Beiträge von IREgio612

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    Hmm... also ich möchte meinen, man muss die Objekte selbst anklicken. Also in dieser großen 3D-Ansicht. Wenn ich die bspw. über die Liste rechts auswähle kann ich die auch nicht zusammenfügen. Vielleicht liegt es daran?

    Was mein eigentliches Problem sind die betroffenen Zeilen ab 143.

    Aha... und sollen wir da jetzt raten was da steht? ^^

    Zumal: Welcher Fehler denn? Ich hab oben alle Fehler aufgelistet, welche relevant werden. Und wenn die zu einem anderen Bus gehören, dann sollte dein Bus problemlos funktionieren.


    EDIT: Achsooo du meinst die Zeile 143 in der Logfile... ja wie gesagt, solange die Texturen korrekt dargestellt werden kannst du die Fehler getrost ignorieren.

    Also diese Texture-Warnings kannst du getrost ignorieren...

    Bei dir scheint er sämtliche Scripte nicht zu finden:

    Code
    114 16:07:22 -  -   Error:           The path "vehicles\C2_IVU\backup\model\Passengercabin_Paths\paths_C2_main_CapacityL.cfg" could not be loaded!
    115 16:07:22 -  -   Error:           The file "vehicles\C2_IVU\backup\model\Passengercabin_Paths\passengercabin_C2_E6_CapacityL_main.cfg" could not be loaded!
    Code
    143 16:07:22 -  -   Error:           Datei F:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\C2_IVU\backup\model\model_MB_C2_E6_Gn_CapacityL_Main.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E


    Und das hat auch nix mit Blender zu tun. Es geht nämlich um die Dateien selbst und nicht, was drin steht.

    Ansonsten - sollte der Fehler weiterhin bestehen - schicke einfach die Hofdatei mal hier rein.


    Zitat von linusherfurth aus der Privatnachricht

    c2 von mx da wird mir Error angezeigt was mit abgelaufen oder so

    linusherfurth


    Sorry, aber langsam verliere ich die Lust und Laune dir helfen zu wollen...

    Zum dritten Mal: Hänge bitte die Logfile mit an und mach einen Screenshot von der Fehlermeldung.


    Und höre bitte auf ständig irgendwelche Privatkonversationen zu öffnen, wo du mir solche Brocken hinwirfst, die mir nix nützen.

    Dieser Supportthread hier ist für Support da und diesen darfst du auch gerne nutzen.

    Aber immerhin wissen wir jetzt schon mal um welchen Bus es geht.

    Browneyeman | Nein, er meint folgendes:


    Die gibt an, wie viele Zeilen darunter zur Haltestellenliste gehören. Anscheinend wird da jeweils eine Zeile zu viel genommen.

    Wundert mich aber, dass solche Fehler bei HofSuite entstehen, denn da wird das eigentlich automatisch eingetragen... :/

    Die Zahl, welche beim bzw. unter dem jeweiligen [useTextTexture] steht, gibt an, welche Texttextur aus der Liste genommen werden soll. Steht da z.B. eine 37 dann nimmt es den 38. Texttextur-Eintrag (da bei 0 angefangen wird zu zählen). Deswegen bringt es nix, wenn du "oben" die Zahlen änderst. Das ist nur eine Hilfe für den Spieler.

    Dir scheinen neben dem Payware-MAN noch paar andere Dinge zu fehlen...


    Setra S 313 UL

    Code
    Error:           You want to create vehicle Vehicles\SetraS313UL\KYM537.bus - it is invalid!


    VT 628/928

    Code
    163 22:12:55 -  -   Error:           The file "vehicles\BR628\BR928.ovh" could not be loaded!
    164 22:12:55 -  -   Error:           The file "vehicles\BR628\BR928.ovh" could not be loaded!
    165 22:12:55 -  -     Warning:       Invalid Object: vehicles\BR628\BR928.ovh"
    166 22:12:55 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\BR628\BR928.ovh - it is invalid!


    David M Spline (bei der Map ALU enthalten)

    Code
    Warning:       Spline type "Splines\DavidM 2412\Terrain_16m_kopfstein4.sli" could not be loaded!



    Lade dir erstmal diese Dinge herunter, vorher brauchst du das gar nicht nochmal probieren - wird immer dasselbe kommen.

    Bezüglich des Payware-Addons: Es wird auch eine AI-Liste mitgeliefert, welche nur die Standart-Spandau-Buden beinhaltet.

    Du siehst doch selber, dass die Reihenfolge der TextTexturen nicht stimmt, oder?

    Meine TextTexturen beginnen bei 38 - bei dir bereits ab 3.

    Du müsstest dann natürlich auch die Zahlen bei den einzelnen Textfeldern bei [useTextTexture] anpassen. Wenn du die so gelassen hast, kann das nicht funktionieren.

    das Dashboard ist Iveco und die Sitze aber wie beim Arne J Crossway.

    Welche Sitze denn? Der Freeware-Iveco beinhaltet sowohl die Stadtsitze, als auch die Überlandsitze.

    Im Payware-Addon selbst gibt es nur die Variante Actia+Stadtsitze oder Iveco+Überlandsitze.

    Ansonsten musst du dir das - wie meine Vorredner bereits geschrieben haben - in Blender anpassen. Vieles kannst du zwar auch erreichen, indem du die entsprechenden Dateien austauschst, ist aber sehr sehr mühsam.

    Der IBIS-Code macht da wirklich wenig Sinn.

    Kannst es dir ja gerne abändern. Von meiner Seite wird da jedenfalls nix kommen.

    Zumal man das bei fiktiven Karten ohnehin nicht festlegen kann, da kannste dann auch die Zielnummern nehmen und nach Belieben abändern.


    Außerdem sind das nicht wirklich reine Zonen-/Wabennummern:



    Hier im VMS geben nur die letzten Ziffern die Zone an (v.l.n.r.): 10, 39 und 38

    Woher die anfängliche 10 kommt, keine Ahnung.


    Kannst es ja auch so lösen und einfach nur 'ne Zielfahne reinklatschen, dann stört dich diese falsche Zahl auch nicht mehr. ;-)