Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Freue mich auch sehr auf die beiden Mods, damit die Klassiker dann auch mal wieder richtig Spaß machen :D

Hoffe das der 6 Gang ZF Handschalter beim O405 auch wieder kommt, der war echt klasse, nur seit Jahren nicht mehr funktionsfähig seit nem Update, genauso wie beim Stadtbusaddon der ganze Mod, der nur kurz funktionierte nach Release, bis es Updates leider unbrauchbar machten..

Aber freue mich dass das nochmal angepasst wird!

Lieblings Bus: MAN NL202/222/262 ZF, O405

Meinung zu LOTUS: Nach wie vor in der Hoffnung, später mal ein OMSI 3 mit unbegrenzten Möglichkeiten zu werden, aber nach der Aktion "Tschernobyl 34 Jahre = Rip Omsi (+ Community/Geldeintreiber dank nur deren auch Omsi heute noch gekauft wird und erst so atraktiv wurde: -->>>Abwarten und Kaffe trinken, bis es dann auch mal fertig ist in 5-10 Jahren vielleicht??! Vertrauen und Kulanz ist erstmal durch, bis Endergebnisse vorliegen!

• Freue mich auch sehr auf die beiden Mods, damit die Klassiker dann auch mal wieder richtig Spaß machen :D

Hoffe das der 6 Gang ZF Handschalter beim O405 auch wieder kommt, der war echt klasse, nur seit Jahren nicht mehr funktionsfähig seit nem Update, genauso wie beim Stadtbusaddon der ganze Mod, der nur kurz funktionierte nach Release, bis es Updates leider unbrauchbar machten..

Aber freue mich dass das nochmal angepasst wird!

Kann ich nur zustimmen. Freue mich auf beide Mods :D

• Hallo an alle, Ich hätte da mal eine Frage an euch. Kennt sich einer mit Door Scripts aus. und zwar möchte Ich beim Citaro oder Citaro Facelift Tür fehler einbauen nur weiß Ich nicht genau wie also 1-2 mal. wenn man die Tür zu macht das die 1-2 mal aufspringt und dann beim 3.mal erst zugeht. wenn einer es weiß Kann sich gerne entweder hier melden oder per Pn an mich. LG

• Hallo, soweit ich weiß kann man das leider nur bei der Automatischen Tür einstellen, Dafür musst du in die Tür.osc gehen glaub und dort nach lichtschranke_gestört suchen. Dieser Türfehler geht übrigens bei den Bussen von Darius weil er dafür einen extra Script geschrieben hat.

Einfach die gefärbte Zahl beliebig bis 1 ändern es bringt nichts wenn du 4 oder höher eingibst weil die Zahl 1 = 100% ist. Aber selbst bei 100% passiert der Fehler nur 1-2 mal bei 20min fahrt, da musst du dich also gedulden.

(L.L.lichtschranke_gestoert) 4 =

(L.L.doorTarget_23) ! &&

(L.L.door_2) 0.2 < &&

{if}

1 (S.L.lichtschranke_befehl)

{else}

0 (S.L.lichtschranke_befehl)

{endif}

• Mahlzeit zusammen. Weiß Jemand ob es bei den aktuellen Versionen der Citaros möglich ist den gedrehten Türtaster an der Hinteren Tür zurückzubekommen?

Wenn ja, hat jemand eine Erklärung wie das geht?

(Beispielbild: Urbino Stadtbus mit Soundpack)

• Mahlzeit zusammen. Weiß Jemand ob es bei den aktuellen Versionen der Citaros möglich ist den gedrehten Türtaster an der Hinteren Tür zurückzubekommen?

Wenn ja, hat jemand eine Erklärung wie das geht?

(Beispielbild: Urbino Stadtbus mit Soundpack)

Du müsstest die Textur in paint.net öffnen und bearbeiten sprich die Textur drehen in die Possition die du möchtest.

EDIT: die Texture heißt VDV_Door2

• Hallo zusammen,

Hallo Morphi,

hast du oder jemand Bildmaterial vom MAN NG 313 der Rheinbahn vom Cockpit?
    Normalerweise erteilt man uns ja unglaublich schnell eine Drehgenehmigung von Bussen aber aufgrund der aktuellen Lage

wo jeder wohl Verständnis hat, ist es uns verständlicherweise natürlich nicht erlaubt Fotos am Fahrerarbeitsplatz oder gar

auf den Betriebsgeländen zu bekommen. Da ich jetzt aus Erfahrung weis dass Morphi ja irgendwie die Citaro-Reihe mit Rheinbahntypischen

Elementen ausgestattet hat, hab ich irgendwie die Hoffnung dass du oder jemand hier ggf. noch alte Fotos von den MAN hat. So könnten

Chrizzly & Ich zumindest die Entwicklung auch in der aktuell schwierigen Lage voran treiben.

Gruß Kevin

• Hi Omsi Map Gladbeck ich habe vollsten verständnis den normaler weiße bekomme ich nie eine Absage bei Zeretzke Reisen da ich schon als Stammbesucher gelte aber auf grund der Aktuelen Lage kann ich auch dort nicht hin obwohl ich kein Mitarbeiter zum Fotos machen usw. bei mir habe

• Er kann ja mal ein Update machen für den copilot für den Urbino IV.

Oh ja, es wäre echt toll, wenn der endlich den bootloader 3.2 bekommen würde!

Mal im Ernst, was willst du mit deiner Aussage erreichen? Was soll denn da geupdatet werden? Ohne Buglist, kein Update...

• hast du oder jemand Bildmaterial vom MAN NG 313 der Rheinbahn vom Cockpit?

Leider nicht. Das einzige, was ich noch weiß ist, dass es den gelben Türknopf gab für die zentrale Türöffnung. Diese öffnete alle drei Türen und hielt die 3. Tür offen. Insgesamt gab es 4 Türknöpfe. Der 1. war der gelbe, 2. und 3. steuerten Tür 1 und 2 und der 4. war die Türfreigabe für Tür 3. Es gab keinen üblichen Schalter für die Türfreigabe. Wenn man die zentr. Türöffnung betätigt hatte, musste man anschließend alle 3 Türen mit den jewiligen Türknöpfen selber schließen. Als IBIS kam zuletzt das Trapeze ITS zum Einsatz (ähnlich dem, wie im Kölner Addon) gepaart mit der ALMEX Optima CL. Der Ticketstempler müsste, wie bei den Citaros, vorne auf der Armatur verbaut gewesen sein. Das Tastenlayout des VDV und die Leuchtmelder weiß ich allerdings leider nicht mehr. Innenanzeige war eine ältere von Buse. Alle drei Türen waren Innenschwenker.

• Und was soll da nicht stimmen? Das Init Gerät aus Düsseldorf sieht 1 zu 1 genau so aus. Hab die Quell-Fotos gesehen.

Anstatt zu schreiben das es nicht stimmt, solltest du lieber schreiben was nicht stimmt. Aktuell kann niemand was damit anfangen. Außerdem passt es hier auch nicht in den Thread. Am besten zu schreibst das direkt in den Düsseldorf Thread, somit kann der Entwickler sich dazu äußern.