kleine frage reicht es auch den facelift ordner zu kopieren und .bus dateien von helvet zu löschen und dann das facelift pack ?
Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]
-
- Fahrzeug
- Morpheus
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Vielen Dank für deine gesamte Arbeit
-
Vielen lieben Dank Morphi, gönn dir eine Pause und ich freue mich schon auf deine kommenden Projekte, egal wann.
-
Eigentlich müsste ich das selbst finden, steh´ aber grad auf dem Schlauch:
Den Retarder habe ich jetzt in der Constfile anzeigen lassen - jedoch tut er bei "Retarder aufschalten" nichts, obwohl das meines Wissens der richtige Befehl wäre?
Wie bekomm ich den zum laufen?
Den Dank für deine Arbeit möchte ich auch zum Ausdruck bringen!
-
Mir fällt auf, dass der Blinker rechts vom 12m Solo OM457 etwas sehr schnell ist...
-
Welche Funktion erfüllt denn diese Taste in der Mitte? Habe in der Betriebsanleitung leider nichts dazu gefunden.
Und ist es normal, dass der Gangwahltaster dauerhaft am blinken ist, wenn der Dieselmotor aus ist?
Der ZEV-Schalter steuert den Dieselmotor. ZEV (Zero-Emission-Vehicle) lässt den Dieselmotor bis 30km/h zwangsabgeschaltet. Auf die Batterie klicken, wenn der Dieselmotor die ganze Zeit laufen soll.
Mit dem Gangwahltaster sollte natürlich nicht sein.
Den Retarder habe ich jetzt in der Constfile anzeigen lassen - jedoch tut er bei "Retarder aufschalten" nichts, obwohl das meines Wissens der richtige Befehl wäre?
Wie bekomm ich den zum laufen?
Beim GDH ist der außer Funktion. Ich nehme an, du willst ihn dort nutzen?
Mir fällt auf, dass der Blinker rechts vom 12m Solo OM457 etwas sehr schnell ist...
Lampenstörung vorhanden?
-
Lampenstörung vorhanden?
Ja, ist mir grad aufgefallen, aber irwie kann die nicht mit dem magischen Schraubenschlüssel behoben werden....
-
aber irwie kann die nicht mit dem magischen Schraubenschlüssel behoben werden....
Aus irgendeinem Grund, den ich bis heute nicht finden konnte, funktioniert das auch leider nicht. Dabei entspricht die Lampenentstörungsfunktion 1:1 dem der Standardbusse. Kann natürlich sein, dass das bei denen sogar auch nicht funktioniert.
-
Beim GDH ist der außer Funktion. Ich nehme an, du willst ihn dort nutzen?
Hätte man drauf kommen können, ja.
Allerdings noch eine Sache: Kann es sein, dass die verglaste Fahrertür (cti-Variable) durch den neuen Zahltisch nicht mehr aktiv ist?
Ich bekomm´ zumindest trotz korrekter Eintragung keine Scheibe, im Solobus getestet.
-
Allerdings noch eine Sache: Kann es sein, dass die verglaste Fahrertür (cti-Variable) durch den neuen Zahltisch nicht mehr aktiv ist?
Ist korrekt. Die ist entfernt. Hatte ich schon damals entfernt, weil die ein eher polnisches Feature war zu dem Zeitpunkt.
Dürfte aber auch wegen der neuen Tür nicht mehr passen.
-
Dürfte aber auch wegen der neuen Tür nicht mehr passen.
Ja, hatte es privat schon ausprobiert. Weder die Maße (wegen dem Zahltisch), noch die animation stimmt.
-
Eine Frage: Wo kann man den GDH downloaden? Hab ich was verpasst?
-
Ist im aktuellsten Soundpack drinne
-
Also in der Facelift Beta? Die hab ich vorhin runtergeladen und installiert. Ich hab in OMSI unter Evobus Citaro Facelift den GDH gesucht. War das falsch? Denn dort hab ich ihn nicht gefunden...
-
Nix Beta, auf der ersten Seite des Downloadbereichs ist der zu finden
Leute, an alle: Das ist die aktuelle Version!
-
Super Ergebnis.
Ein Dank von meiner Seite geht noch an Marc-René F. und STAHLi , welche mir Freundlicherweise Fotos von dem GDH zur Verfügung gestellt haben.
-
Hey! Mir ist eine Sache am Nachläufer an der Heckscheibe aufgefallen (siehe Bild). Irgendwie stimmt hier was mit dem Mapping nicht
~ToastMan
-
Ups. Danke für den Hinweis! Wird kontrolliert und ausgebessert.
-
Erstmal danke für das Update!
Die leichte Zerrung ist auch auf der anderen Seite des Hecks vorhanden. Natürlich nur ein Detail,aber wenn schon nachgebessert wird, kann man ja eventuell das gesamte Heck nochmal anschauen (quasi als nice-to have).
EDIT: Mir fällt gerade auf, dass der GDH ein ganz komisches Bremsverhalten hat. Er bremst erst gar nicht, sondern reagiert erst sobald ich das Bremspedal voll durchdrücke (im Shift-Z-Menü kontrolliert, an den Pedalen liegt es nicht). Er Beschleunigt auch immer ganz leicht, sobald ich die bremse nicht 100% durchdrücke.
Ist das Absicht? Mache ich etwas falsch?
LG Niklas