Umbau C2 GÜ (MX) Tür und Innenannzeigen Scripts

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe OMSI Modder und User,

    ich habe mir für mein BBS Unternehmen vorgenommen eigene Fahrzeug Konfigurationen zu machen. Bis dahin ist alles Schön und Gut. Soweit auch Fertig. Hier und da zwar noch Modelltechnisch was zu tun aber darum geht es hier ja auch nicht wirklich. Sondern besteht das Hindernis darin, das ich gerne die Türsteuerung so anpassen würde das Tür 2 Vollständig Manuell wird (Von Halbautomatisch) und Tür 3 Vollautomatisch (Von Halbautomatisch). Nur meine versuche enden damit, das sich entweder Tür 3 nicht von allein Schließt oder das Tür 2 sich nicht öffnet oder weiterhin Halbautomatisch ist. Desweiteren ist bei geöffneter Tür 2, der Türknopf (Dash) dauerhaft gedrückt. Und selbst mit dem standart Script öffnet die KI (Humans) nicht immer Tür 3 von alleine. Dies würde ich gern auch noch beheben. Zusätzlich dazu die Öffnung auf einen Türknopf (Siehe Bild 4) legen. der die Tür alleine öffnet aber gleichzeitig auch als Stop knopf funktioniert. Dieser ist btw ein eigenes Objekt



    Last, but not least Würde ich gerne die Innenanzeige anpassen (LED) welche auch im K / Solo 3 Door und im Gelenk 4 Door verbaut sind. Diese sollen einfach nur die Nächste Haltestelle und wenn gedrückt "Wagen Hält" anzeigen. Dort sind meine Eigenen Versuche zwar Geglückt. Mehr oder weniger. Problem ist weiterhin das die Wechsel der Zeilen viel Zu lange dauert und "Wagen Hält" dauerhaft aktiv angezeigt wird.

    Bilder:
    Tür Steuerung

  • Anzeige
  • Sondern besteht das Hindernis darin, das ich gerne die Türsteuerung so anpassen würde das Tür 2 Vollständig Manuell wird (Von Halbautomatisch) und Tür 3 Vollautomatisch (Von Halbautomatisch).

    Das ist doch aber die standartmäßige Türsteuerung bei den neutralen Versionen... :/

    Tür 1 - manuell

    Tür 2 - manuell

    Tür 3 - automatisch

  • Sondern besteht das Hindernis darin, das ich gerne die Türsteuerung so anpassen würde das Tür 2 Vollständig Manuell wird (Von Halbautomatisch) und Tür 3 Vollautomatisch (Von Halbautomatisch).

    Das ist doch aber die standartmäßige Türsteuerung bei den neutralen Versionen... :/

    Tür 1 - manuell

    Tür 2 - manuell

    Tür 3 - automatisch

    Ja bei den Standart Wagen schon. Aber der GÜ nutzt einen anderen Script für die Türen. Und die Standart scripts sind nicht mit der SST an Tür 1 Kompatibel. Dort geht Tür 1 gar nicht erst auf