Ruhrau V2 Linie SB6 Problem

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Zusammen,

Dachte wende mich mal an euch vielleicht hat jemand das problem auch.

es geht um die Ruhrau v2 Linie SB6: Umlauf 2 Mo-So + Feiertag [RVAG/Solo]

von Alterndorf - Friedfrich-Ebert-Platz - Ruhrau-Mitte/ZOB Stg.1a

Das von der zeit nichts runter geht und man schon an der ersten haltestelle zu spät kommt ?

ich fahr sogar schneller als erlaubt aber komme immer zu spät und zur 2 haltestelle genau so weil die zeit nicht mehr runter geht nur noch

mehr Verspätung rein. Habe es mehrmals versucht mit 2 verschiede busse auch.

ich weiß nicht ob es da eine log eintrag gibt glaub nicht.

hat jemand das selbe problem ist es ein Map fehler oder mach ich da irgendwas falsch ?

ich danke euch für eure Infos.

• XXRolix

Hat den Titel des Themas von „ruhrau v2 Linie SB6 Problem“ zu „Ruhrau V2 Linie SB6 Problem“ geändert.
  • 2 Eintrag ? spiele über BBS muss ich dazu sagen und ich nehm die hof datei sb6 und Alterndorf startpunkt habe auch mal eine normale hof datei versucht umlauf geht immer aber immer das selbe automatisch geht es nicht und wenn ich selbst weiterschalte bleibt die zeit gleich und immer verspätung leider

• Was sagt die Info Zeile.
    Wurde die erste HST korrekt bedient und schaltet die HST Ansage auch weiter (auch in der Info Zeile) ?

XXRolix diese Frage noch beantworten?

Es kann sein, dass OMSI nicht richtig mitbekommt, dass du die erste Haltestelle angefahren gehabt hast, also in der roten Infozeile auch immer die erste Haltestelle steht und nie weitergeht. Folglich baust du immer mehr Verspätung auf, weil OMSI ja noch darauf wartet, dass du die Starthaltestelle anfährst, das aber (angeblich) nicht getan hast.

• jetzt habe ich es verstanden oben links die meldungen alles klar und nein er schaltet nicht um bin 3 straßen weiter gefahren wo die fahrgäste dann eingestiegen sind aber ist leider immer noch auf der starthalte stelle was kann man da tun ? weil jede andere linie nimmt er einwanfrei an.

• Das Problem ist altbekannt und tritt auf einigen Karten in OMSI 2 auf. Ruhrau V2 ist eine davon.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat damals, als die Karte released wurde, schon niemand eine Lösung dafür gefunden und das ist bis heute so geblieben.

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

• Wenn du ohne den BBS fährst ist die Lösung recht einfach, wie schon vorhin geschrieben: In der Fahrplanauswahl nachdem du einen Umlauf ausgewählt hast, die Starthaltestelle auf den zweiten Eintrag setzen. (Ist auch so in der ReadMe der Karte erklärt)

Etwa so:

• okay danke das teste ich mal aus beim nächsten mal vielen dank

Also als kleiner zusatz auch für andere habe es genau so gemacht wie vom moyie auf dem bild und es geht auch in BBS er schaltet dann um die Haltestelle. ich danke dir nochmal moyie.

Einmal editiert, zuletzt von XXRolix ()

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt