Beiträge von IREgio612

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    Nenne ich den jetzt aber um in den "richtigen" Namen fehlen mir 32 Objekte

    Naja ist ja logisch! ^^ Du musst bitte deine zwei fehlenden David-M-Objekte in einen neuen Ordner kopieren. Das heißt der „alte“ Ordner xy bleibt, du erstellst lediglich ein neuen Ordner, wo du die fehlenden Objekte (samt Textur, sco-Dateien, o3d-Dateien, …) rein kopierst.

    Die aus der [moneysystem]? Wie erkenne ich, welche Münze die Erste ist?

    Ja. Dadurch hoffe ich, dass die dahinter gestellte Frage nicht ernst gemeint ist... Wenn du schon weist, welche Datei, dann ist es doch kein Hexenwerk die Datei zu öffnen und nachzuschauen, welche Münze an erster, zweiter, dritter, ... Stelle steht. ^^ Wobei das aber sowieso bums-egal ist, da i.d.R. imme 0,05€, 0,10€, 0,20€, 0,50€, 1,00€ und 2,00€ folgt. Erst danach wird es spannend, da entweder weitere Münzen kommen können oder die seltenen Geldscheine.


    Alleine schon die ganzen Model-Datei zu durchforsten.

    Deswegen habe ich dir doch die Mouseevents genannt...

    Einfach Strg + F drücken, eingeben und suchen. Den Eintrag gibt es nur ein einziges mal... Im Prinzip brauchst du nur folgendes ersetzen:


    cashdesk_changer_0_50 in cashdesk_changer_1_00

    cashdesk_changer_1_00 in cashdesk_changer_2_00 und

    cashdesk_changer_2_00 in cashdesk_changer_5_00.


    Somit kannst du zwar keine 20ct-Münzen mehr geben, aber die Texturen stimmen dann mit der Ausgabe überein. :P Oder du legst dir zukünftig die Münzslots auf deine Tastatur. Hatte ich auch und somit konnte ich alle Münzen ausgeben. Liegt einfach daran, dass die Kasse nur fünf Reihen hat und die übliche Wechselgeldkasse sechs.

    cashdesk_changer_0_05 entspricht der ersten Münze in der Money-Datei.

    cashdesk_changer_0_10 entspricht der zweiten Münze in der Money-Datei.

    cashdesk_changer_0_50 entspricht der dritten Münze in der Money-Datei.

    cashdesk_changer_1_00 entspricht der vierten Münze in der Money-Datei.

    cashdesk_changer_2_00 entspricht der fünften Münze in der Money-Datei.

    cashdesk_changer_5_00 entspricht der sechsten Münze in der Money-Datei.


    Schau also mal in der Model-Datei nach den o.g. Mouseevent's! Und dann tauschst du die so, wie du die eben brauchst. Es ist z.B. kein cashdesk_changer_5_00 definiert.




    Die Münztextur ist btw auf i5_1.tga bzw. i5_2.tga.

    Nun ist meine frage ob jemand weiß wie so etwas Funktioniert oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte weil das zu komplex ist ?

    ...es ist auch immer gut zu wissen, warum man eine KI-Version erstellen möchte. Grundsätzlich sind alle Fahrzeuge KI-fähig. Jedoch wird da jeglicher Content mit geladen, der eigentlich nicht notwendig ist! Darunter zählen Scripte, Sounds, Objekte, ....

    Und das wird meist bei den KI-Versionen deaktiviert.

    Im genaueren betrachtet bedeutet dies folgendes:


    • Objekte können mittels viewpoint nur bedingt sichtbar gemacht werden, u.a. nur für KI, oder nur bei eigenem Fahrzeug. Häufig werden somit die Taster auf dem Dash nur mit der Innenperspektive sichtbar.
    • Einzelne Scriptabschnitte können mittels einer Systemvariable (ich glaube "AI" hieß die) jeweils (de)aktiviert werden, damit nicht unnötige Prozesse im Hintergrund laufen.
    • Sounds basieren ebenfalls auf Scripten, diese können somit auch separat gesteuert werden. Jaa, auch Sounds können massiv Performance fressen! ;-)

    Achsooo ja dann sach das doch! ^^

    Also:


    Ihr braucht nur irgendeinen Haltestellen-Positionszähler der dann den Wert auf "derzeitige_Hst_Position" speichert.

    (Die "eingegebene_Fahrtnummer" entspricht quasi der Route)

    Naja…? ;-) Und wo scheitert es nun? Also springt es nicht weiter, oder fängt es wieder am Anfang der gleichen Route an? Habt ihr neue Scripte oder dieselben bzw. die alten abgeändert?


    Mein Beispiel oben müsst ihr dann natürlich weiter fortführen, oder ihr rechnet immer plus eins drauf.

    Moin.

    Das ist der Krauth AK 0159 von mir. Den gibt es aber derzeit nirgends zu downloaden.




    Der war damals im Adventskalendertürchen 23 drin. Aufgrund von Einbauproblemen habe ich den aber nicht nochmal zum dauerhaften Download gegeben.


    Unerwäis önj Ååsten foon Slaswig-Holsteen! :heart:


    Bus: MAN NÜ 283 €3 (privat)

    Map: Friedrichstadt (WIP by SWWVWilhemshaven)

    Repaint: Wohnen in Freiberg (downloadbar >>> Link zur Website siehe Profil)

    Code
    137 22:52:17 -  -   Error:           Sceneryobjects\DavidM-Objekte\model\aoweg-textfeld.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    138 22:52:17 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\DavidM-Objekte\aoweg-links.sco" there was an error in line 37!
    139 22:52:17 -  -   Error:           Sceneryobjects\DavidM-Objekte\model\aoweg-textfeld.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    140 22:52:17 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\DavidM-Objekte\aoweg-geradeaus.sco" there was an error in line 37!
    141 22:52:18 -  -   Error:           Sceneryobjects\DavidM-Objekte\model\aoweg-textfeld.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    142 22:52:18 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\DavidM-Objekte\aoweg-rechts.sco" there was an error in line 37!

    Die DavidM-Objekte befinden sich in mehreren Maps von ihm. Das wäre z.B. Winsenburg 2015, Ahlheim-Laurenzbach Updated, Waldhofen, ...