Siemens Combino Classic

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp: Straßenbahn

Projektname: Siemens Combino Classic

Beteiligte Personen: kevEF (Fahrzeugbau)

Fremdhilfe benötigt:Bilder und Sounds, IBIS(Trapeze ITT) Skripter

Weitere Details und Features:

Originale Erfurter Version:

-2013 und 2021 Version

-Trapeze IBIS ITT

-Aktuelle Sitzpolster

-Einholmstrohmabnehmer

-LAWO Innenanzeige

-Originale Repaints (erstmal nur ein paar, weitere folgen)

Neutrale Version (ingame Konfigurierbar):

-Repaints aus Nordhausen und Budapest

-Neutraler Innenraum

-Neutrales IBIS (per Monitor im wagen Austauschbar, nur in der Neutralen version)

-Neutrale Innenanzeige (per Monitor im wagen Austauschbar, nur in der Neutralen version)

-mit und Ohne Klappsitze

-mit und Ohne Fahrkartenautomat

So kommen wir nun zu den Bildern:

Blender__C__Users_Nutzer_Desktop_Scheie_Verschiedenes_LOTUS_Trams_Combino_Classic_Erfurt_Nordhausen_.png

Blender__C__Users_Nutzer_Desktop_Scheie_Verschiedenes_LOTUS_Trams_Combino_Classic_Erfurt_Nordhausen_.png

Und zu guter letzt, ein Bild wo die meisten Texturen sind. (Bisher auch eins meiner Lieblingsbilder)

Das Roteingekreiste, dort kommt dann der Monitor hin, bei dem man die ganzen Fahrzeugkonfigurationen einstellt. Weitere Infos und Bilder folgen.

Überesicht vom Fortschritt:

Fahrzeugmodel - erledigt

Texturen -

Innenraum -

Sounds -

Skript -

Features umgesetzt -

Repaints -

Erfurter Versionen -

Neutrale Version -

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

2 Mal editiert, zuletzt von lukas_evag ()

• Naja... da ist noch einige Luft nach oben!

Hallo, was genau meinst du, was stört dich noch, was sollte deiner Meinung nach ausgebessert werden, dies müssten wir natürlich wissen um es besser zu machen.

• Kommt es mir nur so vor oder stimmt die Front von den Proportionen her nicht wirklich? Mir kommt die irgendwie viel zu weit nach vorne abstehend vor (mit Vorbildbildern verglichen).

• Ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf dieses Fahrzeug, da ich schon immer mal einen Combino in OMSI haben wollte, und dann auch noch ein Erfurter! Viel Glück ihr beiden bei eurem Projekt.

• Ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf dieses Fahrzeug, da ich schon immer mal einen Combino in OMSI haben wollte, und dann auch noch ein Erfurter! Viel Glück ihr beiden bei eurem Projekt.

;)

Kommt es mir nur so vor oder stimmt die Front von den Proportionen her nicht wirklich? Mir kommt die irgendwie viel zu weit nach vorne abstehend vor (mit Vorbildbildern verglichen).

Ja.. Hab die Front die Front nochmal überarbeitet. Danke :)

Ich bin ein Erfurter!

Einmal editiert, zuletzt von kevEF () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kevEF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kommt es mir nur so vor oder stimmt die Front von den Proportionen her nicht wirklich? Mir kommt die irgendwie viel zu weit nach vorne abstehend vor (mit Vorbildbildern verglichen).

Genau. Das ist auch einer der Hauptpunkte wo definitiv Luft nach oben war/ist. Aber auch Textur-technisch geht das noch ein wenig besser.

• sehr schön, dass endlich eine weitere Straßenbahn in Omsi kommt. Und dann noch eine aus Erfurt. Ich hätte mich ja über den Combino Advanced gefreut weil man da 3 und 5 Teiler kuppeln kann.

Aber die Classics mag ich auch sehr gerne.

Aber als jemand der die Vorbild-Wagen fast täglich sieht, fällt mir auch die nicht ganz stimmige Front auf. Deine ist zu rund. Die Originalen sind eher schräg bis zum Boden.

So Rundungen sind immer schwer nachzubauen. Ich kann auch noch mal Fotos von den Wagen machen, falls du nicht eh selber aus Erfurt kommst und sie immer siehst.

Grüße MeoBus

• Moderator

Hat das Label Eingestellt hinzugefügt
  • Hey ist die Herstellung dieser Bahn eingestellt?

Nein, das Label "Eingestellt" wurde nur vergeben, weil die Webdisk-Moderatoren Langeweile hatten.

Ich hoffe, dass das Sarkasmus war...! Hier war kein Moderator am Werk.

Die Software zeigt nur zum Schutze alle User, die hier etwas ändern können, als Moderator an, damit es hinterher nicht heißt, dass xy einen Hass auf z hätte oder ähnliches.

• Ich finde es schade das solche Projekte ohne einen Abschlusssatz einfach auf Eingestellt gestellt werden.
    lukas_evag hätte ja auch ein bis zwei Sätze dazu schreiben können...

Die Wahrheit ist die Stärkste Verbale Waffe eines Menschen, sie kann sehr sehr weh tun.

• Ich hatte dies echt länger nicht mehr auf dem Schirm. Das Projekt ist eingestellt worden, da der Erbauer des Fahrzeuges die Arbeiten eingestellt hatte. Ich war lediglich für texturen und sounds beteiligt. Ob er noch daran selber arbeitet oder was mit dem Fahrzeug passiert müsste man ihn selber fragen.