[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • du hast den UL auch mit den Citaro-Stadtsitzen (CSE?) gekriegt. Naja, wir können das ja alles besser machen.

Die Sitze die du meinst sind die CSF-Sitze und wären noch ne CTI-Variable wert, denn sie waren ja bei mindestens zwei S315UL verbaut :S

Die CSE-Sitze sind die, die bei den aktuellen Citaros der BVG verbaut werden.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Moin allerseits,

Ist es mir entgangen oder hatte man mitte der 2000er in Thüringen es nicht so mit Werbung an den Bussen? Dass die Reisebusse werbelos sind erschließt sich mir, aber die reinen Linienwagen auch? Gerade bei solch kleinen Unternehmen würde ich denken dass jeder Cent zählt. Und wo wir grad bei den Wagen sind, werden alle Getriebevarianten in der AI-List landen oder nur eine und der Rest ist für Uns zum spielen da?

Grüße Waidmannsluster

• Ich glaube Werbung an Bussen ist da finde ich sinnlos, da Payware, sprich kann man keine realen Werbungen machen von echten Firmen etc.

Selbst wenn kann die Community es dann machen

Im Auftrag von Sherlock Holmes

Einmal editiert, zuletzt von Moriarty () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moriarty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Über die AI-Liste haben wir uns en detail noch keine Gedanken gemacht. Alle Varianten ergeben darin aber eigentlich keinen Sinn.

Was das Thema Werbung angeht: Die wird es natürlich geben, mit fiktiven, lokalen Werbepartnern aus Lichtentanne und Umgebung. Da aber die Karte noch im Bau ist, sind auch die Werbungen aus verschiedenen Gründen noch nicht final. Aber es wird definitiv bunt! Irgendwann mache ich mal ein Sonntagsupdate dazu.

• Moin zusammen,

es ist mal wieder höchste Zeit für ein Sonntagsupdate zu unserem Addon. Und da ich gerade etwas vorzeigbar fertiggestellt habe, darf heute mal wieder die Abteilung "Bus" etwas zeigen.

Um einvielfältiges Angebot an Bussen bereitstellen zu könnten, um die geschaffene Basis sinnvoll auszunutzen und vor allem, um irgendwelche Fakelift-Repaints von Anfang an überflüssig zu machen, habe ich kurzerhand den Abkömmling des S315UL der Schwestermarke, den O550, umgesetzt. Die wichtigsten Unterschiede zum S315UL: Neue und veränderte Bereiche am Wagenkasten (Front, Heck, Radkästen, Fensterlinie etc.), veränderter Innenraum (andere Grautöne, Dachkanäle, Gepäckablagen und Sitze sowie die komplett andere Frontkonsole inklusive des anderen Fahrerplatzes.

Ich habe jetzt erstmal die Euro 3-Variante umgesetzt, ältere Ausführungen möchte ich aktuell nicht ausschließen. Andere Längen werde ich aber auf jeden Fall nicht umsetzen - mit dem 15m-Bus hätte man auf der Map auch an einigen Stellen ernsthafte Probleme :-)

• Cool dass der O550 auch noch kommt!

Eine Anmerkung /Frage zum AFR200 (wenn auch Meckern auf Hohem Niveau): Ist der Text bzw. die Textfelder nicht etwas zu Groß?
    (auf u.G. Foto kommt auf den 16px hohen Text ein 8px hoher Zwischenraum (50%), auf deinem Screen zähle ich auf 15 Pixel Text 5 Pixel Zwischenraum (33%). Dadurch wirkt der Text dezenter als auf dem Screen.

Vergleichsbild:

https://pbs.twimg.com/media/C6S5hAKWQAQGYs2.jpg

LG Niklas

• Ein O550, was für ein geiles Teil. Durfte ich zuletzt in meinem Betrieb auch noch selber lenken bis er mit 850000km gegangen ist....

Alleine wenn ich schon daran denke, frühs eingestiegen Zündung eingeschaltet und dann erstmal laut "Meeeeeeep" (keine Luft)... und dann der Motorsound dazu schön und auch das Lufthorn...

Danke Perotinus das du dir so viel Arbeit machst, und natürlich auch an alle anderen für die echt schöne Map! freue mich schon auf weitere Updates.

Ich wünsch euch was!

Franky

• Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wo siehst du da 16px usw.? Die Schrift ist 7 Punkte hoch, zwischen den Zeilen sind zwei Punkte Abstand. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterscheid zum Bild.

Es sieht vielleicht so aus, aber im von mir Verlinkte Bild haben Text und Abstand ein Verhältnis ca. 2:1 bzw. 7:3,5 um es auf deine Zahlen zu skalieren (ich habe herangezoomt die Pixel gezählt, weil es von weitem wie du anmerkst nicht eindeutig, aber mMn. schon etwas zu groß aussah).

(Ich rede von Texthöhe und Abstand zwischen der oberen und Unteren Zeile, vielleicht hab ich das nicht eindeutig formuliert).

• Hm, das geht aber um Milimeterbruchteile, oder? Das werde ich nicht mehr anfassen, da das eine ziemliche Font/Textfeld-Fummelei ist.

wird es auch eine Automatikversion des O550 geben? Das ist diese Version?

Automatik gibt es natürlich, habe ich gerade eingebaut. Auf deinem Bild ist aber ein O550H mit höherem Boden und Einzeltür. Die Variante kommt nicht.

• Das kann ich so sehr fühlen, ich freu mich auch riesig..viele 100.000 km auf unseren verbracht. Perotinus wir hatten zwar nur 5x den Vorfacelift Integro aber klasse das er überhaupt umgesetzt wird... und solangsam jucken die Finger ;)

• Moin,

erstmal Respekt an das gesamte Team, ihr leistet wirklich unglaubliche Arbeit. Das wird definitiv mein Lieblings AddOn für OMSI werden.

Mir ist aufgefallen, dass beim Integro zwischen Blinker hinten und Bremslicht/Abblendlicht hinten normalerweise noch ein kleiner Platz ist, welcher lackiert ist. Ich weiß nicht ob das am Bild liegt, aber hier sieht es so aus, als ob da kein Platz zwischen wäre (wie beim Citaro). Kann sein, dass das auch nicht bei allen Integros so ist, ist mir hier nur aufgefallen.

LG

ItsMxrius315

Denzer Reisen

88765 Landfurth

Tel.: 0123/836/111

Email: denzer.reisen@ web.de

DENZER REISEN GMBH

• Ich hab mal flott Google bemüht, sieht man auch auf diesen Bildern:

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Mir ist aufgefallen, dass beim Integro zwischen Blinker hinten und Bremslicht/Abblendlicht hinten normalerweise noch ein kleiner Platz ist, welcher lackiert ist.

Stimmt, da ist auch ein kleiner Spalt im Modell, aber ich habe den Hintergrund schwarz eingefärbt, damit er nicht so hervorsticht. Ich gucke mal, ob ich das noch optimieren kann - auch wenn das beim Original tatsächlich von Bus zu Bus sehr unterscheidlich rüberkommt: https://laslotruck.com/img/s/u…-22072709570020886800.jpg

Hier ist jenes Stück nicht zu sehen, aber auch das Lüftergitter fehlt. Ist das die E2-Variante?

Wenn ich das richtig erahne, dann ist das ein O550H, also das Gegenstück zum S315H. Der hatte in den frühen Serien den V6 OM441LA verbaut, der den Kühler auf der anderen Seite hat.

• Träume ich gerade? Ein Integro für Omsi in Perotinusqualität, ich kanns nicht fassen!:D

Euro 3 reicht eigentlich schon aus, wenn man wieder versucht alles von der Baureihe umzusetzen eskaliert es wie beim S315UL und würde den Rahmen sprengen (wobei das eigentlich schon längst passiert ist xD). Da gab es auch im Hause Benz so einige Änderungen über die Jahre...

Das Warten ist jedenfalls mittlerweile unerträglich wenn man diese schönen Bilder von Karte und Fahrzeugen sieht!