Beiträge von Volker_Rieck

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Das sind Warnings, kein einziger Error.
    Bei OMSI leider nicht ungewöhnlich, dass Texturen nicht schnell genug aufgefunden oder geladen werden.
    Sind Dir irgendwelchen weißen Objekte aufgefallen?

    Natürlich waren Version getestet und Logfiles angesehen.

    Haben es eben mal gecheckt.

    Ganz nachvollziehbar ist es nicht.
    Entscheidend ist der erste Eintrag.
    Der zweite in Großbuchstaben kann ein Umlaut enthalten.
    Das wird im Drucker angezeigt.


    Die Soundfiles haben ebenfalls kein Umlaut oder Sonderzeichen.

    Es muss also einen anderen Grund geben, warum sie nicht abgespielt werden oder nicht angezeigt werden.

    An sich mein Steckenpferd (auch Sonderzeichen).

    Liegt aber nicht an OMSI sondern in diesem Fall eher an Steam und Linux bzw. ASCI Code.
    Umlaute und Sonderzeichen sind grundsätzlich zu vermeiden.

    Was mich erstaunt, bei den ersten Videos wird z. B. Rüdesheimer Platz abgespielt. Wird aber natürlich geändert, damit es bei allen funktioniert.

    Du meinst die eingesprochenen Ansagen?


    Die haben wir von einem Sprecher einsprechen lassen. Das war in Berlin 300 schon so, weil wir die P.Jarke Ansagen nicht nehmen wollte. Der Sprecher ist Andy Becker.

    Wir geben PeDePe heute einen Key.
    Dann kann sie dort eingebaut werden.

    Ich hoffe, das geht schnell.


    "Berlin 186" ist etwas mau als Info-Beschreibung beim Spielstart. :P

    Ich denke da kommen sicherlich noch Updates die hoffentlich das ein oder andere verbessern.

    Ja, ein erstes Update kommt heute.
    Map Beschreibung natürlich auch.

    Heute ist der Release von der Berliner Linie 186.

    Zeitgleich mit der Veröffentlichung des AddOns wird ein Bundle online gehen im Steam Shop.
    Es besteht aus X10 und Linie 186.
    Wer X10 schon hat, kann dann auffüllen und bekommt einen 20% Rabatt auf Linie 186.
    Er bekommt das bei Steam angezeigt.

    Wer X10 noch nicht hat, der kann einfach bis heute Abend warten, dann den X10 Sonderpreis im Steam Sale nutzen und sich danach das Bundle zulegen.

    Eine weitere Möglichkeit ist der Shop von Aerosoft. Dort gibt es eine Woche lang einen Rabatt von 20% auf Linie 186.
    X10 muss dann nicht erworben werden.

    Release News folgt dann später, wir rechnen damit ab 14:00 Uhr.

    Noch einmal die Erinnerung an den X10 Key-Tausch.

    Dieses betrifft nur diejenigen, die seinerzeit eine Box oder einen Download außerhalb von Steam gekauft haben.

    Kunden, die X10 bei Steam gekauft haben, müssen nichts machen.

    Nach dem Release wird 186 als Bundle-Ergänzung bei Steam erscheinen zu einem verbilligten Preis.

    Immer wieder erreichen uns verzweifelte Nachrichten, man würde den x10 Key nicht finden bei Steam.

    Das geht auch schlecht, denn er ist ja schon in der Bibliothek, wenn man vorher einen Steam-Key gekauft hat.

    Wer X10 schon in der Bibliothek muss nichts unternehmen, außer auf den Release warten.

    Das Update 3.2 von Bremen Nord ist heute bei Steam online gegangen.

    Unser Dank geht an Dennis Kurzawe, der dieses Update erstellt hat und das 9 Jahre nach Veröffentlichung.


    Changelog Patch 3.20

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Bremen-Nord Modern 2026

    (150 Jahre BSAG!)

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    - Ersetzt Bremen-Nord Modern 2024

    - Neu: Erweiterung Linie 90

    - Befahrbarkeit zwischen Bf Kreinsloger (Umleitung) - ab Rönnebecker Str (regulär) über Dillener Park bis Buschdeel

    - In diesem Bereich befindet sich Kurve, die nicht der Realität entspricht. Dieses war notwendig um den späteren Anschluss

    an die Haltestelle Buschdeel erreichen zu können. Zudem konnte der Bereich Roennebecker Str. nur durch Anpassungen

    einer Nebenstr. umgesetzt werden.

    - Strecke als Objekt bereitgestellt

    - Neue Objekte hinzugefügt

    - Anpassung Fahrpläne

    - Unterteilung BSAG & Regio, sowie Wochentage

    - geringe Anpassung aufgrund 30er Zonen

    - Mehr Ein- und Ausrücker am Tage aufgrund Ladezeiten der E-Busse

    - Neu: Elektro-Betriebshof Blumenthal

    - Neu: Diverse neue Objekte erstellt und mit alten Objekten ausgetauscht

    - Neue Gebäude

    - Baecker Aumund

    - Am Rabenfeld Gastronomie und Waschpark

    - Sagerstr. 28

    - Dillener Str. 01 und 23

    - Hochhaus Kreinsloger

    - Diverse Zäune

    - BR440 als vereinfachtes Model

    - Neu: Ticketpack 2026

    - Wahrscheinlichkeit eines Ticketverkaufs stark reduziert

    - Neu: Diverse Chronoevents

    - 01.01.26 Tariferhöhung

    - 09.03.26 Bombenentschärfung in Farge (kommt in der Realität oft vor)

    - Temporäre Umleitung und Sperrung; der Abschnitt ist nur für ein paar Stunden gesperrt

    - 05.05.25 bis 15.06.26 Bauarbeiten Am Forst

    - 22.05.26 bis 30.06.26 Breite Str. Spurverengung

    - 12.07.26 bis 26.07.26 Umleitung Aumund

    - 01.08.25 bis 02.06.26 Bauarbeiten Betonstr.

    - 29.08.26 bis 03.09.26 Vegesacker Markt

    - 25.11.25 bis 11.01.26 Weihnachtszeit (mit neuen Überraschungen)

    -25.11.26 bis 11.01.27 Weihnachtszeit (mit neuen Überraschungen)

    - 17.12.26 Bombenentschärfung in Farge (kommt in der Realität oft vor)

    - Temporäre Umleitung und Sperrung; der Abschnitt ist nur für ein paar Stunden gesperrt

    - Update: MAN Lions City A37 und A40 fahren ganzjährig mit Bremer Speckflagge und BSAG Jubiläumsflagge

    - Update: Performance auf der gesamten Karte verbessert u. a. durch Reduzierung Splines

    - Update: OL677 im Bereich Lerchenstr. angepasst

    - Update: Static Fahrzeuge auf dem Betriebshof mit modernen Fahrzeugen ausgetauscht

    (Elektrobusse, vielen Dank an die Patreon Supporter)



    Versionsübergreifende Änderungen

    - Update Ansagen

    - Entfernt: Spline-Ordner jetzt im Objekte Ordner für Einsparung Texturen & Speicher

    - angepasst auch in 2010er Version

    And some more free maps in the making like Valencia which looks fine by the first screens. I consider the development of The Bus not as finished.

    Es ist immer noch Luft nach oben. Keine Frage.
    Aber die Zahl der Mods steigt, Installation von Mods sehr einfach über Steam und auch die Kompatibilität logisch gelöst.
    Wenn die Mods nicht an der Hauptspiel und dessen Updates angepasst werden, dann bekommen sie eine entsprechende Klassifizierung.

    Das Lichtsetting ist ja schon angepasst worden und sieht deutlich besser aus als früher mit diesem extremen Gegenlicht.
    Im Übrigen kann man das durch die Wettereinstellungen auch sehr gut selbst bestimmen.

    Gern.

    Ich denke, die Fahrt durch die dicht bebaute Innenstadt könnte für OMSI ein wirklich schwieriges Unterfangen werden. Wir sehen es ja gerade bei 186 in Steglitz und optimieren und verkleinern Texturen und schauen uns die Objekte nochmal an.