AddOn CD in Download umwandeln

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Moin liebe Community,

ich habe mir einen neuen Gaming Laptop gekauft, und möchte nun meine Box DLCs installieren.

Allerdings ist das Problem jetzt, dass der Laptop kein CD Laufwerk hat.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese AddOn CDs quasi in Downloads über Steam unwandeln kann?

MfG

• In der Box befindet sich der Code, den man normalerweise beim Installer eingibt. In dem Fall, sollte es sich um eine OMSI-DLC handeln, kannst du den Code auch über den Steam-Client einlösen. Funktioniert genauso.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Wenn du den Client öffnest und auf das Menü "Spiele" oben gehst, erscheint folgendes Menü mit folgender Auswahl:

Danach erscheint folgendes Fenster:

Dann gibst du den Code ein, fertig. Da musst du nichts weiter kaufen oder so.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Ich hatte mal auch so ein Problem gehabt. Hatte mir damals das Addon X10 Berlin bei Saturn gekauft, hab es dann installiert und dann bei Halycon registriert für Updates und so. Irgendwann hatte ich mir ein neuen PC gekauft, allerdings hatte auch der kein CD Laufwerk mehr. Hatte versucht das Update 1.31 von X10 Berlin zu installieren, aber diese Version ließ sich einfach nicht installieren, weil die Hauptversion von der CD nicht vorher installiert war. Die CD konnte ich ja nicht nutzen, da der neue PC kein Laufwerk mehr hat. Nun blieb mir leider nichts anderes übrig, als mir das Addon X10 Berlin nochmal über Steam neu zu kaufen.

MfG

• Eine andere Option wäre noch, ein externes Laufwerk zu erwerben. Bei vielen Addons sicherlich die günstigere Option.

___

Mal ne Frage, welcher Mensch kauft sich eigentlich noch CDs? also für Spiele?

Sorry, aber:

1. handelt es sich sicherlich nicht um neuerworbende Add-ons.

2. handelt es sich sicherlich um ältere Add-Ons, welche erschienen sind, als der CD-Markt noch existent war (in meinem Fall O305 + Hamburg T&N).

3. lässt isch im Technikmarkt des Vertrauens durchaus mal das ein oder andere Schnäppchen schlagen, was (mir zumindest) den Mehraufwand wert ist.

• Klar früher hatte fast jeder Pc so ein Laufwerk aber heutzutage haben (fast) alle Pc's keins mehr weil es viele Sachen Online und zum direkt Download gibt.

Aber wie Maximilian2007 schon sagt DerEisenacher wenn du dir ein Externes Laufwerk an deinen Pc's anschließt kannst du es von der CD aus runterladen

• Soll er sich jetzt extra deswegen ein externes Laufwerk kaufen, was man danach nie wieder verwendet?

Der Thread ist nicht ohne Grund da! ;-)