Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hello,

First of all thanks for the excellent mods. Secondly could somebody help me change the script so that the first and second doors reopen from a malfunction as it happens with the third door which is automatic. I have tried modifying the existing door_error_count but i cannot get it to work. Any help would be greatly appreciated

Thanks in advance

Ps I have found the part of the script for the third door and i have recreated something similar for the front door but after that I am a bit lost

Einmal editiert, zuletzt von Been ()

• Ich finde die Packs wirklich soweit fast optimal!

Das einzige, was mich wirklich noch stört ist das fehlende Hydrolüfter-Script. Bisher haben diesen ja nur manche MAN-Bussse, allerdings haben auch Citaro einen sehr schönen Sound damit (vor allem im Sommer!).

Wenn diese Funktion noch ergänzt werden würde, wäre ich sehr dankbar.

• moin, ich hab ein kleines Problemchen... sobald ich das neue pack (egal ob Facelift oder Citaro) herunterlade und es entsprechend installiere spuckt die logfile mir immer fehler aus, wo sie die ganzen o3d objekte vom Urbino nicht erkennt, obwohl ich alles installiert habe sowie ich es auch das addon neuinstalliert habe? Auch eine Fehlerüberprüfung habe ich bereits gemacht.

"

175 18:08:40 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift_G\model\..\..\Urbino_II\Model\Dashboard\VDV\Urbino_II_Dashboard_light.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

176 18:08:40 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift_G\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 5219!"

• Ich finde die Packs wirklich soweit fast optimal!

Das einzige, was mich wirklich noch stört ist das fehlende Hydrolüfter-Script. Bisher haben diesen ja nur manche MAN-Bussse, allerdings haben auch Citaro einen sehr schönen Sound damit (vor allem im Sommer!).

Wenn diese Funktion noch ergänzt werden würde, wäre ich sehr dankbar.

Wenn du einen Sound dafür hast, kann man evtl darüber reden. Ich kann auch nicht immer alles aus den Ärmeln ziehen.

• Hier wäre einer (vom stehenden Motor):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (siehe Beschreibung)

Oder hier beim Euro2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (siehe Beschreibung)

Wenn dann aber bitte mit ordentlichen Script. Beim V3D Hydrolüfter-Script geht der immer sofort an und viel zu schnell.

In echt dauert das erstmal ne Weile bis man den anbekommt, muss man den schon gut treten und Berg hochfahren bis der mal auf 90-100 Grad kommt.

Wenn man normal fährt bleibt der bei 80Grad-85Grad.

Terror Terror Terror

• Mir fällt gerade auf, dass die Farben der Beleuchtung hier unterschiedlich sind... ;) Wurde das schon gemeldet?

- - - - - - -

Was mir gerade noch einfällt: Ich kenne es eigentlich so, dass der versenkte, dritte Tür"knopf" solange leuchtet, wie noch irgendeine Tür geöffnet ist. Geht das eigentlich allein im Script anzupassen oder ist die eigenmächtige Umsetzung nicht so einfach zu bewerkstelligen?

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Ich habe auch noch ein passendes Video gefunden, in dem man gut dieses typische Zischen des Gelenks beim Abbiegen höre kann: Video (etwa bei 6:10)I

Ist zwar ein schönes Geräusch. Ist aber leider von hinten direkt am Gelenk aufgenommen. Hört man das denn auch am Fahrerarbeitsplatz?