Beiträge von Sonnenwirt

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Wahrscheinlich die *.hole - Datei im Model Ordner. Ich hatte das Problem auch, und hatte irgendwo im Forum einen möglichen Lösungsansatz gefunden, wobei dort die Datei bei den Sceneryobjects verortet wurde:

    -Editor schliessen

    -die *.hole - Datei im model - Ordner löschen

    -Editor starten und beim Tunnelportal Haken bei "Align" raus- und wieder rein.

    Hat bei mir funktioniert.

    Wahrscheinlich sind nicht nur für mich die Sounds das wichtigste an einem Bus. Von daher vielen, vielen Dank für deine Mods, die du uns allen geschenkt hast, sie haben den Bussen ein Höchstmass an Realität verliehen.


    Alles Gute dir, hoffentlich geht alles in Erfüllung, was du dir für dein Leben wünschst !

    Hallo und willkommen,


    dir fehlen auf jeden Fall Zusatzinhalte, ohne die die Map natürlich nicht korrekt geladen wird. Lies dir genau die jeweiligen Installationsanweisungen durch, und dann melde dich einfach wieder, wenn du Rückfragen hast.

    Hallo, den Namen einer oder mehrer Texturen eines Objekts findet in der entsprechenden o3d-Datei, die sich im model-Ordner befindet. Sie Diese lässt sich mit einem einfachen Texteditor öffnen. Lass dich nicht von den ganzen Hieroglyphen abschrecken, den Namen der Textur findest du ganz zum Schluss in Klarschrift.

    Ach ja, der Name der model-Datei ist wiederum in der sco des Objektes zu finden.

    Viel Erfolg

    Die maximale Objektsichtbarkeitsentfernung auf 300 m. Reicht insofern, als du die Anzahl der Nachbarkacheln auf 1 begrenzt hast. Die Zielwiederholrate würde ich auch höher stellen, wie der Kollege schon schrieb.

    Ansonsten sind deine Einstellungen ja schon an der Schmerzgrenze. Vielleicht noch die Texturgrösse Echtzeittexturen auf 256 MB begrenzen, den GraKa-Speicher auf max. 6000; ein bisschen davon braucht ja auch den Windows.

    Das war sicher nicht die beste Idee... wenn du bei Grundorf schon Ohrfeigen kassierst, tippe ich mal eher auf die Spieleinstellungen. Screenshots davon könnten weiterhelfen

    Hallo,


    ich habe den V-poller von Kartoffelphantom eingebaut. Funktioniert soweit auch gut, allerdings schaffe ich es nicht, ihn vollständig zu überqueren, ohne dass er mir durchs Bodenblech kracht. Laut .sco habe ich für die unfallfreie Passage gerade mal 2 Sekunden Zeit. Ich habe versucht, dies im Objekteditor zu ändern, mit viel Skepsis und der Befürchtung, dass dies allein nicht ausreicht und das Script noch angepasst werden muss.

    Erwartungsgemäss hat es nicht gepasst und der Poller senkt sich nicht ab, wenn ich davorstehe. Die Stop/Jump - Werte hatte übrigens ich auch entsprechend versetzt.

    Weiss jemand Rat?

    Danke


    mfG H.Niemeyer