Ach ok, dann habe ich was falsch verstanden. Ich wusste gar nicht so richtig, dass die LED-Technik so weit fortgeschritten war. Ups....
Ich dachte immer, dass 2006 nur FlipDot und allerhöchstens LCD als Matrix verbaut sein würde. An LED habe ich gar nicht gedacht.
Das kann aber auch daran liegen, dass hier in der Region damals nur Busse mit FlipDot Matrix herumgefahren sind. 
Naja, es war schon auch sehr selten. Manchmal wurde es bei älteren Fahrzeugen dann auch später nachgerüstet, weshalb ältere Fahrzeuge mit LED später häufiger wurden. Aber O 405er ab Werk mit LED würde ich echt in Zweifel ziehen wollen, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Technik bis Anfang der 2000er schon so weit war.
Natürlich ist Vieles Bestellsache, aber wenn etwas technisch noch nicht existiert, kann man's auch nicht bestellen.
Was es damals in der Tat gab, waren LED-Flipdot-Matrizen, wo die einzelnen Dots mit LEDs und nicht mit Leuchtstoffröhren beleuchtet wurden. Das war Ende der 90er/Anfang der 2000er State of the Art.
Erst Mitte der 2000er kamen die ersten LED-Matrizen auf den Markt, so gab es schon späte C1, die mit LED ausgeliefert wurden, das war aber alles andere als die Regel.
Für NRW kann ich die verschiedenen Ticketdrucker bestätigen, wie z. B. Atron FR Compact, von Elgeba den EFD 300 oder Ticontrol 350, 360, 400 und ich meine, es gab sogar auch noch solche AEG/Adtranz Drucker wie der AFR 200 im MAN ÜL oder O 407 von Perotinus. Das sind zumindest meine Eindrücke aufgrund von Bildern und eigenen Erinnerungen, gebe darauf aber lieber keine Garantie, weil ich damals auch nur kaum älter war als du MAN-Niklas 
Der Urbino II war damals übrigens tatsächlich recht wenig verbreitet, in NRW praktisch nur in Teilen des Ruhrgebiets vorhanden und das war damals sehr exotisch. Wirklich häufig hat man den erst ab dem Urbino III angetroffen.
Ich weiß nicht, wie überlandlastig deine Linien sind, je nach dem könnte der O 407 auch noch infrage kommen. Die BVR bzw. RVN setzten am Niederrhein damals zwar sogar noch eher S 215 UL als das Konkurrenzprodukt von Mercedes ein, aber den gibt es jetzt nicht so sehr als brauchbares Modell. Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass der Mitte der 2000er bei den Bahnunternehmen wirklich schon am Ende seiner Betriebszeit angekommen war und hauptsächlich bei Privatunternehmen lief. MAN NÜ 263 und S 315 NF sowie die jeweiligen 15m-Pendants hatten bei BVR und RVN schon hauptsächlich die Nachfolge angetreten.
Was ich sehr schön finde, ist dass du auf stimmige Gestaltung achtest, wie z. B. frühere Geschäftsketten. Da fallen mir spontan z. B. Plus, Schlecker, IhrPlatz, real, Walmart, MiniMal, HL-Markt, KONTRA, toom Markt, Kaiser's oder Spar ein. (Dazu hab ich auch was gefunden: https://www.24rhein.de/welt/su…-real-or-zr-90831352.html)
Darüber hinaus bestand an Bahnhöfen aber auch oft noch die alte Beschilderung aus Bundesbahnzeiten mit schwarzer Schrift auf weißem Grund und hellblauem Rand, auf den Straßen fand man noch häufiger die Verkehrszeichen in ihrer Form bis 1992 (https://de.wikipedia.org/wiki/…1971_bis_1992?wprov=sfla1), die ja auch in OMSI direkt mitgeliefert wird.
Zuletzt noch etwas zu den Straßentexturen: Was man bisher auf den Bildern sieht, wirkt auf mich so, als wär das alles in den 2000ern oder eher 2010ern neugebaut worden. Zumindest die Gehwegplatten auf Bild 1 und 4 sehen ziemlich modern aus und passen daher für mich nicht so ganz rein, sofern die Straße nicht zum Bildzeitpunkt gerade erst erneuert wurde. Damals waren aber ja noch mehr Straßen und Gehwege aus den 70er und 80er Jahren vorhanden und damit auch die damaligen Baumaterialien.
Ich hoffe auch, dass du das Kasseler Sonderbord auf der Map nur äußerst sparsam verwendest. Haltestellen waren damals ja doch etwas rudimentärer ausgestattet, höchstens lag dort Schachbrettmuster, aber keine Blindenleitstreifen und keine Erhöhung für den Sonderbordstein.
Das letzte Bild von der Haltestelle passt auf jeden Fall schonmal gut rein, einfach ein Schild, Häuschen, Asphaltbürgersteig, fertig.
Ach, und wo ich es auf demselben Bild gerade sehe: Ich würde nicht zu viele Kreisverkehre verbauen, das war in den 2000ern gerade erst in Mode gekommen, vielerorts (Ampel-)Kreuzungen durch Kreisverkehre zu ersetzen.
Edit: Mit fällt noch was ein: Es gab damals auch noch eine nennenswerte Anzahl an gelben Telefonhäuschen auf den Straßen, die noch zusammen mit ihren pink/weißen Nachfolgern in Betrieb waren. Außerdem standen gefühlt mehr Litfaßsäulen im Stadtbild.