Kurz gesagt: OMSI kann mind. diese Datei nicht im angegeben Ordnerpfad finden => A21\2_Door\Int\ceiling_strip_A.o3d
Folglich lädt es auch nicht die nachfolgenden Objekte.
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Kurz gesagt: OMSI kann mind. diese Datei nicht im angegeben Ordnerpfad finden => A21\2_Door\Int\ceiling_strip_A.o3d
Folglich lädt es auch nicht die nachfolgenden Objekte.
Die Ports der IVU enthalten doch aber nur die Daten und keine Formatierungen...
Mit IVU_freier_Port_01 erhältst du die Linie+Haltestelle+Wagen hält.
Mit IVU_freier_Port_02 erhältst du nur die nächste Haltestelle.
Dafür haste ja die Strings des TFT Monitors. Da dürfte glaube die aktuelle Haltestelle dabei sein.
Wie man sieht werden "kantige" Ecken durch Vergrößerung etwas "weicher" gemacht (Wegen des Bikubisch Interpretation).
Deswegen der Hinweis, dass man "Nächster Nachbar" auswählen sollte, damit sowas nicht passiert.
Original:
Vergrößerung mit "Bikubisch":
Vergrößerung mit "Nächster Nachbar":
Damit bleiben die Konturen alle gleich.
Neu machen. Wenn du die Auflösung meinst, dann öffne die Datei in paint.net, drücke Strg+R, wähle bei Interpolation "Nächster Nachbar" aus und gib dann bei Prozentual bspw. "200" ein, um die Textur doppelt so groß zu machen. "400" würde die ganze Sache vierfach vergrößern, "50" hingegen um die Hälfte verkleinern usw.
Und bei der BSAG Innenanzeige habe die Texttexturen am Ende der ivu texxturen angehängt und die zahl angepasst. Jetzt weiß ich immer noch nicht was ich bei usetexttexture anpassen muss. Das sind ja immer verschiedene Zahlen drunter.
Die Zahl über dem [texttexture] / [texttexture_enh] hat für OMSI keine Bedeutung, sondern dient lediglich dem Spieler als Hilfe. Da kannst du also sämtlichen Quatsch hinschreiben oder es gar weglassen. Die Zahl bei dem [useTextTexture] gibt an, welche TextTextur von oben ausgelesen werden soll (nullbasierte Angabe, d.h.: 0 steht für die erste Texttextur, 1 für die zweite, 2 für die dritte usw.).
Ich wüsste nicht, dass die "C2"-Fahrzeuge mit Euro 5-Abgasnorm (ich gehe mal aus von Mx.dsgn aus) eine einzeilige Innenanzeige haben. Lediglich die BVG-Varianten haben den Monitor. Alle anderen haben grundsätzlich nur eine STOP-Anzeige.
Achtung: Bilder können aufgrund Technischer Probleme erst in den nächsten 2 Wochen hochgeladen werden. Ich entschuldige mich Vielmals.
Was ist denn daraus geworden? Ist ja nun schon über 5 Wochen her.
Dann sehe ich in erster Linie keine Probleme. Wenn die Textur jetzt noch als dds gespeichert wurde, ist es perfekt.
oder muss man das mit Blender machen?
Ja
Die Treppen sehe ich nicht als Problem an.
Die Pfeiler/Stützen reichen auch als normales Rechteck, da brauchst du die Kanten nicht extra ausmodellieren. Bevor du das aber wieder rückgängig machst, lass es erstmal so und schau am Ende, ob es sich denn tatsächlich negativ auf die Performance auswirkt. Letztendlich hängt das noch von vielen anderen Faktoren ab (u.a. Texturen, Größe) - die Bauweise ist da eher das kleinste Übel.
Das war nicht das Problem. Man kann sowas als Hinweis mit anbringen, ja. Aber dann bitte nicht 5 mal, immer der gleiche Text, Copy & Paste!
Sowas bringt weder dem Fragenden, noch dem Ersteller, noch der Community etwas.
Dann such doch generell nur mal nach „Kajosoft“ in deinem Vehicles-Ordner (über die Suchfunktion). Vielleicht ist der in einen anderen Ordner gerutscht oder du hast ihn versehentlich umbenannt?
Wird der Spiegel im letzten Bild eigentlich voll funktionsfähig sein?
Nein, das ist in OMSI nicht möglich.
DerErzbusfahrer Aber wo genau soll da jetzt ein Fehler sein? Beide Verkehrszeichen „Vorfahrtsstraße“ befinden sich jeweils hinter/nach der Einmündung, was auch so völlig korrekt ist.
OMSI 2\Vehicles\<Name des Busordners>\Sound\IVU_Durchsage_<x>.wav
Diese Dateien ändern und ggf. die Texturen IVU_Mod_13.png und IVU_Mod_14.png anpassen.
Wird dir denn oben rechts die Uhrzeit angezeigt? Wenn nein, dann fehlt dir offenbar die Font dafür.
Die Knöpfe des LAWO bewegen sich nicht mit.
Naja wenn du die Daueranimation nur auf das Gerät selbst anwendest verschiebst du auch nur dieses Gerät. Bei den Knöpfen musst du dann ebenfalls diese (Dauer)Animation einfügen. Die Alternative wäre:
Füge beim Gerät selbst ein [mesh_ident]-Eintrag mit einer von dir selbst gewählten Variable ein und bei den einzelnen Knöpfen fügst du jeweils einen [animparent]-Eintrag ein mit der gleichen Variable. Damit animieren sich die Knöpfe genau so wie das Gerät und die Daueranimation muss dann nur einmal eingetragen werden.
Der AK0139 steuert meines Wissens nach nicht die Matrix an. Deswegen hat der Setra 400 UL auch ein sog. LAWO SICMA-Control, um das Ziel manuell einzustellen.
Nein, das "&&" kommt nur bei einer Abfrage hin, wo mehrere Bedingungen erfüllt sein müssen.
Beim Speichern auf mehreren Strings reicht es zu, wenn du die hintereinanderweg (mit Leerzeichen) einträgst.
Ich finde diese Kommentare „Dann nehmt es doch aus dem Store“ immer ganz lustig. Ich bin ja auch kein Fan von diesem Addon. Aber wenn’s mir nicht zusagt, dann gebe ich es eben zurück und erhalte auch mein Geld wieder.
Und anscheinend gibt es ja mehrere User (auch welche, die hier nicht in der Webdisk sind oder auf Steam eine Rezension schreiben), welchen die Qualität dieser Busse komplett ausreicht. Warum sollte man die dann bestrafen, indem man das Addon vom Markt nimmt, nur weil eine Person das so wollte…?