Heute habe ich endlich die Finale Version V1.2.1 meines Dresden-Mod für den Bremer MAN veröffentlicht.
Viel Spass damit
mfg
Daniel
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute habe ich endlich die Finale Version V1.2.1 meines Dresden-Mod für den Bremer MAN veröffentlicht.
Viel Spass damit
mfg
Daniel
Sehr guter Mod! Ich glaub das du aber ein Fehler mit der Haltestellenbremse gemacht hast. Und zwar ertöhnt bei mir immer dieses Zischen, wenn die hst-bremse rausgeht, etwas versetzt, so ca. 2s später als es eig soll. Das Zischen ertönt auch, wenn keine hst-bremse drin ist.
@Louis19
Ich bin mir grad nicht sicher, was für ein zischen du genau meinst?
Könntest du mal ein Video von der Situation aufnehmen und hier posten?
Bei mir zischt es eigentlich nur, wenn man die Feststellbremse löst/anlegt.
mfg
Daniel
[TUT] Tutoial für den Selbsteinbau eines Auto-Kneeling-Schalters für den MAN NG313 / NL263 / NÜ263 (MAN Stadtbusfamilie by Chrizzly92)
ist im Startbeitrag unter [TUTORIALS] verfügbar.
Viel Spass damit.
mfg
Daniel
Hab ich doch glatt die Hälfte des TUT vergessen...
-> Aktualisiert <-
Mein kleines Start-Tool für OMSI 2 ist nun zum Download erhältlich
Viel Spass damit.
mfg
Daniel
Also erstmal coole Idee. Schade das die Entwickler nicht schon damals im Voraus gedacht haben und Omsi 2 als 64bit Anwendung konzipiert haben eigentlich sogar unverständlich.
Naja ist halt so!
Aber ich habe diese kleine Hilfe genau so eingefügt wie beschrieben auch die Option "Programm als Admin ausführen" für 4gb Patch und Omsi.exe und nun wenn ich auf die Batch-Verknüpfung doppelklicke fragt er für den Patch nach einer Erlaubnis und dann für die Omsi.exe (bis hierhin alles ok) nur leider hört Windows nicht mehr auf für die Omsi.exe nach einer Erlaubnis zu fragen, immer und immer wieder.......also auch so kein Spielstart möglich.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt und was ich falsch gemacht habe. Vielen Dank schonmal
Dann nimm doch einfach mal bei der OMSI.exe die Admin-Rechte raus und teste.
Darf ich fragen welches Windows du genau benutzt und ob du mit einem Admin-Profil spielst oder mit einem normalen User-Konto?
mfg
Daniel
Danke dir habe die Admin Rechte der Omsi.exe rausgenommen und nun klappts (hätte ich ja auch mal selber testen können)
Zur Hindergrundinfo: Win 10 Home und eine Admin-Acc
schönen abend noch
gleichfalls
Danke für diese klasse Dresden-Mod, fOcUs04 !
Habe sie erst jetzt entdeckt, aber Faremaster im Bremer MAN ist top.
Auch die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten für Außenspiegel, Antenne, Klima., etc. ist richtig stark geworden.
Dazu habe ich noch eine Frage:
Ich würde gerne gewisse Einstellungen direkt beim Start haben. Habe dazu auch in der DD_model_NL263 cfg-Datei
geguckt und gespielt, dies funktioniert irgendwie jedoch leider nicht (dachte, dass bei "visible" die Zahl quasi als
Reihenfolge fungiert) - Hatte dann den Spiegel ohne Spiegelung und an der falschen Stelle...
Ich hätte gerne standardmäßig rechts den großen Boxhandschuhspiegel und auf dem Dach nur die große Klima.
Wie muss ich die Parameter dort ändern?
(DANKE für die Hilfe!)
Hallo CJS84
Schön das dir die Mod gefällt
Die verschiedenen Einstellungen werden über die CTI-Dateien in den Repaints geregelt.
Welche Werte du da genau ändern musst, entnimmst du bitte dem Handbuch des Bremer MAN's und ergänzend dazu, dem Handbuch meiner Mod.
Dort ist alles ausführlich beschrieben.
mfg
Daniel
Ah, super. Im Repaint ändern
Da war ich aber mal komplett falsch unterwegs.
Vielen Dank! Hat alles perfekt geklappt.
Die Mod ist klasse, da ich den Bremer MAN mag,
aber mit dem EVENDPC2 nie wirklich warm geworden bin...
(Habe nach Faremaster-Wechsel gesucht & dann die Mod entdeckt)
Jetzt habe ich, dank deiner Mod, einen neuen Standardbus.
Noch eine letzte Frage (bitte ignorieren, falls nicht möglich/zu Off-Topic/Sonst.):
Habe bei manchem Faremaster Reflexion im Display gesehen.
Kann man das auch bei "deiner" Version einstellen?
Das müsste ja irgendwie über eine semi-transparente png Datei und Wert in Model-Datei gehen, oder?
Du meinst bestimmt die Morpheus-Mod für den Facelift. Da hab ich aber noch nicht nachgeschaut, wie er das gelöst hat, da ich das eig. nicht wirklich mag
Wenn du möchtest, kannst du ja bei seinen Model.cfg's gern mal reinschauen und dich da schlau machen
mfg
Daniel
Danke für den Hinweis! Dann gehe ich da mal auf die Suche.
Nabend zusammen,
ich habe das Tutorial für die MAN Stadtbusfamilie befolgt und der Auto-Kneeling Schalter funktioniert auch einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit das Auto-Kneeling so anzupassen, dass der Bus hoch kneelt wenn die Türen zu gehen
In der Bremse.osc finde ich keine Bedingung lediglich die in der Cockpit.osc die aber für das absenken zuständig ist.
Alles anzeigen@tomk
Sorry für die späte Antwort
Uff...das geht bestimmt, kann ich jetzt aber aus dem Kopf nicht sagen.
Du meinst also, wenn sich die letzte Tür schliesst, soll der Bus wieder hochkneelen?
mfg
Daniel
Kein Problem
Genau der aktuelle Wert in der cockpit.osc (0.1) besagt ja das der Bus kneelen soll wenn die Tür über diesen Wert geht, und hoch kneelt wenn sie wieder unter diesem Wert ist. Es wäre gut wenn man für das hochkneelen einen eigenen Wert eingeben könnte. Als Beispiel kneelen bei 0.1 und hoch kneelen bei 0.95.
In den anderen Bedingungen in der Bremse.osc ist das ja möglich