Hallo,ich bin am bau meiner map und brauche hilfe beim hofdateien erstellen kann mir jemand helfen?
Discord:[Marcel.b]#8046
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,ich bin am bau meiner map und brauche hilfe beim hofdateien erstellen kann mir jemand helfen?
Discord:[Marcel.b]#8046
Benutze am Besten die Hofsuite von Rumpelhans.
Wenn du da dann Probleme mit hast, dann erzähle am besten erstmal wo das Problem ist. Dann können wir dir auch weiterhelfen
Ja nur da steht irgendwie was was ich nicht verstehe deshalb frag ich ja weil ich dass mit dem Hof Datei Programm nicht versteh wie funktioniert und richtige Tutorials gibts auch nicht
Wenn du das Prinzip von HOF-Dateien in OMSI verstanden hast, ist das Tool eigtentlich selbsterklärend...
Aber wie macht man das mit ibis 1 und 2 was heist dass und das ananx 1 und 2
An dieser Stelle würde ich auf das Wiki verweisen:
Hofdatei - OMSI - WebDisk & Community (Abschnitt 4.1)
IBIS1 wird von den SD200/202-Bussen verwendet, IBIS2 vom D92 und verschiedenen Freeware-Bussen. Die Unterschiede liegen bei Groß-/Kleinbuchstaben und der Anzahl an Zeichen. ANNAX1 und ANNAX2 sind die erste und zweite Zeile der Matrix.
wie macht man das mit den ansagen weil im hof suite find ich nur ziel nicht lienie kurs und bei ziel spielt er ja keine ansagen ab
Ich ahb eine ansage die 10 sekunden geht die spielt der bus nicht ab ist sie zu lang oder was ist falsch
Eigentlich gibt es keine Begrenzung in der Länge, sicher dass der Name passt? Also keine Tippfehler, oder so? Und auch kein Leerzeichen nach dem Namen (übersieht man gerne mal)? Außerdem würde ich empfehlen, keine Umlaute (ä, ü, ö, ß, ...) zu verwenden, da das auch zu Problemen kommen kann.
ich hab nähmlich obersdorf zob ende bitte alle aussteigen 9 sec. und dann hab ich noch betriebshof indira gandhi straße 6sec
ja betriebshof hat funktioniert aber die endstation nicht
Ah, achso okay, da habe ich nicht dran gedacht. Sorry!
Bei der Endhaltestelle musst du an den Dateinamen immer noch _#terminus hängen, also z.B. Krankenhaus_#terminus.wav, damit OMSI weiß, dass das die letzte Ansage ist.
So ist es z.B. möglich, wenn es mehrere Linien gibt, manchmal eine Ansage "Dieser Bus endet dort", oder so einzufügen, wenn der Bus endet, oder eben wegzulassen, wenn die Linie weiterfährt, indem man die Ansage 2 Mal abspeichert (einmal mit und einmal ohne _#terminus).
Ich hoffe, das ist verständlich!
ja danke
muss ich terminus dann auch im hof suite dranhängen
ok danke