Hast du es auch mit der anderen Achse probiert? Gibt ja drei Stück - x, y und z.
Beiträge von IREgio612
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Trianguliere mal bitte dein Objekt. In der Version 2.79 ging das im Edit-Mode mit dem Tastenkürzel Strg+T.
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Ändere an dem Animationseintrag in der Modell-Datei die Achse.
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Ach dort sind die versteckt...
ich schaue die ganze Zeit hier rein:
OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\Tueren
Dort findet man wie erwähnt Sounds ohne Warnton.
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Hä?
Also ich verstehe jetzt nicht, wo ihr den Piepton her nehmt?! Jegliche Türsounds von den C2-Bussen sind ohne Warnton. Da ist nix zusammengefügt o.ä.
Du kannst einen Warnton separat hinzufügen, indem du in der Constfile den Wert erhöhst. Hab ich vorhins ausprobiert. Dabei wird Door_Warnsound.wav für Tür 2 und door_warnsound2.wav für die hinteren Tür (ab Tür 3) verwendet.
Oder wäre es möglich, den genauen Busnamen zu benennen, um den es hier geht? Gibt schließlich mehrere Euro 6 Solo's...
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Es gibt allerdings beim C2 selber, soweit ich weiß, keine kompletten Türsounds ohne Türpiepen.
Also ich habe mir gerade jegliche Türsounds angehört, da ist nirgends ein piepen zu hören. Es gibt aber die Sounddateien Door_Warnsound.wav und door_warnsound2.wav. Die dürften das sein. Die werden aber separat in den Tür-Constfiles (zu finden unter OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Script\Tuerscripts) gesteuert - genauer gesagt bei diesem Abschnitt:
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dann besitzt du ihn illegal
Dann haben alle anderen User diesen Bus auch illegal auf ihrem PC. 🤷♂️
Wenn du Busse privat abänderst und diese an ein, zwei Leute weitergibst, musst du damit rechnen, dass die ganz schnell die Runde machen. Und wenn es dich so sehr stört, dann gib in Zukunft deinen Content nicht mehr weiter. Auch die Aussage, dass der User RaketeRW28 hier jetzt keinen Support drauf bekommt, hast du nicht zu bestimmen.
Zum eigentlichen Thema:
Ich gehe mal davon aus, dass dir - RaketeRW28 - die entsprechende Font fehlt. In der Logfile lese ich zwar nix davon... aber wenn du den Bus von jemanden bekommen hast, dürfte sich in der Regel auch ein "Font"-Ordner im Verzeichnis mit befinden. Dieser muss auch in den OMSI-Hauptordner.
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Normalerweise ja. Die Lizenz besagt u.a., dass du das Material abändern und sogar darauf aufbauen kannst.
dass Importer nicht gerne gesehen sind (waren?). Mir ist hier die Rechtslage hier nicht ganz klar.
Zwischen nicht wollen und nicht dürfen gibt es schon Unterschiede.
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Stehen denn die beiden Makros (M.L.IVU_Ticketbox_frame) und (M.L.IVU_Ticketbox_init) korrekt in der main-Datei des Fahrzeugs drin?
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Du sollst ja auch nicht die Werte von fOcUs04 einfach bei der Daueranimation eintragen...
Bei der Daueranimation wird die Differenz zwischen alter und neuer Position eingetragen, und nicht etwa eine feste Koordinate.
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Achso jetzt versteh' ich was ihr meint. Bei mir heißt das "Apply -> Location". Aber stimmt, dadurch wird der Origin an die 0/0/0-Koordinate gesetzt, das Objekt an sich bleibt aber noch an seiner Ursprungsposition, dann kann man es an die richtige Stelle verschieben und liest die Werte der Location ab.
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Das funktioniert aber auch nur dann, wenn sich das Objekt „von Natur aus“ an der Koordinate 0/0/0 befindet.
Möchte er aber bspw. einen bereits vorhandenen, im Bus verbauten Drucker verschieben klappt das nicht.
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Inwiefern soll das jetzt helfen, die genauen Werte herauszubekommen?
Max20001212 - Wenn du ein Objekt in Blender verschiebst, dann siehst du unten links in der Ecke (zumindest bei der Version 2.79) ein paar Werte:
Diese Zahl gibt an, wie weit du das verschoben hast. Und diese Werte müssen in die Daueranimation eingetragen werden.
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Mit der Daueranimation gibst du ja auch nur die Differenz zwischen der alten und neuen Position an... die Koordinaten in Blender stimmen da natürlich nicht überein.
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Innen passt es soweit tatsächlich.
Joar... außer das die Verkleidung etwas im Weg ist.
Bzgl. der Textur, die müsste Detail_Schwing.png heißen. Zumindest ist das bei der Version 2 der Fall.
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Neben den Türen selber, musst du auch die Animationen der Scheiben anpassen.
Den Innenraum (das über der Tür) wirst du so einfach nicht ändern können. Da musst du wohl oder übel selber in Blender ran und diesen neu modellieren. Meines Erachtens nach hängt das auch alles in einen der Interior-Objekte zusammen. Dasselbe gilt auch für außen. Die Einlassung für die AST ist im Wagenkasten drin. Wobei das aber eher eine Textur sein dürfte...
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im BBS.
Kommt der Fehler auch dann, wenn du nicht in BBS fährst (sondern normal OMSI ohne BBS)?
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Jetzt mal so doof gefragt:
schildert denn der KI-Bus von sich aus korrekt, wenn er als KI eingesetzt wird? Momentan versuchst du ja manuell ein Ziel einzufügen...
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Das reicht auch nicht aus. Letztendlich fehlt OMSI die Info, von welchem Punkt aus es animiert werden soll, ob es verschoben oder rotiert werden soll, und nach welcher Variable es sich richten soll.
Normalerweise sieht das so aus: