Beiträge von Busfahrer Andi
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Okay, auch wirklich die Rotation (nicht den Radius sondern wirklich die Rotation? Ich hatte nämlich genau de gleichen Probleme vorher auch, bis ich dann die Rotation immer mit übernommen habe, dann hat es geklappt. Schau mal hier vorbei: Pfade aus dem SDK Pfadeditor passen trotzt richtiger Angaben nicht!
Also der erste Spline muss wie im Editor unter rot: gelegt werden?
Was hast du denn in der Complete-To so für'n max. Radius eingestellt?
eine 2 mit vielen 0ern
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Hast du die Rotationen der einzelen Pfade mit übernommen? Sonst passt es nicht.
Ich übernehme es 1zu1, mache es wie im Edtior am Ende sieht es dann immer so aus, obwohl ich alle auch 0,002 M Splines auch übernommen habe.
Ich verstehe dein Problem nicht ganz, aber du musst immer zuerst den Anfang der Spline (in deinem blau markierten Beispiel Punkt 2 und danach Punkt 1. Die zuerst angeklickte Spline bleibt so bestehen, während die andere Teil der Verbindung wird. Ich hoffe, ich verstehe dein Problem richtig...
Das Problem ist daran, da vor kurzem ich es genau andersherum machen musste. Wie im Besispiel Blau zuerst die 1 dann die 2!
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Habe hier folgende Probleme mit dem Editor.
Musste feststellen das sich der Editor manchmal umentscheidet wie ich(wie man im Bild sieht) 2 Splines miteinander verbinden muss!
Gibt es dafür eine Lösung? Tritt das Problem bei euch auch immer auf?
Unter Terrain werden die Texturen im Edtitor immer vervielfacht...
Was muss ich einstellen ggf. in der global.cfg damit diese Texturen vervielfacht werden?
-Gibt es eine Möglichkeit um MikroMM Splines zu Vermeiden z.B. 0.02?
Wenn ich Invis Splines als Kreuzung erstelle, die dann genau so im Kreuzungseditor verlege und anschließend wieder in den Omsi Editor als Kreuzung platziere passen diese nicht überein! Woran liegt das?
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zu 2 Bild ist etwas schwer zu erstellen das die Ki an den Autos vorbei fährt wenn eine Steigung drin is. Werd trotzdem mal gucken was sich machen lässt.
Zu Bild 1 blinkt das Auto auf wie ein Wackelkontakt?
Wurde in der neuen Version gefikt, trifft aber 50 Meter weiter auch wieder auf.
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Servus,
Jetzt hab ich es endlich mal geschaft die Map zu befahren, nachdem ich die Installation ewig auf die Lange Bank geschoben hab
Bei ner Runde 60 ist mir zudem aufgefallen dass scheinbar an der Spitzmühle die Haltestellenwürfel fehlen, daher schaltet der Fahrplan dort in beiden Richtungen auch nicht weiter. Also fehlen im Sinne von "sie sind vorhanden aber nicht sichtbar" weil ich mal im Editor nachgeschaut hab woran das liegt. Ein Fehler in den StationLinks wird nicht angezeigt. Wenn ich die beiden Busstop auswähle werd ich auch nicht automatisch auf die entsprechende Stelle transportiert, anders wie die Objekte davor und danach in der Liste (Objektnummern 180/181 haben die beiden) die ganz normal zentriert und rot markiert werden.
Ich weiß wurde schon behoben, steht auch im Thread PoastNr. #10
Was hat es denn mit den Baustellen am ZOB und dem Klinikum auf sich? Der ZOB dürfte doch reichlich älter sein als 2013 (ein Fahrer von euch nannte mir 1989 als Einweihungsjahr), und das am Klinikum erschließt sich mir auch nicht so wirklich weil das hätte ich definitiv mitbekommen
Die sind rein Fiktiv. Daher weist du das die Karte noch im Beta ist und weiter entwickelt wird...
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Post your AI list.
As I read Does the problem only occur with a changed version of the standard AI list ???
Then it's up to the AI buses and not the map!
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die sind bei der Map Weiden dabei!
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112 20:53:20 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!
140 20:53:43 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
141 20:53:43 - - Warning: File Sceneryobjects\anboe\StreetSign_1.sco: texture filename StrSchild_Text1.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\anboe\model\strschild_1.x!
142 20:53:43 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
143 20:53:43 - - Warning: File Sceneryobjects\anboe\StreetSign_1lg.sco: texture filename StrSchild_Text2.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\anboe\model\strschild_1lg.x!
144 20:53:43 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
145 20:53:43 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
146 20:53:43 - - Warning: File Sceneryobjects\anboe\StreetSign_1lg_pole.sco: texture filename StrSchild_Text2.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\anboe\model\strschild_1lg_mast.x!
147 20:53:43 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
148 20:53:43 - - Warning: File Sceneryobjects\anboe\StreetSign_1_pole.sco: texture filename StrSchild_Text1.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\anboe\model\strschild_1_mast.x!
167 20:53:48 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
168 20:53:48 - - Warning: File Sceneryobjects\anboe\StreetSign_1sm_pole.sco: texture filename StrSchild_Text1.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\anboe\model\strschild_1sm_mast.x!
200 20:54:00 - - Error: You want to create vehicle - it is invalid!
Wäre jetzt bloß eine Vermutung. Evtl. Anboe Objekte neu installieren, weil danach immer Error kommt. Sowie deine AI-Liste überprüfen(falls diese veränert wurde)
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nimm mal einen anderen Entrypoint und dann bitte Logfile nochmal...
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An einem anderen Entrypoint ist das genau so? Puhhh evtl Mainz und Anboe Objekte neu installieren?? Bin schon fast überfragt.
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Lade die Map mal wo anderst und lösche die Fahrradfahrer mal.
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I have ran into a fatal problem, which makes some tile cannot be loaded between Heindlmuehle and Kornstrasse.
You have many bus errors in the log file!
Try the standard AI list.
habe den fehler das ich wenn ich die map laden am zob das ich nur himmel sehe und leute rumlaufen und atos rumfahren habe keine fehlende objekte noch fehlende splines
Und was passier wenn du die Standart Ai-Liste benutzt? Sieht aus als wäre der Bus schrott.
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Ich kann nicht sagen, ob das dazu führen kann, das die gesamte Map nicht mehr lädt, aber dein TicketPack funktioniert nicht. Setzt mal testweise das von Grundorf ein.
An den TPs liegt es bestimmt nicht
Und das ändern in der global.cfg nicht vergessen.
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hätte einen Vorschlag. Downloade dir deine letze Version, lösche den Fahrplan. Nun kopierst du von deiner neuen Version jede einzelne Kachel rüber, speichern und so testest du es jetzt jedamal ob es laden lässt, bist du die kaputten Kacheln gegunden hasst.
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