Liniennummern Ändern, aber so, dass auch die KI die geänderten Nummern Schildert

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin.

Ich würde gerne auf ALU die Linien umändern wollen auf 200er Zahlen. Allerdings würde ich gerne Wissen wollen, wie ich das mache. Muss ich dafür den Editor anschmeißen oder geht das nur über das Omsi Hauptverzeichnis.

Ich bitte daher um Erklärungen, wie ich das am besten Angehe.

Grüße und danke im Vorraus.

• Am einfachsten geht es über den Editor unter Tracks & Trips Reiter.

Da wählt man den Kurs aus und im Eingabefeld für die Linie wird entsprechend angepasst.

Alternativ kann auch die *.TTP Dateien mit eine Texteditor angepasst werden.

So lange es kein Chronoevent existiert, befindet sich die Fahrplandateien im Mapsordner als TTData.

Wenn Du selber auch die neue Linie fahren möchtest, dann müssen die Routen angepasst werden außer Du willst nur mit Linie und Ziel fahren ohne Haltestellenansage etc.

Routen in der Hof Datei fangen mit [infosystem_trip] an.

Die erste Zeile darunter ist für die Routeneingabe bestehend aus Linie + Route,

501 z.B. Linie 5 Route 1 oder 13701 für Linie 137 Route 1.

• und dann noch einzeln die Beschriftung JEDES Haltestellenschildes. Viel Spaß dabei. Das findet sich theoretisch bestimmt auch als Klartext in den Kacheldateien, da musst aber definitiv im Editor dich über die ganze Map klicksen.

• und dann noch einzeln die Beschriftung JEDES Haltestellenschildes. Viel Spaß dabei. Das findet sich theoretisch bestimmt auch als Klartext in den Kacheldateien, da musst aber definitiv im Editor dich über die ganze Map klicksen.

und ich kann auf den Satz nur sagen das dass mit allen Haltestellen Schilder anpassen und Hilfspfeile anpassen echt zum teil sehr mühe sehlig sein kann, mach das nämlich gerade für Gerolstein :shock: