Leerer/Nicht vorhandener Innenraum in der C2 Familie nach Druckertausch

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Wenn ich die C2 Familie Vol 1 spawnen will, dann wird im Auswahl-Menü und nach dem Spawn kein Innenraum, keine Türen angezeigt. Das alles ist erst passiert, nachdem ich die IVU in den Bus eingebaut hab mit einer Anleitung, welche ich Schritt für Schritt genau verfolgt habe. Ich weiß selber nicht, was genau los ist und kenne mich nicht aus zwecks dem ganzen Zeuch in der Logfile. Ich hoffe da kann mir jemand helfen. Danke.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

pasted-from-clipboard.txt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> Windows 10 64 bit

GTX 1080

1 TB SSD

Intel Core i5

6GB Grafikspeicher

8GB RAM

• Schau mal, die Logfile sagt dir genau wo und was das Problem ist:

Code
    243 09:32:16 -  -   Error:           vehicles\C2-Fam_Vol-1\model\Sterne\Stern_v.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    244 09:32:16 -  -   Error:           In "vehicles\C2-Fam_Vol-1\model\modeldata_C2_Solo_2T.cfg" there was an error in line 2596!

Du hast dir anscheinend die Sterne-Mod eingefügt, allerdings die Objekte dafür vergessen:

https://reboot.omsi-webdisk.de/file/10564

• Schau mal, die Logfile sagt dir genau wo und was das Problem ist:

Code
    243 09:32:16 -  -   Error:           vehicles\C2-Fam_Vol-1\model\Sterne\Stern_v.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    244 09:32:16 -  -   Error:           In "vehicles\C2-Fam_Vol-1\model\modeldata_C2_Solo_2T.cfg" there was an error in line 2596!

Du hast dir anscheinend die Sterne-Mod eingefügt, allerdings die Objekte dafür vergessen:

https://reboot.omsi-webdisk.de/file/10564

Achso, also quasi die Dateien, die im Ordner liegen und man einfach per Drag and Drop reinhauen muss. oder lieg ich da falsch?

• Ja, das scheint es zu sein. Der Fehler "Could not read the o3d file" heißt in 98% aller Fälle, dass die Datei entweder nicht vorhanden ist oder dass der Pfad in der model.cfg falsch ist. Wenn du aber die Anleitung befolgt hast, dann wird der Pfad schon richtig sein. Also einfach aus dem Archiv nochmal die Sachen in den Busordner ziehen.

• Danke für eure Hilfe! Hätte es eigentlich auch selber herausfinden können, aber nagut, ich bin halt nicht der Hellste 🙈 Funktioniert einwandfrei jetzt und danke an euch nochmal!