Beiträge von IREgio612

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Sämtliche Versionen ab 2.8 unterstützen das DirectX nicht mehr. Zumindest was den Export angeht. Import dürfte entsprechend auch nicht mehr klappen. Die Option ist nicht mehr vorhanden.


    Einige behaupten auch, dass das resetten der Position Abhilfe geschafft haben soll... (Apply -> Location).

    Code
    179 15:51:46 -  -   Error:           vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Gn_trail.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

    Die Scripts müssen sowohl im vorderen (main) Teil, als auch im hinteren Teil (trail) gleich sein!


    Desweiteren fehlen dir der IVU-Texturordner. Der findet keine einzige Screen-Textur.

    VKU-BUSFAHRER MAX

    Code
    173 14:26:44 -  -     Warning:       Error while loading script const file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\IVU_constfile.txt
    174 14:26:46 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\IVU_Ticketbox.osc

    Diese Dateien scheinen dir noch zu fehlen.

    Du brauchst im Übrigen nicht hundertausend Bilder von deinem abfotografierten Bildschirm hier hochladen. Sag einfach der Vorderteil des Busses ist nicht sichtbar und gut ist.

    VKU-BUSFAHRER MAX

    Code
    [script]
    12345                        <-- Gibt an, wie viele Zeilen folgen und gelesen werden sollen.
    Dateipfad\Dateinname.xyz
    Dateipfad\Dateinname.xyz
    Dateipfad\Dateinname.xyz
    Dateipfad\Dateinname.xyz
    ...

    Und das entsprechend von allen vier Abschnitten (script, varnamelist, stringvarnamelist, constfile).


    reinos Tja, aber eigentlich sollte es funktionieren, denn mehr musste man (bis auf den Sound) nicht anpassen und deine Einträge sind soweit korrekt. Evtl. irgendwelche Dateien bearbeitet, die der Bus nicht verwendet? Kannst ja nochmal schauen, normalerweise dürfte eine manuelle Ticketkontrolle jetzt nicht mehr funktionieren. Also das Ticket dürfte nicht auf dem Drucker liegen (bleiben), wenn man selber drauf drückt.

    reinos Zum Verständnis, so sieht das jetzt bei dir aus?


    VKU-BUSFAHRER MAX

    Code
    303 13:34:43 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\
    304 13:34:43 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\
    305 13:34:43 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\[script]

    Bitte bus-Datei nochmal kontrollieren, da stimmt die Zahl unter den Schlüsselwörtern nicht.

    Am Wochenende verkehren zwischen der Festhalle und dem Magdalenenkloster zusätzliche Busse als sog. "Wanderbus".

    Diese Verbindung dient vor allem den Tettauer (Hotel-)Gästen, da die Busse mit der Gästekarte kostenfrei genutzt werden können.


    image.png?ex=67c7735e&is=67c621de&hm=b390d2f9eae83a27fdf6d874f8ea7d04c40ca44aaa9fe19b2081c07d8a9cf59b&


    Wagen 390 (hinten) wurde hier vom Kollegen 340 abgelöst, welcher jedoch leer nach Tettau fahren kann.


    IVECO Crossway Line 12 · Tettau

    Versuche bitte erstmal das eine Problem zu lösen, bevor du mit dem Nächsten ankommst. Zumal uns da sowieso noch paar Infos fehlen würden. Was heißt denn "nicht vorhanden"? Karte nicht in der Auswahlliste? Fehlermeldung? Nur Himmel sichtbar? Ebenfalls fehlt auch hier dann die Logfile...

    Dieser Fehler besagt, dass in einer Sound-Datei von einem verwendeten Bus dieser Abschnitt irgendwo vorkommt...

    Code
    [conditionSingle]
    ecolife_whine
    ...
    ...

    ...die Variable aber in keiner Varlist gefunden werden kann.


    Entweder die Busse aus der AI-Liste nochmal neu und korrekt installieren oder ecolife_whine in eine Varlist nachtragen. Kann aber sein, dass er weitere Variablen nicht finden kann (gleicher Fehler). Probier's einfach mal aus.

    Mir ist aufgefallen, dass mein Blender (Version 2.79) in bestimmten Fenstern nicht mehr flüssig reagiert. Dies betrifft u.a. den Add-On-Bereich in den User Preferences. Scrolle ich einmal nach unten, reagiert das Programm erst nach 2-3 Sekunden. Auch sämtliche Klicks werden zeitversetzt angenommen. Die anderen Bereiche laufen problemlos.

    Betroffen ist auch der Import- und Export-Bereich - egal welches Dateiformat gewählt wurde. Selbst das einfache speichern als blend-file macht Probleme wie oben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es drauf ankommt, wie viele solcher Dateien sich bereits im Ordner befinden.

    Möchte ich also bspw. eine o3d-Datei exportieren, in einen Ordner, wo schon mehrere davon existieren, hängt es.

    Möchte ich jedoch eine fbx-Datei exportieren, in einen Ordner, wo keine davon existiert, geht das ohne Ruckler.


    Wenn ich mit dem Cursor ganz schnell über'n Bildschirm fahre (in den betroffenen Bereichen, ohne zu klicken!) geht die CPU-Auslastung von 6% auf 40% hoch. Wenn die Maus ruht, geht auch die CPU-Auslastung wieder runter.


    Ich hatte mir die Version nochmal komplett neu (ohne zusätzliche Addons) heruntergeladen - nur da hat sich nichts geändert.


    Weiß einer evtl. woran das liegen könnte?


    Auf meinem Laptop (Win10) läuft das und auf meinem vorherigen Rechner (Win11) lief das auch. Jetzt hab ich seit etwa 1 Woche 'nen neuen Rechner (Specs auf meinem Profil) und seit dem gibt es diese Probleme.

    Er soll eigentlich aufhören sobald die Schranken unten sind

    Wenn dem so wäre, müsstest du die Position/Rotation der Schranken mit einbauen. Davon lese ich in deinem Script gar nichts.


    Ich hätte spontan gesagt, klatsch mal den EdgeSplit-Modifier drüber. Oder ist die Schranke einmal auf links gekrämpelt...? :/ Sprich: die Faces zeigen alle in die jeweils falsche Richtung. Das kann man leider nicht so gut erkennen auf dem Pic.

    Das wird an irgendeiner mehrfach deklarierten Variable liegen... beim laden einer Situation werden die jeweils nur einmal auf ihren Ursprungswert (gespeicherte Situation) gesetzt - bspw. 1. Wenn die mehrfach vorkommt, wird die zuerst auf 1 gestellt und die restlichen Male wieder auf 0.