Beiträge von IREgio612

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    Naja mein Scriptfetzen sorgt lediglich dafür, dass ein Timer (Timegap) im Sekundentakt läuft, und wenn er größer als 1 ist, er wieder auf 0 zurückgesetzt wird. Ist der Timer zwischen 0 und 0,5 Sekunden, wird die Variable vom Blinker_1 auf 1 gesetzt, die vom Blinker_2 jedoch auf 0:

    Ist der Timer jedoch größer als 0,5, dann wird das ganze umgedreht:


    Das heißt, du müsstest jetzt meinen Fetzen in das normale Script integrieren, sodass das nur dann aktiv ist, wenn die Schranken sich schließen, bzw geschlossen sind. Frage mich jetzt nicht welche Phase(n) das ist / sind. ^^ Weil wenn du das nicht machst, würden die Lichter die ganze Zeit wechselblinken. Ebenfalls musst du dann den Lämpchen noch die richtige Variable zuweisen (Blinker_1 und Blinker_2), damit die auch wissen, auf was sie reagieren sollen.

    Mach' es doch einfach so:


    Code
    (L.S.BUE_Blinker) (L.S.Timegap) + (S.L.BUE_Blinker) s0
    1 >
    {if}
        0 (S.L.BUE_Blinker)
    {endif}
    
    l0 0.6 < {if} 1 (S.L.Blinker_1) {else} 0 (S.L.Blinker_1) {endif}
    l0 0.5 > {if} 1 (S.L.Blinker_2) {else} 0 (S.L.Blinker_2) {endif}

    Und das Ganze musst du nur noch so einfügen, dass es nur funktioniert, WENN die Schließphase aktiv ist.

    Oder sehe ich das jetzt falsch? :/


    - IRE612 -

    Alle 3 Fehler hängen miteinander zusammen und sind ein Resultat des "Beiträge kommentieren"-Plugins.

    Mein Vorschlag (ohne jetzt noch einen Thread erstellen zu müssen) wäre, das PlugIn wieder herauszunehmen... die meisten Kommentare bestehen sowieso nur aus den Fragen "Woher ist das?", "Kann man's downloaden?" und "Sieht toll aus.".

    Ersteres könnte man mit einer Standartinfo lösen (Bild + Map mit Link (oder WIP oder privat) + Bus mit Link (oder WIP oder privat)) und Letzteres regeln ja die Reaktionen. Zumal kann man, falls man noch andere Fragen haben sollte, den betreffenden Thread im Plauderecken-Thread verlinken und die Person dort fragen. Aber wie gesagt, die Kommentarfunktion wird bei vielen Bildern so gut wie nicht benutzt. Ich kann da gut und gerne drauf verzichten. Und außerdem möchte man ja nicht kommentieren, damit (wie oben von kendrick bereits geschrieben) die User auch weiterhin problemlos darauf reagieren können.

    Zumal kann man doch glaube ich gar nicht die Punkte komplett abschalten, oder? Man kann eintragen, dass es für Beiträge, Dateien, etc. jeweils 0 Punkte geben soll. Nur würden da die "alten" Punkte - die schon gesammelt wurden - bestehen bleiben, und neue User werden auf ewig 0 Punkte haben. Zumal ist es doch keine extra Arbeit :-) Die Forensoftware berechnet das m.M.n. automatisch.

    vielleicht gäbe es die Möglichkeit, per script, nachdem man den eigenen Sitzort detektiert hat, das Rendern der Spiegel generell auszustellen? Also so, als ob man in den Optionen die Spiegel abstellt?

    Eben nicht ?( Das rendern der Spiegel erfolgt in der bus-Datei. Da kannst du in das Script (osc) eintragen was du willst, den Spiegeln geht das nix an.

    Du als Spieler sitzt in Form des Fahrers ja immer am Lenkrad. Der Rest sind lediglich Kameraperspektiven und die kannst du nun mal nicht detektieren. Das einzige, was die Kameraperspektive "benötigt" sind die Objekte... wegen ihrem viewpoint:


    0 = immer; 1 = Draußen; 2 = Drinnen; 4 = nur an der KI


    Da könnte man höchstens mal probieren, die Spiegelfläche auf viewpoint 2 bzw. 3 zu stellen... es wird zwar weiterhin gerendert, aber es zeigt dann nix mehr an. Ich glaube in der F3- und F4-Ansicht, werden die Spiegel ja sowieso nicht mehr gerendert. Aber leider unterscheidet es da nicht ob Spielerfahrzeug oder KI...

    Ah okay. Aber warum soll das denn mit [add_camera_relexion_2] nur bei den Außenspiegeln klappen und nicht etwa beim Innenspiegel? Einfach den Wert niedriger machen und er rendert erst ab einer gewissen Nähe.


    Das würde sowieso nicht funktionieren. Die Reflexionen sind fest. Die kann man nicht mal eben verschieben oder ausschalten (mittels Variablen).