Matrix schildert Pixelbrei

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Setra S415NF V2 (u. a) + Steinkirchen V2 (u. a.)

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Puh.. Wie beschreibe ich das? Ich habe heue mal wieder mit dem S415NF V2 ne Runde über Steinkirchen gedreht. Dabei kam es zu diesen unschönen "Matrix-Pixelbrei-Gedöns" (siehe Beispiel Screenshot). Das war jedoch nicht das erste mal, dass so etwas bei mir aufgetreten ist. Es ist mir schoneinmal beim MAN A21 aus der Lion's City Stadtbusfamilie (diese hier: https://manlcfamily.de/) aufgefallen, als ich sie (ich glaube auf Ahlheim V4 war das; ich kann mich aber auch täuschen) getestet habe. "Damals" habe ich es als Einzelfall, oder besser gesagt als Bus bedingten Bug abgetan. Meine ursprüngliche Theorie, es habe mit der Anzahl der Zeilen pro Ziel zu tun, welche ich beim MAN aufgestellt hatte, hat sich jedoch nicht erfüllt, da es nicht alle zweizeilige Ziele betrifft.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Dazu sei mir noch folgender Kommentar gewährt. Diese Logfile entstand bei einem zweiten Testversuch nach Omsi Neustart.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Siehe Anhang

5. Meine Vermutung.

Ich habe als zweite Theorie Wechselzielunverträglichkeiten im Verdacht. Ob dieses jedoch in irgendeiner Weise Hand und Fuß hat, weiß ich nicht. Überprüfen konnte ich sie bis jetzt aber noch nicht.

Eventuell gibt es hier Leute mit dem selben Problem - oder gar einem Fix.

Ich bedanke mich im voraus bei jedem der irgendetwas dazu beitragen kann.

MfG

• Nein, beim Setra ist keine Matrixmod installiert.

Ich ziehe hier mal nen Schlussstrich

Die Neuinstallation der Fonts hat tatsächlich geholfen. Manchmal sind Lösungen doch einfach, blöd nur, wenn man nicht selbst drauf kommt.

Daher ein großes Danke an DerGrafikfehler für den Tipp, aber auch an alle andern mit ihren Vorschlägen!