Fahrgastpendel in den Citaro Facelift einabauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe OMSI-Community,

ich bin gerade dabei, mir die Pendel aus dem Citybus O530 in den Citaro Facelift einzubauen. Das klappt auch alles soweit. Pendel werden angezeigt, Sound abgespielt und Texturen sind auch dabei. Auch die Halterungen konnte ich ohne Blender einbauen eben per Daueranimation.

Nun habe ich leider das Problem, das die eine Halterung an der richtigen Position ist aber die andere eben nicht und ich die Halterungen nicht einzeln verschieben kann.

Ich bin leider überhaupt nicht Blender Erfahren und setze eigentlich sehr auf die Daueranimation. Gibt es eine Möglichkeit, die Halterungen einzeln zu verschieben?

Andere Pendel, die ich nehmen wollte gibt es ja im 3Gen C2. Weiß jemand, ob dort die Halterungen mitgeliefert werden und ob man die dort einzeln verschieben kann?

Danke im vorraus und LG.

PS: Zur besseren Problemschilderung habe ich noch ein Bild angehängt.

• wenn die beiden Lagerblöcke in einer o3d sind, dann kann man da nix einzeln verschieben, außer in Blender.

Außer, es passt zufällig der Achsabstand zusammen, dass man es richtig hinschiebt an einem Lager und dann mit Daueranimation noch zusätzlich dreht. Das das zusammenpasst, halte ich aber für fast ausgeschlossen.

• BusfahrerP danke erstmal für deine Hilfe.

Ich hatte den Citybus und den Facelift mal nebeneinander gestellt, um zu schauen, ob die Stangen, an denen die Halterungen sind auch an der selben Position sind und das war der Fall.

Weißt du ob beim 3Gen C2 oder beim Luzerne Facelift die Halterungen dabei sind und einzeln bzw. gibt es eine Mod, die Pendel in den Facelift oder C1 V5 einbaut?

• Weißt du ob beim 3Gen C2 oder beim Luzerne Facelift die Halterungen dabei sind und einzeln bzw. gibt es eine Mod, die Pendel in den Facelift oder C1 V5 einbaut?

kein Ahnung, hab mich damit nie beschäftigt gehabt