Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hätte eine Frage, und zwar wollte ich mir die Innenanzeige im Citaro auf die von Baden-Baden anpassen. Da sind die Haltestellen aber in einer Kurve angeordnet und die Farbe der Schrift müsste schwarz sein. Kenne mich da nicht wirklich aus und wollte fragen, ob mir jemand erklären konnte was ich da verändern muss, damit alles an der richtigen Stelle ist.

Grüße Moritz

• Ick hör' die Wünsche wieder trapsen :D

Also, für den Solaris werde ich nur die Basis liefern. Dies ist nunmal die BVG Variante mit ALMEX, autom. 2. und 3. Tür, LCD Matrix, Außenschwenkschiebetüren, geteilte Scheibe etc.

Alles andere kann nach belieben von jedem Modifiziert werden. Ich habe einige Projekte im Kopf und ich kann, so Leid es mir tut, einfach nicht alle Wünsche gleichzeitig umsetzen. Ihr wollt schließlich auch nicht monatelang drauf warten. Und die Projekte dauern. Alleine am O530 FL sitze ich schon seit über einem Monat dran. Und warum dauert es so lange? Ganz einfach, ich bin sehr akribisch und detailverliebt. Das VDV-Display schreibe ich zur Zeit wieder etwas um, um es noch realistischer zu machen. Mittlerweile gibt's 27! umgesetzte Störmeldungen. Ja, irgendwo habe ich ein Faible für das VDV-System. Als Kind hat mich das Dingen schon fasziniert, als ich es 1997 zum ersten mal gesehen habe. Jeder Paywareentwickler würde sagen: Junge, mach mal stopp :D Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.

Mir geht's 1:1 genau so mit dem Display:D

• Mittlerweile gibt's 27! umgesetzte Störmeldungen. Ja, irgendwo habe ich ein Faible für das VDV-System. Als Kind hat mich das Dingen schon fasziniert, als ich es 1997 zum ersten mal gesehen habe.

Ja das D-MUX ist schon faszinierend. ^^

• Ich hätte eine Frage, und zwar wollte ich mir die Innenanzeige im Citaro auf die von Baden-Baden anpassen. Da sind die Haltestellen aber in einer Kurve angeordnet und die Farbe der Schrift müsste schwarz sein. Kenne mich da nicht wirklich aus und wollte fragen, ob mir jemand erklären konnte was ich da verändern muss, damit alles an der richtigen Stelle ist.

Grüße Moritz

Die Textfarbe änderst du im Texttextur-Abschnitt:

CabinDisplay

3

[texttexture_enh]

CD_LineTerminus

US_IA_TFT_bold

768

64

0

255 <--------- Ab hier ist die Farbe in RGB, schwarz wäre 0,0,0

255

255

1

1

Für den Text müsstest du streng genommen Blender verwenden und die Textkästen verschieben. Alternativ kannst du im Faremaster-Script Abschnitt "' Infotainment" auch Leerzeichen vorschalten.

• Die Nothähne sind beim Facelift leider kein eigenes Objekt, sondern fest mit dem Innenraummodell verankert. Ich könnte Klickspots verwenden. Ist zwar nicht animiert, aber wäre dann immerhin mit Funktion.

• Die Nothähne sind beim Facelift leider kein eigenes Objekt, sondern fest mit dem Innenraummodell verankert. Ich könnte Klickspots verwenden. Ist zwar nicht animiert, aber wäre dann immerhin mit Funktion.

Ich meinte das Zischen wenn das Fahrzeug bremst weißt du was ich meine? ;)

Ich meinte das Zischen wenn das Fahrzeug bremst weißt du was ich meine? ;)

Das ist bei Facelifts ab 2011 ungefähr zu hören. Fahrzeuge mit älteren Baujahren haben das nicht.

• Ich glaube er mein das, was in Minute 1 in dem Video zu hören ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das Zischen der Nothähne taucht meines Wissens aber erst ab einem bestimmten Baujahr bei Stillstand erst auf.

Ich meine, dass es 2011 oder 2012 vor, ich tendiere zu ersterem.

• Bei mir haben die Citaro/1Gen ab 2005 das Zischen, sowie die Facelift ab 2006.

Gibt aber auch einen Subunternehmer hier, der hat das an seinem Facelift nicht.

• Bei mir (WVG Wolfsburg) ist es zumindest so. Ein Citaro aus 2007/Vorführwagen hat es aber auch nicht.

Ob die Werkstatt daran was getan hat, weiß ich nicht.