Was mir noch aufgefallen ist, beim GDH ist der Dachlukentaster da, obwohl keine Dachluken. Drückst man jetzt jedoch diesen Taster zum öffnen, und schließt die Dachluken wieder, bleibt das Symbol für die Dachluke auf dem Display hartnäckig erscheinend. auch mit neuem Elektrikstart geht es nicht weg
Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]
-
- Fahrzeug
- Morpheus
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
EDIT: Mir fällt gerade auf, dass der GDH ein ganz komisches Bremsverhalten hat. Er bremst erst gar nicht, sondern reagiert erst sobald ich das Bremspedal voll durchdrücke (im Shift-Z-Menü kontrolliert, an den Pedalen liegt es nicht). Er Beschleunigt auch immer ganz leicht, sobald ich einmal gas gebe.
Ist das Absicht? Mache ich etwas falsch?
Also bei mir (Maussteuerung) bremst der sich relativ normal.
-
Ist korrekt. Die ist entfernt. Hatte ich schon damals entfernt, weil die ein eher polnisches Feature war zu dem Zeitpunkt.
Dürfte aber auch wegen der neuen Tür nicht mehr passen.
Erstmal Danke für deine Super Mods!! Eigentlich habe ich keinen Wunsch an dich, aber eine neu Verglaste Fahrertür währe echt Super mussst du aber nicht
-
... selber Hand anlegen.
-
Hey also beim GDH ist mir aufgefallen das er sehr komsich bremst ich muss das bremspedal komplett durchdrücken sodas er bremst,sowie der D und R tast blinkt die ganze zeit obwohl der gang eingelegt ist sowie im Display sobald man das Gas los lässt haut er ohne das ich bremse das Retarder Symbol anzuzeigen.
-
-
Hey also beim GDH ist mir aufgefallen das er sehr komsich bremst ich muss das bremspedal komplett durchdrücken sodas er bremst,sowie der D und R tast blinkt die ganze zeit obwohl der gang eingelegt ist sowie im Display sobald man das Gas los lässt haut er ohne das ich bremse das Retarder Symbol anzuzeigen.
Die Gangwahl tasten blinken wenn er gerade Elektrisch fährt.
EDIT: Mir fällt gerade auf, dass der GDH ein ganz komisches Bremsverhalten hat. Er bremst erst gar nicht, sondern reagiert erst sobald ich das Bremspedal voll durchdrücke (im Shift-Z-Menü kontrolliert, an den Pedalen liegt es nicht). Er Beschleunigt auch immer ganz leicht, sobald ich die bremse nicht 100% durchdrücke.
Ist das Absicht? Mache ich etwas falsch?
Vielleicht hast du keine Druckluft gehabt...!? Oder du musst den Bus einfach nochmal neu spawnen, des war bei mir auch dass Problem als er mit ca. 3sec. verzögerung gas gegeben hat.
-
Ich habe das mit dem komischen Bremsverhalten auch. Vielleicht ist es normal, dass der Hybrid deutlich schwächer bremst, als der normale?
-
Ich habe das mit dem komischen Bremsverhalten auch. Vielleicht ist es normal, dass der Hybrid deutlich schwächer bremst, als der normale?
Nein nicht wirklich. Der GDH bremst fast normal wie ein normaler Facelift.
Zu dem Bremsproblem?? Das habe ich jedenfalls nicht, weder Tastatur, Maus oder lenkrad.
-
Servus, also bei mir bremst er auch ganz normal und ich fahre mit Lenkrad (Logitech Driving Force GT).
Ich hab mal noch eine frage
Kann ich meine alten Repaints ohne umbau auch für dieses Modpack verwenden, bzw reicht es wenn ich ein Repaint für den GDH zb. anpassen möchte nur die neuen Dachaufbauten entsprechend zu ändern oder ist auch das Mapping des Wagenkastens verändert worden?
Ansonsten wie immer Top Arbeit
-
Folgende Fehler kommen in der Logfile:
236 21:42:03 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\10m\Rad_VR.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
237 21:42:03 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530K_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 801!
238 21:42:10 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\12m\Rad_VR.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
239 21:42:10 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 797!
Hat sich erledigt
-
Moin,
erstmal ein fettes Danke für den GDH. Lässt sich tatsächlich ganz gut fahren, bezüglich des Bremsverhaltens muss ich mich teilweise aber meinen Vorrednern anschließen. Soundmäßig kann ich kaum klagen, besonders der Sound, wenn der Motor mitläuft, ist sehr schön, wie ich finde.
Allerdings ist nicht alles so rosig, denn modellmäßig bin ich persönlich enttäuscht. Folgende Fehler konnte ich dabei finden:
1. Fehler in der Umsetzung:
- Der erste Fehler in der Umsetzung ist im Innenraum der Haltegriff, der an den Sitzen dran ist, die auf dem Aufbau am Vierer dran sind. Hier fehlen an beiden enden jeweils die Halter. OMSI vs. Realität
- Ein weiterer Fehler ist die Armlehne an der Rückbank. Dieser geht in OMSI quasi direkt runter, im Reallife ist diese quasi wie ein Dreieck bzw. wie ein Prisma. OMSI vs. Realität
2. Mappingfehler
- Es wurde ja schon bezüglich des Hecks gewisse Mappingfehler angesprochen. Leider sind auch an den Seiten einige Fehler vorhanden.
3. Modellfehler
- Besonders der Wagenkasten außen hat einige Löcher und kleinere Rillen, ebenso wurde bei den Fenstergummis im Heckbereich eindeutig gepfuscht.
- Etwas weird finde ich die Stangen auf dem Aufbau im Innenraum, da die unter anderem ganz komisch in irgendwelche Kanten, ich weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben soll, reingehen.
4. Sonstiges
- beim baken des Aufbaus im Innenraum sind einige kleine schwarze Striche auf der Textur gelandet. Die könnte man eventuell noch ausbessern.
- die Texturen der beiden Klappen sind im Vergleich doch etwas dunkel geraten, da könnte man noch nachbessern
-
Servus, also bei mir bremst er auch ganz normal und ich fahre mit Lenkrad (Logitech Driving Force GT).
Ich hab mal noch eine frage
Kann ich meine alten Repaints ohne umbau auch für dieses Modpack verwenden, bzw reicht es wenn ich ein Repaint für den GDH zb. anpassen möchte nur die neuen Dachaufbauten entsprechend zu ändern oder ist auch das Mapping des Wagenkastens verändert worden?
Ansonsten wie immer Top Arbeit
Für den GDH muss das mitgelieferte Template benutzt werden. Der Wagenkasten wurde verändert.
Moin,
erstmal ein fettes Danke für den GDH. Lässt sich tatsächlich ganz gut fahren, bezüglich des Bremsverhaltens muss ich mich teilweise aber meinen Vorrednern anschließen. Soundmäßig kann ich kaum klagen, besonders der Sound, wenn der Motor mitläuft, ist sehr schön, wie ich finde.
Allerdings ist nicht alles so rosig, denn modellmäßig bin ich persönlich enttäuscht. Folgende Fehler konnte ich dabei finden:
1. Fehler in der Umsetzung:
- Der erste Fehler in der Umsetzung ist im Innenraum der Haltegriff, der an den Sitzen dran ist, die auf dem Aufbau am Vierer dran sind. Hier fehlen an beiden enden jeweils die Halter. OMSI vs. Realität
- Ein weiterer Fehler ist die Armlehne an der Rückbank. Dieser geht in OMSI quasi direkt runter, im Reallife ist diese quasi wie ein Dreieck bzw. wie ein Prisma. OMSI vs. Realität
2. Mappingfehler
- Es wurde ja schon bezüglich des Hecks gewisse Mappingfehler angesprochen. Leider sind auch an den Seiten einige Fehler vorhanden.
3. Modellfehler
- Besonders der Wagenkasten außen hat einige Löcher und kleinere Rillen, ebenso wurde bei den Fenstergummis im Heckbereich eindeutig gepfuscht.
- Etwas weird finde ich die Stangen auf dem Aufbau im Innenraum, da die unter anderem ganz komisch in irgendwelche Kanten, ich weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben soll, reingehen.
4. Sonstiges
- beim baken des Aufbaus im Innenraum sind einige kleine schwarze Striche auf der Textur gelandet. Die könnte man eventuell noch ausbessern.
- die Texturen der beiden Klappen sind im Vergleich doch etwas dunkel geraten, da könnte man noch nachbessern
Wenn man es so genau nimmt, wird man auch an dem original Modell einige Fehler finden. Aber danke für deine Hinweise.
-
in hamburg hafencity gehn die ansagen nicht beim Facelift V2 2.0 diese kasse ist mist vom Solaris Stadtbus-familie
euer O405NFan
-
in hamburg hafencity gehn die ansagen nicht beim Facelift V2 2.0 diese kasse ist mist vom Solaris Stadtbus-familie
euer O405NFan
Dann bau dir doch ne andere Kasse ein wenn sie dir nicht gefällt.
Das mit den Ansagen kann ich mir nicht erklären.
-
euer O405NFan
das kann ich leider nicht ich bin nicht so begabt dafür
-
euer O405NFan
das kann ich leider nicht ich bin nicht so begabt dafür
Dann wartest du einfach bis Tarik K. seinen Ibox Mod für den Bus veröffentlicht (falls dir die Ibox besser gefällt als der Faremaster).
-
euer O405NFan
Du musst alle ansagen namen um benennen...
Bsp.: 109_Streekbruecke zu Streekbrücke
Dass heißt keine unterstriche oder ue
-
euer O405NFan
Du musst alle ansagen namen um benennen...
Bsp.: 109_Streekbruecke zu Streekbrücke
Dass heißt keine unterstriche oder ue
es gab mal ein programm dafür das es automatisch macht
-
es gab mal ein programm dafür das es automatisch macht
TotalCommander kann sowas. Zumindest ue zu ü und 109_ entfernen, etc.