1. Wird es einen Capacity LÜ bzw Capacity Ü geben?
Soweit ich weiß hat Mercedes nie einen Capacity Ü oder LÜ produziert. Deshalb denke ich mal nicht das es sowas gibt. Falls ich falsch liege gerne korrigieren, ich habe aber noch keinen gesehen
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Soweit ich weiß hat Mercedes nie einen Capacity Ü oder LÜ produziert. Deshalb denke ich mal nicht das es sowas gibt. Falls ich falsch liege gerne korrigieren, ich habe aber noch keinen gesehen
Schau mal nach Potsdam-Mittelmark. Das dürften doch Capacity (L)Ü‘s sein.
Schau mal nach Potsdam-Mittelmark. Das dürften doch Capacity (L)Ü‘s sein.
Nein, auch dass sind nur CapaCitys mit ISE und einzelner SST vorne. CapaCity (L)Ü sowie C2 KÜ gibt es nicht
Erstmal frohes neues Jahr an das Entwicklungsteam!
Das sieht schon sehr vielversprechend aus in den Fotos. Freue mich schon riesig auf das Update wenn es irgendwann auskommt
will we be getting option to change seats to Intercity seats + all manual doors?
Wird auch in dem Update der C2G €5 4T (wie die Grazer) Hinzukommen ?
Nein wird er nicht, da Sounds etc. fehlen und Mx den nicht wegen 3,4 Usern umsetzten wird
Alles anzeigenHey.
Zuersteinmal auch von mir ein frohes neues Jahr an das Entwicklerteam, bevor ich euch mit Fragen meinerseits bombardiere:
2. Wird es Elektro-Busse geben?
3. Werden bisherige Repaints funktionieren oder wird da vieles nicht mehr funktionieren?
4. Funktioniert die SST an der ersten Tür bereits fehlerfrei oder gibt es da noch Bugs?
5. An welchen Modellen werden die neuen Heckleuchten als Setvar verfügbar sein?
Neujährliche Grüße
1. Gibt es auch nicht in er Realität
2. Wurde bereits vorgestellt
3. Da der Wagenkasten mWn. neu gemacht wurde nein
4. Es war, wie schon von Homery gesagt, erstmal zum Testen
5. Step 3, da die Step 1/2er die nicht hatten.
Alles anzeigenDann präsentiere ich euch als Jahresabschlussbericht nochmal alle Neuerungen die seit dem letzten Update von Mx hier gezeigt wurden.
Es wurden nochmal einige Messungen an den Fahrzeugen gemacht, sodass nun auch wieder viel geändert worden ist.
Zuallererst mit ein paar frischen Screens aus Blender.
Den Anfang macht der Euro 5 C2 mit seinem überarbeiteten Heckbereich. Dort wurden besonders die Rundungen/der Übergang von der Fahrzeugseite zum Heck überarbeitet.
Altes Euro 5 Heck
Das überarbeitete Euro 5 Heck
Auch der "Buckel" bei den LE wurde nochmal überarbeitet.
Ein neues Modell können wir auch vorweisen. Neu wird mit dabei sein: Der 3 Türer LE. Beachtet bitte das die Fotos noch allesamt WIP sind. Diverse Sachen fehlen noch gänzlich oder passen dort noch nicht (Seitenwände etc.).
Hier auch der Aufruf an die Leute die aus Heilbronn und Umgebung kommen: Wer Fotos von den 3 Türer LE mit der neuen Decke hat die den Türbereich an Tür 3 zeigen, dann schickt die Fotos gerne per !!PN!! an mich.
Auch der obere Heckbereich wurde nochmal angepasst. Neu hinzugekommen ist nun diese schmale Lippe über der Heckanzeige.
Ein neues Klappfenstermodell gibt es auch noch on Top.
Ebenso wurde das Heck von den Euro 6 Modellen nochmal überarbeitet. Dort passierte das selbe wie bei den Euro 5 Modellen.
Altes Euro 6 Heck
Überarbeitetes Euro 6 Heck. Besonders sieht man das an den nun schmaleren Heckleuchten.
Der ToastMan war auch nochmal fleißig. Neu dazugekommen sind auch die neuen Heckleuchten. (Bitte auch hier beachten: Alles noch WIP, die Lichtpunkte fehlen bspw. noch). Diese wird man künftig dann als Setvar Option haben.
Und von vielen gewünscht: Erste Gehversuche mit der SST an Tür 1.
Fragen, Kritik, Anmerkungen wie immer gerne schreiben.
Ansonsten wünschen wir euch ein Frohes Neues Jahr und rutscht gut rüber.
Das sieht alles einfach mega aus!! Jedes Mal wenn man die Bilder sieht, würde man am Liebsten die Zeit überspringen, um mit diesen wirklich toll werdenden Bussen fahren zu dürfen!
Echt eine mega Leistung, welche ihr da für die Community hinlegt - absolut nicht selbstverständlich!
Ich wünsche nun allen ein frohes neues 2025
1. Gibt es auch nicht in er Realität
Doch, wie IREgio612 gesagt hat, gibt es sehr wohl solche, auch wenn sie vielleicht nicht diesen Modellnamen tragen. Ich kenne beispielsweise auch keine LE 3T mit einem einzelnen Türflügel hinten und trotzdem gibt es sie und sie werden gebaut. Daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Mx diese Busse ebenfalls baut.
Ansonsten: Vielen Dank für die kurzen und präzisen Antworten.
Ich kenne beispielsweise auch keine LE 3T mit einem einzelnen Türflügel hinten
Doch die gibt es sehr wohl. Unter anderem in Heidelberg und in Dänemark sind diese sehr häufig verbreitet.
Bzgl. des Capacity (L)Ü's: die gibt es wirklich nicht. Hatte vorhins nachgeschaut. Das "Ü" bekommen die, wenn die Fahrzeuge mit Podesten ausgestattet sind.
*Heilbronn
Achja Egal, fängt auch mit "He..." an.
Doch die gibt es sehr wohl. Unter anderem in Heidelberg und in Dänemark sind diese sehr häufig verbreitet.
Wobei hier nicht die Rede von Heidelberg sondern von Heilbronn ist.
Wobei hier nicht die Rede von Heidelberg sondern von Heilbronn ist.
thats the type of buses we had in Oslo
Achja
Egal, fängt auch mit "He..." an.
Das wurde mir gestern leider auch zum Verhängnis als ich den Beitrag erstellt habe.
Also nochmal richtigerweise der Aufruf an Leute die aus Heilbronn kommen und Innenraumfotos von den 3 Türer LE mit der neuen Decke haben, diese gerne per PN an mich.
Will the klappfenster be a setvar as well? and any plans of adding the lower SST doors?
No Klappfenster Setvar and no Ventura Doors.
Wird es auch kleine Heckanzeigen geben.
Wie schon des Öfteren geschrieben, wird die Heckanzeige als Setvar dann einstellbar sein.
Alles anzeigenHey.
Zuersteinmal auch von mir ein frohes neues Jahr an das Entwicklerteam, bevor ich euch mit Fragen meinerseits bombardiere:
2. Wird es Elektro-Busse geben?
3. Werden bisherige Repaints funktionieren oder wird da vieles nicht mehr funktionieren?
4. Funktioniert die SST an der ersten Tür bereits fehlerfrei oder gibt es da noch Bugs?
5. An welchen Modellen werden die neuen Heckleuchten als Setvar verfügbar sein?
Neujährliche Grüße
1. Keine Capacity (L)Ü, da es diese m.w. auch gar nicht gibt und selbst die von Regiobus Potsdam keine Podeste im Innenraum haben.
2. Sind mit dabei.
3. Da die Modelle alle neue Mappings bekommen und dann auch neue Templates, werden die bisherigen Repaints nicht mehr passen.
4. Das ist derzeit nur so eingebaut. Da funktioniert noch nichts. Es muss auch modellmäßig dafür wieder etwas umgebaut werden+die neuen Decken müssen dann dafür auch wieder berücksichtigt werden.
5. Nur dort wo es auch Sinn ergibt. Also keine Euro 5er und keine Euro 6er mit dem alten FAP.
will we be getting option to change seats to Intercity seats + all manual doors?
Setvar to Change between CSE/CSF and ISE will be included.
Homery Könnte man die neutrale Varianten noch einheitlich mit Haltestellenbremse und „normalen“ Türtastern (die nicht eingedrückten) ausstatten?
Das wurde auch bereits vorgestellt. Haltestellenbremse Taster und normale Türtaster welche dann mittig angeordnet sind und dem Kneeling bei Bedarf.
Stadtbus Nienburg und RNN Pfuschmeister das Modell gibt es tatsächlich schon etwas länger und ich dachte das der auch schon irgendwo mal gezeigt wurde. Ansonsten hole ich das hiermit nach. Sounds sind dafür kein Problem, da die Kisten auch nur den normalen 457er besitzen. Wir haben auch bereits einen ehemaligen Budapester Gelenkbus mit stehendem Motor dokumentiert, aber der wird es wohl nicht schaffen.
Grüßeee...
Mir persönlich fehlt die C2 G hybrid Variante mit voith getriebe
Ich mag die deswegen da sie bei mir in Bremerhaven auch mit voith fahren
3. Da die Modelle alle neue Mappings bekommen und dann auch neue Templates, werden die bisherigen Repaints nicht mehr passen.
also auch die 5 km² Glas außenrum am Template, die ungenutzt sind, sind korrigiert? Es tut einem schon beim Repainten und Speichern das Herz weh...
Wird es in dem Pack auch die Citaro K mit altem Dashboard geben?