Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Glaube du hast versehentlich die LCD Matrix kopiert, denn die LED Matrix sieht so definitiv nicht aus. Aber freut mich das ich dir helfen konnte!

• Hier meine Rückmeldung zu Deinem weiter oben stehenden Beitrag:

Glaube du hast versehentlich die LCD Matrix kopiert, denn die LED Matrix sieht so definitiv nicht aus.

Ich habe jetzt noch einmal die LED-Matrix-Dateien rüber kopiert. Das sieht dann so aus:

Aber um sicher zu gehen habe ich die LCD-Matrix anschließend noch mal rüber kopiert, um Dir den Vergleich zu zeigen.

Das sieht dann so wie in dem von mir gestern geposteten Beitrag aus, nämlich so:

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich nicht mehr genau weiß, welchen Bus ich gestern konkret geladen hatte.

Ich erkenne da allerdings keinen großen Unterschied, welches der Bilder auf eine LCD- bzw. LED-Matrix hinweisen würde. Aber sag Bitte Du, welche Anzeige einer LED-Matrix entsprechen würde.

Ich danke Dir schon jetzt für Deinen fachmännischen Blick!

Schöne Grüße aus dem nun angenehm warmen Wien

Mit derben Heuschnupfen grüßt

Stefan K.

• Moin Moin,

eine Frage für Tastaturspieler:

Wie kann ich in den Scripten ändern, dass weniger Gas beim anfahren gegeben wird, sodass der Bus nicht unfassbar hoch im ersten Gang dreht?

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

• Moin Moin,

eine Frage für Tastaturspieler:

Wie kann ich in den Scripten ändern, dass weniger Gas beim anfahren gegeben wird, sodass der Bus nicht unfassbar hoch im ersten Gang dreht?

Würde dir empfehlen mit Maussteuerung zu spielen. Per Tastatur zu kontrollieren wie viel Gas gegeben wird ist schwer aufgrund des geringen Weges der Taste.

• Nee, nein danke =O
    Ich hab mich jetzt über Jahre an die Tastatur gewöhnt und mit Maus bekomme ich das nicht hin.

Ich will auch nur, dass allgemein weniger Gas gegeben wird, nicht mal mehr mal weniger

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

• Vielen Dank!
    Sogar dein eigener Thread dazu. ^^

ich habe ein neues Problem...

Ich habe versucht zu den Euro 2 Citaros zu gelangen, um mir ein Bus zu holen.
    Dies hat nicht funktioniert, zu allen anderen Bussen komme ich aber.

Dateien

• logfile.txt

(85,93 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

Einmal editiert, zuletzt von BussinBus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fakeman13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe das Thema hier jetzt länger nicht verfolgt, da ich dachte es kommt nicht mehr. Welche Modifikationnen sind denn jetzt noch in Arbeit bzw. werden noch beendet?

Danke im Vorraus :)

Gruß

Tom

• Nochmal ein kleines Update von mir: Auch wenn ich eigentlich alle Arbeiten Eingestellt habe, plane ich zumindest ein Paar offene Projekte fertigzustellen und hochzuladen, ehe ich dann den definitiven Cut vollziehe. Dies wären der BVG Solaris, E2/E3-Citaro-Update und der Chrizzlys MAN-NL/NG.

Der Solaris erhält zudem ein komplett neu aufgebautes VDV-Script. Das Display selbst ist nun vollständig per Script-Textur realisiert worden. Ist durchaus eine elegante Art. Der Vorteil: es werden lediglich zwei .o3d gebraucht und nur ein Paar Hintergrundgrafiken. Erspart mir die Erstellung von dutzenden Grafiken + Invertierten Varianten. Möglicherweise gibt das auch einen Performanceschub. Und grafisch sieht es auch ziemlich schick aus.