in der Regel braucht man keine Textur ändern
Was nützt es wenn der Leuchtpunkt grünes Licht ausstrahlt, die Textur allerdings in Rosa?
Das passt entsprechend nicht zusammen.
Dementsprechend muss auch die Textur vom "Kaltweiß" in "Warmweiß" angepasst werden 
Das Licht ist anders, aber weißt du zufällig welche Textur man ändern muss, dass das auch wie im Citaro ist?
Die Textur ist das 02_n.jpg für die Beleuchtung.
Vielleicht auch noch, ob man es irgendwie einstellen kann, dass wenn Stufe 1 vom Licht eingestellt ist, es automatisch zu Stufe 2 wechselt, wenn die Türen auf gehen.
Man kann eine Abfrage scripten, wenn das Standlicht eingeschaltet und die Tür XY ab 0.1 geöffnet ist das dann die 2. Stufe zugeschaltet wird.
Hab da mal eben was geschustert was auch funktioniert.
Dazu folgendes in der lights.osc suchen:
' Beleuchtung Stufe I
(L.L.cp_licht_oberdeck_sw)
{if}
1 (S.L.lights_beleuchtung_oberdeck)
0 (S.L.lights_beleuchtung_unterdeck)
{endif}
' Beleuchtung Stufe II
(L.L.cp_licht_unterdeck_sw)
{if}
(L.L.engine_n) 400 >
{if}
1 (S.L.lights_beleuchtung_oberdeck) (S.L.lights_beleuchtung_unterdeck)
{else}
0 (S.L.lights_beleuchtung_unterdeck)
1 (S.L.lights_beleuchtung_oberdeck)
{endif}
{endif}
Alles anzeigen
durch folgendes ersetzen:
' Beleuchtung Stufe I
(L.L.cp_licht_oberdeck_sw)
{if}
(L.L.door_spotlight_1) 1 =
{if}
1 (S.L.lights_beleuchtung_unterdeck) (S.L.lights_beleuchtung_oberdeck)
{else}
1 (S.L.lights_beleuchtung_oberdeck)
0 (S.L.lights_beleuchtung_unterdeck)
{endif}
{endif}
' Beleuchtung Stufe II
(L.L.cp_licht_unterdeck_sw)
{if}
(L.L.engine_n) 400 >
{if}
1 (S.L.lights_beleuchtung_oberdeck) (S.L.lights_beleuchtung_unterdeck)
{else}
(L.L.door_spotlight_1) 1 =
{if}
1 (S.L.lights_beleuchtung_unterdeck) (S.L.lights_beleuchtung_oberdeck)
{else}
1 (S.L.lights_beleuchtung_oberdeck)
0 (S.L.lights_beleuchtung_unterdeck)
{endif}
{endif}
{endif}
Alles anzeigen
Um es zu Beschreiben:
door_spotlight_1 -> Ist der Spotlight für die Vordertür.
Idealer Variable um eine einfache Zuschaltung zu simulieren, da die Flügelposition sowie einen Timer beinhaltet der nach Schließen für paar Sekunden noch weiterleuchtet.
Wenn dieser Spotlight 1 ist, also Eingeschaltet, dann soll in der Stufe I die Stufe II zuschalten.
Ist dieser gleich 0 ist, also Ausgeschaltet, dann zurückkehren in der normale Stufe I.
Das selbiges spiegelt sich für die Stufe II wieder, aber diesmal etwas anders.
Da in der Stufe II ein Sparmodus integriert ist, musst diesen Abschnitt in dem Bereich gepackt werden, wo der Modus eingreift. Das heißt, wenn der Umdrehung von Motor unter 400 liegt, greift der Modus ein, aber damit trotzdem den gewünschten Funktion funktioniert kommt das selbe Scriptschnipsel für Stufe I rein.
So die einfache Simulation.