Gesucht: „Dienstplaner" von Nick Schmickler Projects

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach solch einem Tool, aber als ich dann im alten Forum drauf gestoßen bin, habe ich bemerkt, dass der Download Link nicht mehr funktioniert. Deshalb meine Frage: Hat jemand dieses Tool noch installiert oder kennt jemand etwas ähnliches? Danke schon einmal im Voraus für jegliche Hilfe! Falls unklar ist, von welchem Too ich spreche, ist hier der Link dazu: https://forum.omnibussimulator…-2-von-nick-schmickler-p/

  • Anzeige
  • Nick seine Server sind offline.


    Entweder du arbeitest mit den ttl Dateien oder versuchst über die BBS Tourenansicht bzw. die mitgelieferten Umlaufpläne bei einigen Maps dir einen Plan zu erstellen.


    LG

  • Nick seine Server sind offline.


    Entweder du arbeitest mit den ttl Dateien oder versuchst über die BBS Tourenansicht bzw. die mitgelieferten Umlaufpläne bei einigen Maps dir einen Plan zu erstellen.


    LG

    Hab vorher noch nie mit den ttl Dateien gearbeitet, guck ich mir aber mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Wenn der offizielle Link down ist, dann ist auch ohne Erlaubnis jeglicher Reupload illegal.

  • Hab ich gemacht, danke Wenn ich die Informationen der Datei richtig entnehme, gibt eine TT Datei auch jeweils nur Informationen über eine Linie. Natürlcih ist es in einem Dienst auch mal so, dass man mehrer Linien fährt, eine Kollegen ablöst etc. Solche Information werde ich aus den Datein wohl nicht bekommen. Gibt es den eine Möglichkeit noch zu Nick Kontakt aufzunehmen?

  • Da ich scheinbar noch nicht so lange bei OMSI dabei bin: was konnte der Dienstplaner denn genau?

    Ich arbeite jetzt zwar vermutlich nicht genau an einem Äquivalent aber möglicherweise etwas ähnlichem... :"D

  • Der Dienstplaner hat den Omsi Ordner ausgelesen und du konntest dir für die jeweilige Karte aus den Fahrplandaten einen kompletten Dienst zusammen stellen und ausdrucken.

  • Da ich scheinbar noch nicht so lange bei OMSI dabei bin: was konnte der Dienstplaner denn genau?

    Ich arbeite jetzt zwar vermutlich nicht genau an einem Äquivalent aber möglicherweise etwas ähnlichem... :"D

    Genau, er konnte das, was Citea erklärt hat. Aber was Du da machst, sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Dein Tool irgendwann veröffentlicht werden sollte.