen oder sogar das schon eine andere Firma einen Elektrowagen baut?!
Sowas nennt sich Freie Marktwirtschaft. Uns ist bewusst, das es mit Sicherheit ähnliche Tools da draußen gibt, aber warum muss man sowas hier uns unter die Nase reiben? Sowas ist absolut demotivierend und Sinnlos. Als wenn wir das nicht wüssten?!
Den Rest hat Nico geschrieben.
Und zum Thema KI: Wenn er seine Beiträge von einer KI schreiben lassen möchte, dann kann er das tun. Er ist ein freier Mensch, der eigene Entscheidungen treffen kann und das kann man respektieren statt zu diskreditieren.
"Oh hilfe, er lässt einen Beitag von ner Ki schreiben, davon geht die Welt unter." - Ihr könnt alle lesen und denken und solltet verstanden haben worum es in diesem Thread geht. Also: Back to Topic und ernste Kritik an dem Konzept äußern bzw weitere Vorschläge machen.
Das Design steht NICHT im Vordergrund oder gar zur Diskusion und soll nur Funktional sein bzw kommt später!
Ich persönlich finde die Idee 'nett', aber da ich nur eine handvoll Karten installiert habe, ist das Programm für mich nicht erforderlich. Ich halte von solchen Programmen persönlich generell eher weniger.
Und die Optik ist nun wirklich auch nicht das Wahre...
Ganz einfach: Dann nutz es nicht. Warum kommentiert man hier wenn man nichts von sowas hält? Ist genauso wie wenn ich nach Tesla hingehe und sage, ich halte eher weniger was von Elektroautos. Unnützer Post.
Kann das Programm auch ungenutzte Fonts erkennen, da viele Fonts zu langen Ladezeiten führen?
Viele Fonts führen nur bedingt zu einer Langen Ladezeit. Das machen 20 Sekunden aus. Maps und Vehicles sind da deutlich schlimmer. (Und ich habe um die 800 Maps installiert)
OMSI-Tools macht das selbe? innerhalb von 10 Sekunden? okay... kann ich nicht bestätigen... allein 390 Karten zu analysieren dauert ewig....
Leider kann ich die Map nicht öffnen da diese mit einem Virus belegt ist...
Nein, die Datei ist porentief rein.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.) Wacatac.B!ml -> Ist ein Trojaner der bei Opfern per E-Mail eingeschleust wurde
Dieser hängt nicht mit Downloads von Webseiten zusammen
2.) Es besteht die Möglichkeit das der Windows Defender bei dir eine Fehlerhafte Definition enthält. Aktualisiere deine Virendefinitionsdatei und Update den Defender wenn möglich.
Der Fehler liegt bei dir und nicht am Download der WebDisk.
Nicht schlecht! Aber bitte lasst vor Release nochmal jemanden über die ganzen Formulierungen und Texte drüber gucken. Da wirkt jetzt auf den ersten Blick einiges sprachlich noch etwas holprig.
Sind nur Schnelle Texte, Platzhalter. Sind nicht Final um dich zu beruhigen
Gerade mal den Thread durchgelesen und das was ich bis jetzt sehe/gelesen habe sieht echt super aus!
Das Tool ist perfekt für Anfänger und Leute die sich nicht ewig durch die Ordner wühlen wollen.Wird es vlt. irgendwann auch die Möglichkeit geben, Sachen wie Ein-Ausgänge bei Bussen (Stichwort: Einstieg an der 2. Tür) o.ä. einzustellen? Ich weiß das ist dann schon ein bisschen mehr technisch, aber...
Mach auf jeden Fall weiter so!
LG
Da müsste uns einer Erklären, wie das geht.
Edit: Da jeder Bus eigene Scripte und Türeinstellungen verwendet, wird dies nicht möglich sein, Sry OMSI Fahrer 2003
Alles anzeigen
Da fehlen aber oben die Rücklichter Aber sieht doch geil aus
Ich finde es schade das solche Projekte ohne einen Abschlusssatz einfach auf Eingestellt gestellt werden.
lukas_evag hätte ja auch ein bis zwei Sätze dazu schreiben können...
Also mir ist nach dem Post ein Licht aufgegangen...
Entschuldigt habe ich mich ja schon.
Ich fand den Vergleich aber halt doch sehr wild.
Was Chrizzly meinte ist mir auch schon aufgegangen und lässt sich leicht ändern.
Andere UI... Mir persönlich steht da nichts dem Workflow entgegen. Testpersonen auch nicht wirklich... Aber Nile möchte jetzt wohl auch ne andere UI zum Ende hin. Mal schauen was wir machen.
Stay Tuned
mich stört aber, dass ich manche Sachen nur erstellen aber nicht mehr bearbeiten kann. [u.ff.]
Jap, mich auch, müssen uns aber noch weiter entwickeln um das zu tun. Das haben wir auch vor (deshalb der Sinn der V2).
Wir hatten schon Probleme beim erstellen der Dateien geschweige das Speichern der Einstellungen... Das wir die Dateien bearbeiten sollten können, bin ich absolut bei dir. Ist geplant und wird sicherlich umgesetzt.
@Die UI Fraktion.
Wir wiederholen nochmal, das wir die Funktionen erstmal stehen haben möchten und deshalb hier auf Stimmenfang sind. Wir (oder auch Ich) wenden uns gerne an euch, wenn wir uns am ENDE der UI zuwenden werden. Die V2 wird nochmal neu geschrieben werden müssen (so wie sich das anhört und aussieht) um auch Fehler zu Minimieren und die Lernkurve auf unsere Art hochzuhalten. Üben ist Pflicht, aber Grundsachen sollten erstmal sitzen, bevor man sich an Sachen wie eine UI setzt (die aus jetziger Sich komplizierter aussieht als sie vermutlich ist). (Das wichtigste zum Schluss mMn). Ich bin die Bilder durchgegangen und habe den Fehler gesehene den Chrizzly meint. Hellgrün mit weißer Schrift ist mäh.. Aber die Farben lassen sich anpassen, wenn das überhaupt sich als nötig herausstellt... Das ist aber das letzte das ich dazu verlieren werde über das Thema. Wenn jemand noch Lust hat zu helfen, kann sich Melden und wir werden zu gegebener Zeit auf diejenigen zugehen. Ansonsten würden wir gerne das Thema UI auf später verschieben, wenn die Funktionen stehen, okay?
Semedah du meinst Perotinus oder wen meinst du?
Ich weiß nicht was wir noch sagen sollen...
Scheinbar reden wir Chinesisch...
Oder wir haben so eine Ausstrahlung das wir nie irgendetwas verstehen können. Scheinbar scheinen wir in euren Augen dumm und Unverständnisvoll zu sein.
Was genau sollen wir (noch) machen? Euch zu Betatester machen? Euch den Quellcode geben, damit ihr weiter machen könnt? Oder wollt ihr uns weiter entmutigen?
Sollen wir gleich aufhören? Genau dieses Verhalten ist es, Warum keiner mehr was für OMSI machen möchte, weil jeder es besser weiß und am rum nölen ist, anstatt mal zufrieden zu sein mir dem was er sieht und hat.
Das ist auch der Grund warum Oriolus keine Lust mehr hat auf viele Leute zu hören.
Wenn es euch nicht gefällt, dann ist das so. Wir werden nicht mehr weiter auf die UI/UX drauf eingehen. Die Debatte dreht sich meiner Meinung nach im Kreis. Mehr als zu sagen das wir es in V2 besser machen können, sage ich jetzt auch nicht mehr. Aber V2 steht bei dieser Rummopperei auch in den Sternen... Dann machen wir lieber wieder Programme für uns... Ziel von euch erreicht.
Macht es selber besser oder lasst es.
Wir reden anscheinend mit Leuten die deutsch nicht verstehen, das die UI am Ende überarbeitet wird. Auch mit Schriftarten und Co. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich hier Leute wie wir an den Kopf packen und sich fragen, wo euer Problem ist. Das Programm ist mit Sicherheit in vielen Schritten selbsterklärend.
Aber um mal eins klarzustellen: Ich habe noch nie ein Projekt im Showroom Kritisiert, weder einen Bus noch ein Programm noch sonst was. Solange ich etwas nur sehe werde ich es nicht bewerten. Warum auch? Ist genauso wie wenn ich etwas im Entwicklungsstadium Begutachte und Bewerte ohne es je in der Hand gehabt zu haben, geschweige getestet zu haben. Klar kann auch da Kritik einfließen, aber niemand würde ein Design Kritisieren ohne einen Prototypen!
Ihr hingegen jault genau in dieser Blueprintphase rum. Dem einen ist das nicht lesbar genug. Der andere meint dass das Unverständlich ist... Ihr habt noch nicht mal ne Beta in der Hand! Und meistens wird eh alles viel zu heiß gekocht, als es am Ende rauskommt.
Hallo Lazarus,
Hallo Chrizzly92,
Hallo Com,
Lazarus verstanden soweit. Wenn du den Quelltext siehst wirst du sicherlich mit 100% Wahrscheinlichkeit Verbesserungsvorschläge aufzeigen können.
Für unser Verständnis reicht das aber erstmal zum reinkommen.
Chrizzly92
Ich finde das dies doch arg Übertrieben ist. Das UFO nicht lesbar ist in den Screenshots, okay. Wer braucht Programmnamen?
Die UI-Windowselemente sind keineswegs neu erfunden, jedem sollte klar sein, welcher Knopf für welche Fensterfunktion ist, das ist kein Hexenwerk und sollte jedem normalen Windowsuser auffallen und intuitiv nutzen können. Ich sehe da jetzt nicht die Notwendigkeit daraus ein "- () X" zu machen. Außer wir haben soeben das Rad neu erfunden? Ich bin mir sicher das 100% der User es schafft UFO zu minimieren, maximieren und zu schließen. Auch mit den Farben in deinem Farbfeld doch übertrieben (wie du es sagtest, trifft aber eben nicht den Kern). Es sollte jederzeit Lesbar sein, was wo gefordert ist und zu machen ist, gebe ich dir recht, dies sollte so auch der Fall sein. Das Handbuch hilft später auch noch gerne weiter. Schritt für Schrittanleitungen sollten dann auch jedem weiter helfen, der seinen Fehler nicht finden kann
Das wir hier den Quellcode nicht offen legen ist halt deshalb, weil wir hier nicht im Nerdtech-Quelltext sind sondern im Showroom. 90% der Leute interessiert was vor dem Bildschirm passiert und nicht die X Zeilen an Quelltext. Ich denke zudem, das wir hier an der falschen Adresse sind um über sowas zu diskutieren. Klar macht eine Ordentliche UI was her, und klar gibt es Leute die die UI von Maptools oder Blueskys Tool nicht mögen und es deshalb meiden wollen, nutzen tun sie es dann doch trotzdem. Wir machen für unsere Sache jetzt erstmal weiter. V2 muss so oder so dann neu angefangen werden. Ich sehe das als erste Übung an. Denn die UI jetzt noch zu ändern wäre Blödsinn....
Ich kann wegen der Performance da Oriolus verstehen, niemand fängt gerne bei 0 an. Und lieber was eigenes entwickeln und keine Abhängigkeit haben, als was vorgefertigtes zu nehmen. Zudem steht es jedem Programmierer frei was er mag und was nicht. Man kann nie 100% der Leute abholen mit seinem Projekt.
Grüße
r2d2_2
Ist schon bisschen dreist mich als „von oben herab“ zu bezeichnen, weil ich die UI moniert habe. Insbesondere dann, wenn man mich als „nicht lesenden Trottel“ bezeichnet, der zu faul ist einen längeren Beitrag zu lesen.
Naja Lazarus , wäre es ein Beitrag gewesen... Wir schreiben gefühlt in jedem Beitrag das die UI hinten ansteht. Dann die UI zu monieren ist halt ungeschickt. Wir wissen selber, daß das Ding halt nichts ist in der UI, dies ist aber, stand jetzt, gewollt. Die Positiven Aspekte habe ich auch gelesen, sonst hätte ich nicht drauf geantwortet Die kann man auch mal als Dankeschön hier festhalten. Du bist auch jederzeit von meiner Seite aus willkommen Kritik abzugeben.
Ich kann verstehen das du dein Wissen nicht mehr teilen möchtest, aber eingeschnappt zu sein, weil ich dir sage wie es bei uns ankam? Denn es trifft Nile sehr hart mit deiner Aussage. Gerade als Erstlingsprojekt. Deine Aussage kam verletzten an bei uns beiden, sicherlich nicht mit Absicht. Das ist sicherlich der Fakt, das es halt nur schriftlich ist und schwer herauszulesen ist ob es ernst oder ironisch gemeint ist. Ich denke auch, das es Nile mehr trifft als mich, wenn ich seinen Post lese.
Wir beschränken uns glaube ich mal darauf, daß die UI erstmal so bleibt in der V1. Du bist trotzdem gerne Eingeladen uns zu helfen, wenn du das möchtest. Es tut mir leid das ich dich als Trottel dargestellt habe, es sollte aber klar geworden sein, warum ich so reagiert habe und möchte mich für meine Aussage entschuldigen.
@PG_97 Ich habe deine netten Worte gerne gelesen
DocOmsi Auch dir ein fettes Danke für den Mutmachenden Beitrag
Hallo zusammen
Nochmal, wir stellen erst die Funktionen her, danach kommt das Design. Ich bitte euch das zu akzeptieren. Eine V2 ist in Planung wo man Verbesserungen anstellen wird.
Andererseits soll das Programm erstmal seinen nutzen erfüllen, sowie das Programmieren im Vordergrund stehen und keinen Schönheitswettbewerb Gewinnen. Den kann man später immer noch in Angriff nehmen kann.
Weil, sind wir mal ehrlich, was haben wir davon, wenn wir eines der schönsten aussehenden Programme haben, aber das Programm kann nichts (oder wir bekommen nichts auf die Kette)? Wie gesagt, wir stehen Verbesserungsvorschlägen offen gegenüber und schauen sie uns gerne an, aber erstmal die V1 schaffen, damit wir Routine im Programmieren bekommen. Ich finde die Kritik von Lazarus wie auch dir
@PG_97 gerechtfertigt, aber der Fokus liegt momentan nicht im Design. Das ist unser aller erstes Projekt und lernen momentan sehr viel. Wir Googlen stundenlang und zerbrechen uns den Kopf. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wir persönlich wollen uns erstmal mit den Funktionen beschäftigen, statt mit dem Design. Wir sagen ja nicht um sonst im Eingangspost, das sich alles noch mal ändern kann.
Den Tipp mit Xamarin behalten wir für V2 im Hinterkopf und ist auf dem Notizblock gelandet. Danke für den Tipp
@PG_97
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rhein-Kreis Neuss
r2d2
PS: Lazarus das ich so unfreundlich geworden bin, lag an deinem Vergleich dass das Programm ja aussähe wie
Zitateine Lernsoftware für die Vorschule, die ich letztens in meinem Didaktik-Kurs analysiert habe.
Und das ist es auch. Nicht anderes, wir sind Noobs im Programmieren und haben damit Angefangen.
Wir sind Stolz das wir sowas Programmiert haben bisher. Und finde es ehrlich gesagt sogar ein wenig unschön, das man so Angesprochen wird, als würde jemand von oben herab das Projekt mit Füßen treten wollen, nur weil jemand es länger macht und seiner Meinung nach besser kann (was ich nicht anzweifel). Kann auch falsch rüber kommen, aber so kommt es jedenfalls bei NiLe und mir so an. Das es um die gesamte UI geht, haben wir verstanden, aber entweder möchtest du uns nicht verstehen oder es liegt ein simples Kommunikationsproblem zu Grunde. Das kommt in einem Forum schon mal vor, dass ist aber kein Grund gleich jemanden zu Unterstellen, das Kritik unerwünscht seih oder man gar Kritikunfähig ist. Es kommt halt auch drauf an, wie man Sachen vermittelt.
PPS: Wenn ich mir Maptools und das BlueSky Tool ansehe, sehen die nicht viel anders aus als unser Programm
Es soll ja auch den Leuten einen nutzen bringen und nicht das sie darin Stundenlang ihre Zeit verbringen sollen.
Das ist so nicht richtig. Sonst würden wir die Vorschläge anderer User nicht aufgenommen haben. Allerdings kann nicht jeder von Anfang an alles Perfekt machen. Wir holen uns aber gerne Ratschläge von dir, wie man in C# das Design verbessern kann Bis dahin werden wir aber noch weiter die Funktionen erweitern. Das Design kommt zum Schluss
Nach diesem Augenschmaus an weißer Wand serviert Buttons und Textboxen sowie Listboxen sollte zuallererst etwas auffallen....
Wir haben oben unsere Bezeichnungen im Vergleich zum letzen mal noch einmal Geändert.
Auch wird Design technisch noch mal was geändert werden. Es ist nicht endgültig, aber schon mal Funktionstüchtig
Für Leute die den Text nicht lesen können, weil er so Lang ist Zudem ist das ein Hobbyprojekt von Erstentwicklern, von daher nicht vergleichbar mit anderen die das schon länger machen.
Wird aber auch Eingangs erwähnt...
Alles anzeigen... Noch in eigener Sache was uns auf den Herzen liegt ...
Wir haben nichts gegen Kritik, jedoch sollte diese sachdienlich sein. Jede andere Kritik gegen das Programm oder unserer Person werden ignoriert und/oder gemeldet. Dieses Programm ist ein reines Hobbyprojekt und dient zur Erweiterung unsers Horizont. Sicherlich lässt sich das ein oder andere besser oder anders lösen, wir sind aber bewusst diesen Weg, den wir gegangen sind, gegangen. Sollte das ein oder andere Tool fehlen, liegt dies an einer nicht möglichen Umsetzung unsererseits. Über Hilfe zur Programmierung sowie Tipps freuen wir uns allerdings sehr. Änderungen zum Konzept behalten wir uns dennoch vor.
Hallo ihr lieben.
Erst einmal: Wir haben das Modul für AI-Liste so gut wie fertig
Kleine Bugfixes und los gehts...
Nach diesem Augenschmaus an weißer Wand serviert Buttons und Textboxen sowie Listboxen sollte zuallererst etwas auffallen....
Wir haben oben unsere Bezeichnungen im Vergleich zum letzen mal noch einmal Geändert.
Auch wird Design technisch noch mal was geändert werden. Es ist nicht endgültig, aber schon mal Funktionstüchtig
Also unsere Tabs haben jetzt einen ToolTip. Was ist das denn??? Unsere Tabs erklären dir beim drauf zeigen mit der Maus, was sie für dich tun können.
Wie man oben sehen kann ist das Modul "Sonstige KI-Fahrzeuge erstellen" nun soweit Betriebsbereit. Es funktioniert genauso wie KI-Straßenfahrzeuge erstellen. (Wer nicht mehr weiß, wie das geht, schaue hier RE: UFO - Utility for OMSI - [Hilfsprogramm für OMSI] - Große Toolsammlung noch mal nach.
Unscheduled Traffic funktioniert momentan nur in Zusammenarbeit mit den Tabs KI-Straßenfahrzeuge erstellen und Sonstige KI-Fahrzeuge erstellen.
Hier werden links die Gruppen aufgeführt, welche du erstellt hast.
Nach dem Auswählen und dem vergeben des Density Faktor (Häufigkeitsfaktor) kann danach der Tag ausgewählt werden.
Hier gibt es die 6 aufgeführten Möglichkeiten. Was anderes kann OMSI nicht.
Als nächstes setzen Wir die Uhrzeit und auch hier den Density Faktor (Häufigkeitsfaktor).
Hier kann man mehrere Uhrzeiten Festlegen. (Optimalerweise von 0 bis 24 Uhr aufwärts...)
Nachdem wir dann Fertig gedrückt haben, werden wir gefragt ob wir einen weiteren Tag anlegen möchten. Dann geht es wieder los mit Tag und Uhrzeit setzen. Bei Nein können wir NUR eine weitere AI-List Group auswählen. Solange noch Gruppen vorhanden sind, kann man nicht Speichern. Das liegt an der Limitierung der Programmierungsmöglichkeit.
Wenn dann aber alle Gruppen verschwunden sind, dann kann man auch wirklich die Datei speichern.
Und schon haben wir die unsched_trafficdens.txt erstellt....
Dies ist aber Optional und kein muss...
Das nächste Modul ist für die Leute die den Editor nutzen. Hier können die ganzen Gruppen abgearbeitet werden, die benötigt werden für einen Unscheduled Traffic. Zb. NomalCars, Trucks, Ambulance, Fahrrad etc.
Was das Modul macht und warum sollte aus dem Bild hervorgehen. Hilft beim erstellen einer Karte unheimlich
Das allerwichtigste an unserem Tool! Das erstellen der Dateien!!!
Hier werden die Dateien endgültig im Ordner Maps\*Mapname*\UFO\*AI-List Ordnername*
Wo Stelle ich denn den jetzt schon wieder den *Mapname* und den *AI-List Ordnernamen* ein?
Ganz einfach unter den Grundeinstellungen:
Nach dem drücken auf Backup werden die Originalen Dateien "ailiste.cfg, unsched_trafficdens.txt und unsched_vehgroups.txt" gespeichert.
Danach kann man die Dateien auch ersetzen lassen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, deshalb fragt UFO nochmal nach, ob die Dateien wirklich überschrieben werden sollen...
Das war es soweit mit dem Update.
DeeJee94, PingPong, beedle der barde und alle die noch folgen.
Eure Ideen sind schon mal notiert für die Zukunft.
Für Version 2 sind geplant:
- Eine Suchfunktion um Fahrzeuge schneller in den AI-Listengeneratoren zu finden.
- Erstellen von mehreren Fahrzeugeigenschaften gleichzeitig (Multiplikator)
- Bestehende AI-Listen zu überarbeiten
- ein Überprüfungsmodul zum Prüfen von diversen Dateien (Ai-Liste prüfen und ändern; Humans prüfen und ändern; Parkliste prüfen und ändern; Global Money prüfen und ändern, Global Ticketpack prüfen und ändern usw.) um Benutzer von Maptools und BlueSky Tool zu unterstützen und die bestehenden Funktionen zu erweitern.
So nach diesem Ausführlichem Update mit 3810 Zeichen, 514 Wörtern sowie 8 Bildern und einem Quellcode von 2406 Zeilen setzen wir uns nun an das Hof-Datei Modul dran. Sicherlich kann man die ein oder andere Zeile nach neuen Erkenntnissen sparen oder ändern, aber wir machen das ja zum Spaß und nicht aus Wettbewerb. Also ab wieder ins Zeilenlesen, Zeilenschreiben, testen und verzweifeln
Grüße von NiLe und mir dem r2d2_2
Und weg bin ich
PS: Im Startbeitrag werden ab sofort eure Ideen gesammelt und auf machbarkeit Geprüft auf für Version 2
Ich glaube der AI-List Generator ist das was uns bisher echt Kopfzerbrechen verursacht hat.
Wir freuen uns aber echt über die lieben Worte
Ich bin am überlegen ob es eine V2 geben wird, in der es möglich sein wird, bestehende Dateien zu bearbeiten, aber wir konzentrieren uns erstmal lieber auf V1 Wir dachten, das sowas halt noch fehlt. und eure Posts bestätigen uns um so mehr.
Wir freuen uns schon auf eure Reaktionen am Releasetag
Grüße aus Neuss
r2d2_2
Notiert. Schaun wie wir das umsetzen... Müssen eh noch Bugs fixen die uns aufgefallen sind