Den maximalen Texturspeicherbedarf in den Einstellungen erhöhen und ggf. den 4GB-Patch installieren. Notfalls auch die Auflösung der Repaints runterskalieren.
Beiträge von IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
- Meine IVU
- EventPC aus dem Ruhr-Solaris
- Almex aus dem Hamburger Stadtbus (???)
- Trapeze aus dem Bremer Stadtbus (???)
-
Hmm... also lt. Logfile ist OMSI gestartet, es wurde sogar ne Map geladen und selbst der Bus dürfte stehen. Was genau funktioniert denn nicht?
-
Nicht jeder Drucker unterstützt mehr als 5 Tickets.
Die Stimmdateien können dann entsprechend auch erweitert werden:
Ticket_x_1.wav und Ticket_x_2.wav
-
-
...evtl. mal noch die Model-Datei.
-
Ja wahrscheinlich wegen dem Gleitkomma-Fehler " 1". Deswegen sollt ihr mal die Dateien absuchen, wo das steht! Mit Notepad könnt ihr ja alle Dateien eines Ordners durchsuchen lassen... zwei, drei Leerzeichen, dann eine Eins und suchen.
-
Was haste denn in dem door-3-Script alles geändert? Kannst du das bitte mal in einem Codeblock hier posten? Vielleicht gibts da Fehler.
-
-
-
Code
114 13:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.autokneeling_sw)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig! 115 13:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.AutoKneeling_avail)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig! 116 13:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.autokneeling_sw)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig! 117 13:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.autokneeling_sw)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
Bitte mal folgendes nachtragen:
-
Um eine Textur repaintabhängig zu machen, musst du folgendes in die Model-Datei eintragen:
In der Regel stehen solche Einträge bereits drin, dann einfach diese drei Zeilen jeweils ergänzen.
In der cti-Datei kannst du dann die Textur mit eintragen:
-
Also laut deinem Script müsste die Baustelle bereits 23:30 Uhr (84600 Sekunden) verschwinden. Du kannst mal diese Abfrage ausprobieren:
-
Naja Rauch hat ja von Natur aus die Eigenschaft in die Luft zu steigen. Ich denke mal mit diesem Wert kann man die Dichte oder so erhöhen, damit er ggf. nach unten entweicht oder zumindest länger braucht um aufzusteigen.
-
Dann experimentiere mal mit dem Wert „Fallkoeffizient“ ein bisschen rum.
-
Code
Alles anzeigen[smoke] Position x-Achse Position y-Achse Position z-Achse Richtung, in der der Nebel ziehen soll auf der x-Achse Richtung, in der der Nebel ziehen soll auf der y-Achse Richtung, in der der Nebel ziehen soll auf der z-Achse Geschwindigkeit Geschwindigkeitsvariation Frequenz Lebensdauer Bremsfaktor Fallkoeffizient Startgröße Vergrößerungsrate Initialalpha Alphavariation Farbwert R Farbwert G Farbwert B
-
Hmm... Taucht der Fehler bei all diesen Bussen auf?
-
Code
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_02m.sli Splines\ADDON_CreativeStreets\Mittelstreifen\BS_Mittelstreifen_Gras01_OD_02m.sli Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster02_MD_02m.sli
Sicher, dass diese drei Splines auch im genannten Pfad installiert sind? Kontrolliere das bitte nochmal.
-
Entferne mal den Smoke-Eintrag und probiere es dann nochmal. Sollte es dann (wieder) klappen, dann füge den Smoke-Eintrag mal ganz am Ende ein und nicht zwischendrin.
-
Ja. Script = osc
Du erstellst eine neue Datei im Texteditor (Notepad o.ä.) und fügst den oben genannten Code in einen frame-Abschnitt rein:
Speichere das als osc-Datei in den Script-Ordner ab.
Ebenso brauchst du natürlich noch eine Varlist (txt-Datei) :
In deiner sco-Datei musst du die Dateien dann noch eintragen: