Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Edinos1

Das bringts nicht. Dann hat Jane_TW 722 zwar keinen Bereichsprüfungsfehler mehr, ändert aber nichts daran, das der Sound sich dann immer noch komisch anhört, weil z.B. das Getriebe-Script nicht auf den neuen Sound angepasst ist.

Jane_TW 722

Wenn es nur um den Sound geht, würde ich zu dem Sound auf jeden Fall die Zf und Voith.osc mit in die V2 reinnehmen, ebenso die zf bzw. voith.txt (constfile) und engine_constfile. Dann mal schauen, ob es Fehler gibt und gegebenenfalls Const-Einträge und Variablen nachtragen

Sollte es auch um den Tempomaten usw. gehen, wirst du noch mehr ändern müssen.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Hallo ich habe eine Frage wie bekomme die Sounds von Morpheus aus dem C2 vom drei generationen addon in den Wuppertaler C2 was muss ich da alles einfügen also ich will nur die Sounds nicht die Scripts weil mit Scripts kenne ich mich überhaupt nicht aus beim Citaro und beim Facelift bekomme ich das hin mit der sound cfg aber nicht beim Wuppertaler C2 :)

• Hallo Zusammen,

ich bin begeistert! Denn endlich gibt es auch für den 906er auch ein EcoMat Getriebe. Zudem finde ich, kann man den endlich fahren denn jetzt klingt er wirklich schön.

Mit EM, was ich wegen des melodischem Klang, sehr mag. Generell sind die überarbeiteten Sounds große Klasse! Vielen Dank für die tolle Arbeit. Der Tempomat ist auch eine schöne Sache!

• Ich liebe die neuen Sounds vom FL, fahre momentan kaum was anderes. 🙂

Aber gibt es irgendwie die Möglichkeit diesen blöden Faremaster wieder rauszuwerfen? Ich werde da irgendwie nicht warm mit. 😅

• Hallo ich habe eine Frage wie bekomme die Sounds von Morpheus aus dem C2 vom drei generationen addon in den Wuppertaler C2 was muss ich da alles einfügen also ich will nur die Sounds nicht die Scripts weil mit Scripts kenne ich mich überhaupt nicht aus beim Citaro und beim Facelift bekomme ich das hin mit der sound cfg aber nicht beim Wuppertaler C2 :)

Das funktioniert nicht, zumindest nicht so einfach. Bitte eröffne dafür dein eigenes Thema.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Sandro

:omsi2:

Das funktioniert nicht, zumindest nicht so einfach. Bitte eröffne dafür dein eigenes Thema.

ok danke aber dafür

• Guten Tag

mir ist bei der V2.1 beim 18 Meter, 4 Türer Voith ein Fehler an tür 3 aufgefallen.

Diese Verblendung, da wo hinter die Untere Türschaniere ist, Bewegt sich zur Öffnung und schließung total Falsch, was aber zufälligerweise nicht mit dem CoD matrixmod zusammenhängen könnte oder?

Liebe Grüße gehen raus;)

• Mir ist die Tage aufgefallen, dass der OM906 mit Ecolife so merkwürdig heult im ersten Gang. Besonders, beim Beschleunigen und Abbremsen. Das kommt meiner Analyse zur Folge vom neuen Whine-Sound. Kann es sein, dass dieser fälschlicherweise in das Ecolife-Getriebe gelangt ist? ;) Der Sound klingt nämlich so nach Ecomat. :)

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Mir ist die Tage aufgefallen, dass der OM906 mit Ecolife so merkwürdig heult im ersten Gang. Besonders, beim Beschleunigen und Abbremsen. Das kommt meiner Analyse zur Folge vom neuen Whine-Sound. Kann es sein, dass dieser fälschlicherweise in das Ecolife-Getriebe gelangt ist? ;) Der Sound klingt nämlich so nach Ecomat. :)

Das ist der Retarder den du meinst der hört sich bisschen nach Ecomat an

Das ist der Retarder den du meinst der hört sich bisschen nach Ecomat an

Beim EcoLife sollte man aber keinen Retarder hören. Zumindest höre ich in unseren Fahrzeugen der HHA keinen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Sandro

:omsi2:

• Ja, ihr habt schon recht, dass der Retarder beim Ecolife Geräusche macht. Aber das Ding pfeift im Sound Pack beim Anfahren und beschleunigen mit. Dann sollte der Retarder eigentlich nicht mehr arbeiten.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• ok danke dann teste ich das mal

ja hört sich ein bisschen nach Ecomat an muss gefixt werden aber ich finde das irgendwie lustig so hat man dann ein Ecolifemat gibt es zwar nicht ist aber witzig :D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von Edinos1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Edinos1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.