Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Welche Funktion erfüllt denn diese Taste in der Mitte? Habe in der Betriebsanleitung leider nichts dazu gefunden.

    Und ist es normal, dass der Gangwahltaster dauerhaft am blinken ist, wenn der Dieselmotor aus ist?

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region


  • Eigentlich müsste ich das selbst finden, steh´ aber grad auf dem Schlauch:

    Den Retarder habe ich jetzt in der Constfile anzeigen lassen - jedoch tut er bei "Retarder aufschalten" nichts, obwohl das meines Wissens der richtige Befehl wäre?

    Wie bekomm ich den zum laufen?


    Den Dank für deine Arbeit möchte ich auch zum Ausdruck bringen!

  • Welche Funktion erfüllt denn diese Taste in der Mitte? Habe in der Betriebsanleitung leider nichts dazu gefunden.

    Und ist es normal, dass der Gangwahltaster dauerhaft am blinken ist, wenn der Dieselmotor aus ist?

    Der ZEV-Schalter steuert den Dieselmotor. ZEV (Zero-Emission-Vehicle) lässt den Dieselmotor bis 30km/h zwangsabgeschaltet. Auf die Batterie klicken, wenn der Dieselmotor die ganze Zeit laufen soll.


    Mit dem Gangwahltaster sollte natürlich nicht sein.

    Den Retarder habe ich jetzt in der Constfile anzeigen lassen - jedoch tut er bei "Retarder aufschalten" nichts, obwohl das meines Wissens der richtige Befehl wäre?

    Wie bekomm ich den zum laufen?

    Beim GDH ist der außer Funktion. Ich nehme an, du willst ihn dort nutzen?


    Mir fällt auf, dass der Blinker rechts vom 12m Solo OM457 etwas sehr schnell ist...

    Lampenstörung vorhanden?

  • aber irwie kann die nicht mit dem magischen Schraubenschlüssel behoben werden....

    Aus irgendeinem Grund, den ich bis heute nicht finden konnte, funktioniert das auch leider nicht. Dabei entspricht die Lampenentstörungsfunktion 1:1 dem der Standardbusse. Kann natürlich sein, dass das bei denen sogar auch nicht funktioniert.

  • Beim GDH ist der außer Funktion. Ich nehme an, du willst ihn dort nutzen?

    Hätte man drauf kommen können, ja.

    Allerdings noch eine Sache: Kann es sein, dass die verglaste Fahrertür (cti-Variable) durch den neuen Zahltisch nicht mehr aktiv ist?

    Ich bekomm´ zumindest trotz korrekter Eintragung keine Scheibe, im Solobus getestet.

  • Allerdings noch eine Sache: Kann es sein, dass die verglaste Fahrertür (cti-Variable) durch den neuen Zahltisch nicht mehr aktiv ist?

    Ist korrekt. Die ist entfernt. Hatte ich schon damals entfernt, weil die ein eher polnisches Feature war zu dem Zeitpunkt.

    Dürfte aber auch wegen der neuen Tür nicht mehr passen.

  • Also in der Facelift Beta? Die hab ich vorhin runtergeladen und installiert. Ich hab in OMSI unter Evobus Citaro Facelift den GDH gesucht. War das falsch? Denn dort hab ich ihn nicht gefunden...

    :heart:3315:heart: :man::voith::zf:

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: Nutzloses Vollzitat

  • Erstmal danke für das Update!

    Die leichte Zerrung ist auch auf der anderen Seite des Hecks vorhanden. Natürlich nur ein Detail,aber wenn schon nachgebessert wird, kann man ja eventuell das gesamte Heck nochmal anschauen (quasi als nice-to have).



    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass der GDH ein ganz komisches Bremsverhalten hat. Er bremst erst gar nicht, sondern reagiert erst sobald ich das Bremspedal voll durchdrücke (im Shift-Z-Menü kontrolliert, an den Pedalen liegt es nicht). Er Beschleunigt auch immer ganz leicht, sobald ich die bremse nicht 100% durchdrücke.

    Ist das Absicht? Mache ich etwas falsch?


    LG Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: nutzloses Vollzitat entfernt