… Ben Kliver du meinst also auf die Dateien, die er mir dadurch installieren sollte? ![]()
Beiträge von IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
» Adventskalender «
-
-
-
Während die R81 doch ganz chillig lief, war die 581 hingegen eine wahre Herausforderung mit einem 15m-Wagen!

Mercedes-Benz O 530 Citaro LÜ · Gerolstein
-
Die Zahl unter dem jeweiligen Schlüsselwort ([script], [varnamelist], …) gibt an, wie viele nachfolgende Zeilen er beachten soll. Bei dir scheint da eine Zahl falsch zu sein, um genauer zu sein eins zu hoch.
-
-
Lukasjdjc | Bei solchen Fehlern bitte immer die Logfile mit anhängen! Zu finden im OMSI-Hauptverzeichnis.
-
Sondern besteht das Hindernis darin, das ich gerne die Türsteuerung so anpassen würde das Tür 2 Vollständig Manuell wird (Von Halbautomatisch) und Tür 3 Vollautomatisch (Von Halbautomatisch).
Das ist doch aber die standartmäßige Türsteuerung bei den neutralen Versionen...

Tür 1 - manuell
Tür 2 - manuell
Tür 3 - automatisch
-
Existiert denn auch diese Datei bei dir (Laufwerk und Ordnerpfad könnten abweichen)?
D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\laststn.osn
-
Geht es vielleicht etwas präziser, was denn nicht klappt?
-
Joniboy_08 | Das machst du aber nur, wenn du keinen Vorratsdruck hast. Wenn er aber bereits eine ganze Weile gefahren ist, geh ich mal davon aus, dass genügend Druckluft vorhanden ist, zumal die hinteren Türen anscheinend problemlos funktionieren.
sandervh | Is it everytime or only sometimes when you spawn a bus?
-
Zeig die Logfile mal bitte.
-
Rein theoretisch nicht. Aber mach einfach sicherheitshalber ein Backup.
-
die die Map leider nicht spielbar machen.
Also laut Screenshot fehlen dir lediglich paar Texturen, weshalb die Map aber dennoch laden dürfte.
-
Was?
Nein... die Fonts kommen in den Fonts-Ordner und der Bus in den Vehicles-Ordner. Du musst einfach nur die heruntergeladene Datei entpacken und eben nach Bedarf deine HOF-Dateien in den Busordner einfügen. Mehr nicht. -
Im Ordner OMSI 2\Fonts findest du bmp- und oft-Dateien aller Fonts, die du installiert hast.
Suche die bmp-Datei, welche dein Bus verwendet, öffne sie, mal dein Zeichen an eine freie Stelle und definiere das Zeichen in der dazugehörigen oft-Datei. Thema: Font - OMSI WebDisk & Community (omsi-webdisk.de)
-
Welche Map hast du denn als letztes erfolgreich geladen gehabt?
Anscheinend existiert von dieser keine laststn-Datei. Schau da mal nach und erstelle ggf. diese laststn.osn. Ist ja nur eine einfache Textdatei mit anderer Endung.
Ansonsten schau mal deine Ordner durch, ob es da irgendeine Datei namens w ohne Endung gibt.
Normalerweise schauen die letzten Zeilen wie folgt aus:
Code
Alles anzeigen<<OMSI wird gestartet>> [...] 68 22:17:23 - - Warning: Loading plugin plugins\OMSIPresentationTools.dll: procedure "AccessVariable" not found! 69 22:17:23 - - Warning: Loading plugin plugins\OMSIPresentationTools.dll: procedure "AccessTrigger" not found! 70 22:17:23 - - Warning: Loading plugin plugins\OMSIPresentationTools.dll: procedure "AccessSystemVariable" not found! 71 22:17:23 - - Warning: Loading plugin plugins\OMSIPresentationTools.dll: procedure "AccessStringVariable" not found! 72 22:17:23 - - Information: Spline-Helper initialisieren... 73 22:17:23 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"! <<Fertig mit laden - Map auswählen und starten>> 74 22:18:17 - - Information: Loading Situation maps\Gerolstein\laststn.osn... 75 22:18:17 - - Information: Date: 2024 0309, Time: 110000 76 22:18:17 - - Information: Load maps\Gerolstein\global.cfg map... [...] -
-
Bei mir lag es am Datenträger. Hatte das letztens bei vielen Spielen, als ein Update kam. Und diese Spiele lagen bei mir auf einer externen Festplatte. Einmal deinstalliert -> auf's Laufwerk C verschoben -> installiert -> ging wieder. Wieder zurück auf die externe Platte -> ging auch wieder.
Wahrscheinlich mag Steam es nicht, wenn man die einmal kurz vom Rechner trennt.
-
-
ich dachte es handelt sich um die .bus datei wo ich die stringvarlisten lassen soll.
Das war auch damit gemeint. Keine Stringvarlisten und auch keine Varlisten aus der bus-Datei entfernen.
Sonst musst du eben die Stringvariable aus der betroffenen TextTexture in eine Stringvarlist (am besten in die IVU_stringvarlist.txt) mit eintragen.