Kneeling müsste standartmäßig cp_kneel_up_toggle und cp_kneel_down_toggle sein. Ich hab' das auf den Tasten Strg + Shift + Num Plus bzw. Strg + Shift + Num Enter.
Beiträge von IREgio612
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Setra531DT - Die Setvar ist nur für die Doppeltür ausgelegt...
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Nenne ich den jetzt aber um in den "richtigen" Namen fehlen mir 32 Objekte
Naja ist ja logisch!
Du musst bitte deine zwei fehlenden David-M-Objekte in einen neuen Ordner kopieren. Das heißt der „alte“ Ordner xy bleibt, du erstellst lediglich ein neuen Ordner, wo du die fehlenden Objekte (samt Textur, sco-Dateien, o3d-Dateien, …) rein kopierst. -
Die aus der [moneysystem]? Wie erkenne ich, welche Münze die Erste ist?
Ja. Dadurch hoffe ich, dass die dahinter gestellte Frage nicht ernst gemeint ist... Wenn du schon weist, welche Datei, dann ist es doch kein Hexenwerk die Datei zu öffnen und nachzuschauen, welche Münze an erster, zweiter, dritter, ... Stelle steht.
Wobei das aber sowieso bums-egal ist, da i.d.R. imme 0,05€, 0,10€, 0,20€, 0,50€, 1,00€ und 2,00€ folgt. Erst danach wird es spannend, da entweder weitere Münzen kommen können oder die seltenen Geldscheine.Alleine schon die ganzen Model-Datei zu durchforsten.
Deswegen habe ich dir doch die Mouseevents genannt...
Alles anzeigencashdesk_changer_0_05 entspricht der ersten Münze in der Money-Datei.
cashdesk_changer_0_10 entspricht der zweiten Münze in der Money-Datei.
cashdesk_changer_0_50 entspricht der dritten Münze in der Money-Datei.
cashdesk_changer_1_00 entspricht der vierten Münze in der Money-Datei.
cashdesk_changer_2_00 entspricht der fünften Münze in der Money-Datei.
cashdesk_changer_5_00 entspricht der sechsten Münze in der Money-Datei.
Einfach Strg + F drücken, eingeben und suchen. Den Eintrag gibt es nur ein einziges mal... Im Prinzip brauchst du nur folgendes ersetzen:
cashdesk_changer_0_50 in cashdesk_changer_1_00
cashdesk_changer_1_00 in cashdesk_changer_2_00 und
cashdesk_changer_2_00 in cashdesk_changer_5_00.
Somit kannst du zwar keine 20ct-Münzen mehr geben, aber die Texturen stimmen dann mit der Ausgabe überein.
Oder du legst dir zukünftig die Münzslots auf deine Tastatur. Hatte ich auch und somit konnte ich alle Münzen ausgeben. Liegt einfach daran, dass die Kasse nur fünf Reihen hat und die übliche Wechselgeldkasse sechs. -
cashdesk_changer_0_05 entspricht der ersten Münze in der Money-Datei.
cashdesk_changer_0_10 entspricht der zweiten Münze in der Money-Datei.
cashdesk_changer_0_50 entspricht der dritten Münze in der Money-Datei.
cashdesk_changer_1_00 entspricht der vierten Münze in der Money-Datei.
cashdesk_changer_2_00 entspricht der fünften Münze in der Money-Datei.
cashdesk_changer_5_00 entspricht der sechsten Münze in der Money-Datei.
Schau also mal in der Model-Datei nach den o.g. Mouseevent's! Und dann tauschst du die so, wie du die eben brauchst. Es ist z.B. kein cashdesk_changer_5_00 definiert.
Die Münztextur ist btw auf i5_1.tga bzw. i5_2.tga.
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Trotzdem wird z.B. bei der 50 Cent-Münze eine 20 Cent-Münze ausgegeben, die auch diesen Wert bei der Rückzahlung entspricht.
Dann ist da wahrscheinlich DM verbaut. Da gab es keine 20ct-Münzen. Demzufolge müssten bei der 5DM-Münze 2€ rauskommen.
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Wolle - Dann ändere / verschiebe doch die Münztextur
Oder gibt es Münzen, die überhaupt nicht herausgegeben werden können? -
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Versuche mal die Boundingbox des Nachläufers auf 0 zu stellen... vielleicht liegt es daran?

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Nun ist meine frage ob jemand weiß wie so etwas Funktioniert oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte weil das zu komplex ist ?
...es ist auch immer gut zu wissen, warum man eine KI-Version erstellen möchte. Grundsätzlich sind alle Fahrzeuge KI-fähig. Jedoch wird da jeglicher Content mit geladen, der eigentlich nicht notwendig ist! Darunter zählen Scripte, Sounds, Objekte, ....
Und das wird meist bei den KI-Versionen deaktiviert.
Im genaueren betrachtet bedeutet dies folgendes:
- Objekte können mittels viewpoint nur bedingt sichtbar gemacht werden, u.a. nur für KI, oder nur bei eigenem Fahrzeug. Häufig werden somit die Taster auf dem Dash nur mit der Innenperspektive sichtbar.
- Einzelne Scriptabschnitte können mittels einer Systemvariable (ich glaube "AI" hieß die) jeweils (de)aktiviert werden, damit nicht unnötige Prozesse im Hintergrund laufen.
- Sounds basieren ebenfalls auf Scripten, diese können somit auch separat gesteuert werden. Jaa, auch Sounds können massiv Performance fressen!

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Achsooo ja dann sach das doch!

Also:
Code
Alles anzeigen(L.L.eingegebene_Linie) 100 * (L.L.eingegebene_Fahrtnummer) + (M.V.GetRouteIndex) (S.L.Route_Index) (L.L.Route_Index) (M.V.GetBusstopCount) (S.L.Anzahl_Haltestellen_Route) (L.L.derzeitige_Hst_Position) (L.L.Anzahl_Haltestellen_Route) = {if} (L.L.door_0) (L.L.door_1) || (L.L.door_2) || ... {if} (L.L.IBIS_Route) 1 + (S.L.IBIS_Route) {endif} {endif}Ihr braucht nur irgendeinen Haltestellen-Positionszähler der dann den Wert auf "derzeitige_Hst_Position" speichert.
(Die "eingegebene_Fahrtnummer" entspricht quasi der Route)
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Naja…?
Und wo scheitert es nun? Also springt es nicht weiter, oder fängt es wieder am Anfang der gleichen Route an? Habt ihr neue Scripte oder dieselben bzw. die alten abgeändert?Mein Beispiel oben müsst ihr dann natürlich weiter fortführen, oder ihr rechnet immer plus eins drauf.
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Mit einer simplen Abfrage:
WENN Route 1 UND letzte Haltestelle UND mindestens eine Tür (egal welche) offen, DANN Route 2
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poste bitte die Logfile, wir können nicht in dein Rechner gucken.
Probiere bitte mal das. Meist sorgen dutzend Fehler in der Logfile für ein ruckelhaftes OMSI.
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Hmm... dann musst du erstmal den Sound eigenhändig tauschen. door_front_opn_wo.wav, door_front_cls_wo.wav und door_front_cls_hit_wo.wav heißen die Sounddateien, die ohne Türpiepen sind; also alle mit diesem "wo" (=without).
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Moin.
Das ist der Krauth AK 0159 von mir. Den gibt es aber derzeit nirgends zu downloaden.
Der war damals im Adventskalendertürchen 23 drin. Aufgrund von Einbauproblemen habe ich den aber nicht nochmal zum dauerhaften Download gegeben.
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Kockiii - Probiere es mit der setvar doors_beep_disable_callback. 0 für kein Piepton, 1 für Piepton an.
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Also du willst quasi ein Ziel ohne Liniennummer schildern?
Dann trägst du bei der Linie in der Hof-Datei eine 0 ein. Dadurch brauchst du nur die Routennummer eintippen.
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Code
137 22:52:17 - - Error: Sceneryobjects\DavidM-Objekte\model\aoweg-textfeld.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden 138 22:52:17 - - Error: In "Sceneryobjects\DavidM-Objekte\aoweg-links.sco" there was an error in line 37! 139 22:52:17 - - Error: Sceneryobjects\DavidM-Objekte\model\aoweg-textfeld.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden 140 22:52:17 - - Error: In "Sceneryobjects\DavidM-Objekte\aoweg-geradeaus.sco" there was an error in line 37! 141 22:52:18 - - Error: Sceneryobjects\DavidM-Objekte\model\aoweg-textfeld.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden 142 22:52:18 - - Error: In "Sceneryobjects\DavidM-Objekte\aoweg-rechts.sco" there was an error in line 37!Die DavidM-Objekte befinden sich in mehreren Maps von ihm. Das wäre z.B. Winsenburg 2015, Ahlheim-Laurenzbach Updated, Waldhofen, ...